-
Nö das passt so. Je nach dem für was die Karte genutzt wird, geht auch für 4,95€ eine Multi SIM zu buchen.
An eine Multi SIM habe ich gar nicht gedacht, da sie im Haupttarif 15 EUR kostet. Bei den PlusKarten mit 4,95 EUR wird das natürlich interessant.
Eine Frage zur Multi SIM: Bereitstellungskosten fallen scheinbar keine an, oder?
-
Ich spiele gerade mit dem Gedanken eine PlusKarte Data zu buchen. Diese kostet jedoch einmalig 39,95 EUR, wohingegen eine PlusKarte + momentan keine einmalig Kosten hat. In dem Fall macht es dann doch mehr Sinn, die PlusKarte + zu buchen, oder übersehe ich da etwas?
-
jokay2010
Mir geht es hier mehr um das Thema Betreuer oder Erben. Das Thema Kosten und Haftung kann ich nachvollziehen, aus diesem Grund würde ich persönlich da auch nicht jede x-beliebige Person mit in meinen Vertrag nehmen.
Ich habe aktuell meine Eltern mit reingenommen und dabei wird es auch bleiben. Und hier geht es mir auch nicht darum, dass ich Geld sparen will, denn sie zahlen nur die Kosten der Pluskarten und ich bleibe bei meinen bisherigen Kosten. Und beide Pluskarten sind ohne Laufzeit, somit kann man dies im Zweifel auch schnell wieder rückgängig machen.
-
Schon sehr interessant, über welche Eventualitäten sich einige Gedanken machen, die diese Vertragskombination eh nicht nutzen werden. Wenn man wirklich jede Eventualität ausschließen will, dann sollte man niemals einen Vertrag abschließen, egal bei welchem Anbieter.
-
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49590.pdf auf Seite 3:
Zu den MagentaMobil Tarifen in den Stufen XS bis XL mit Vertragsabschluss ab dem 06.09.2019 (Hauptvertrag) können bis zu fünf MagentaMobil PlusKarten als Zweitverträge bestellt werden.
Bei einer bestehenden MagentaMobil PlusKarte, einer Community Card EINS oder einer Family Card (ausgenommen Family Card Kids & Teens, Basic, Start) als Zweitvertrag können wiederum bis zu vier MagentaMobil PlusKarten+ (Drittvertrag und weitere) zum Hauptvertrag bestellt werden. Eine Kombination zwischen Flex-Verträgen und Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit ist möglich. Ebenso ist eine Kombination der Verträge unterschiedlicher Endgerätestufen möglich.
Bei Wegfall des Hauptvertrages wird die MagentaMobil PlusKarte (Zweitvertrag) zu den Konditionen des Hauptvertrages fortgeführt. Bei bestehenden MagentaMobil PlusKarten+ als Drittverträge wird stattdessen einer dieser Verträge zu den Konditionen des Hauptvertrages fortgeführt.
Bei Wegfall der MagentaMobil PlusKarte (Zweitvertrag) wird eine bestehende MagentaMobil PlusKarte+ (bisheriger Drittvertrag) zu den Konditionen der MagentaMobil PlusKarte als Zweitvertrag fortgeführt.
-
sensemunne
Die Zusatzkarte hat das gleiche Datenvolumen wie die Hauptkarte. Also ja, auch die ist dann unlimitiert.
Die Zusatzkarte buchst du zum Hauptvertrag dazu, entweder direkt bei der Bestellung des Hauptvertrages oder später. So eine Zusatzkarte ist quasi ein eigener Vertrag, der jedoch zum Hauptvertrag gehört. Wird der Hauptvertrag gekündigt und die Zusatzkarte nicht, dann wird die Zusatzkarte zur Hauptkarte. Zu einer Zusatzkarte können eigenständig Optionen gebucht werden.
-
Blondinenfreund StevenWort
Das ist bei dem verlinkten Tarif jedoch nicht der Fall, wie man im Bestellprozess auch nachvollziehen kann (nach unten scrollen).
Sogar einen M1-Vorteil gibt es:
Kunden erhalten als MagentaEINS Vorteil ausschließlich die Festnetz zu Mobilfunk Flat sowie bei Verträgen, die ab dem 01.06.2021 abgeschlossen wurden, zusätzlich 1 GB Datenvolumen pro Monat im Mobilfunk-Tarif.
-
-
chefkoch01
Ich habe insgesamt 3 Karten, Hauptkarte (M1 Unlimited) bekommt 75 GB angezeigt, die anderen beiden jeweils 160 GB.
-
wayne_757
Die Telekom rechnet da aber anders: https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming
Sie nutzt Nettopreise und einen Großhandelspreis von 1,80 Euro pro GB. Außerdem kostet der M1 Unlimited 80 Euro.
Erklärt natürlich dennoch nicht die 160 GB bei den Pluskarten.