-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Wo wir bei dem Typen mal wären: Stimmt das eigentlich, was der da so geschrieben hat:
Zitat:
"Ich bin dem aktuellen UstG nach weder dazu verpflichtet ein Gewerbe anzumelden, noch Umsatzsteuer abzuführen, da mein jährlicher Verdienst als Vermittler weit unter der Bemessungsgrenze in Höhe von 16.626,00 € liegt. Mein Verdienst wird ähnlich wie das Einkommen aus Kapitalvermögen über die Einkommenssteuer mitversteuert."
Meines Wissens stimmt das so. das nennt sich kleinunternehmerregelung und nach dieser muss er keine ust abführen, wenn er auf seinen rechnungen keine mwst ausweist. tut er dies jedoch versehentlich, wird er sofort ust pflichtig.
auch muss er keinen gewerbeschein anmelden, da er mit der ersten handlung zur juristischen person gbr (gesellschaft bürgerlichen rechts) wird, ohne irgentetwas anzumelden. nur in der steuererklärung muss er die gewinne versteuern (oder auch nicht!)
-
wieso sollen die drei karten mit ipod nur 30 tage laufen müssen und die aus dem ebay link mit 28 euro auszahlung 6 monate?
weiss jemand mehr?
Zitat: "Bei Stornierung besteht kein Anspruch auf Auszahlung. Bei Kündigung vor Ablauf einer Frist von 6 Monaten muss die Auszahlung zurückgezahlt werden."
-
@ knocker
also ich finds ganz gut, das dieses forum immer so aktiv ist und alle versuchen die hintergründe von einem solchen angebot rauszufinden. auch telefonnummer und adresse des verkäufers sollten m.E. immer öffentlich zugänglich sein.
-
die angegebenen www adressen funzen bei mir nicht. kommt irgentwer auf die seiten?
"PS: Sollten noch Fragen offen sein, freuen wir uns auf Ihre eMail.
---
>> eBay @ am Roten Platz --- http://www.amrotenplatz.de / http://www.gabelfuchs.de <<
Mirko Krämer
Allersberger Str. 185 / L1a
90461 Nürnberg (Deutschland)"
-
gibts nicht schon so was wie payed by mobil ? hab mal gehört das in norwegen oder schweden viele z.B. ihren parkschein und andere kleinbeträge per mobil bezahlen.
weiss aber nichts genaueres. . .
-
weiss jetzt schon jeand wann der ipod shuffle verschickt wird?
-
romkaheld
naja, du vergisst, das es erstmal
3 x 9,95 € euro kostet
und nicht klar ist ob die kohle auch mobil zurückkommt!
-
kommen denn beide briefe von t-mobil an einem tag? habe nämlich auch nur einen brief bekommen und keine ablehnungsmitteilung von fonmarkt . . .
-
bei meiner heutigen bestellung gabs für die geräumige aktentasche
Y90-PR11477 -- Geräumige Dokumententasche
einen MBW von 5,78 eus
bei der letzten bestellung wurde der samsonite trolley erst nicht geliefert. habe mich beschwert per email und es wurde prompt einer geschickt. allerdings ein airstop 63l also nicht der 55 in blau. der wurde dann 2 tage später auch noch nachgeliefert. habe ihn aber fairerweise zurückgegeben.