amateurfragt Das hat nichts miteinander zutun. VOIP steht grob gesagt für Telefonie übers Internet (IP Protokoll), Flatrate ist ein Abrechnungsmodell und Glasfaser ist in dem Fall eine Technik zur Datenübertragung. Stelle konkrete und verständliche Fragen, dann kann man dir auch eine vernünftige Antwort geben.
Beiträge von Maestro1983
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Die Telekom hat da scheinbar Ihre eigene Ansicht, wie sie die Dinge benennt.
Definitiv! Das ist für den normalen Kunden, der nicht so tief in der Materie ist, dann halt irreführend, wie man auch an den unzähligen Beiträgen im Telekom-Forum sehen kann. Aber nun bin ich im Bilde.
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Die Telekom hat anscheinend selber länger gebraucht um das rauszukriegen https://telekomhilft.telekom.d…-p/4950004/page/4#answers
Jupp, da war ich auch etwas fassungslos. Unter anderem auch ein Grund, weswegen ich nicht Anrufe, da ich von einem Agenten im Firstlevel Support nicht erwarte, dass er sowas weiß, wenn selbst die Fachabteilungen hier länger für eine konkrete Antwort brauchen.
Die andere Frage ist, hast du den Dienst genutzt oder nicht? [...] Wenn doch, selbst dran blöd. Man probiert beim Auto ja auch nicht ob der Airbag funktioniert.
Keine Sorge, so blöd, um es für einen Test auszuprobieren, bin ich nicht, schließlich bin ich davon ausgegangen, dass alle Kurzwahlen gesperrt sind, wenn man dies so im Kundencenter einstellt. Die SMS wurde in vollem Bewusstsein von einer anderen Person versendet.
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MarcoNürnberg Danke für deine Antwort.
Ich bin davon ausgegangen, wenn ich unter dem Punkt "Sprachanbieter / Kurzwahlen" alles sperre, dass dann auch wirklich sämtliche Kurzwahlen gesperrt sind:
Und in der Übersicht der Abrechnungen, wo der Betrag auftaucht, ist ebenfalls mehrfach von Drittanbieter die Rede:
Es fehlt in meinen Augen einfach der Anbieter digame GmbH (1) zur Auswahl, digame GmbH (2) ist hier gelistet:
Ich habe weiter recherchiert und bin auf folgenden Thread bei Telekom hilft gestoßen:
https://telekomhilft.telekom.d…t-das-in-der/td-p/4950004
Die Antwort darin ist aber sehr ernüchternd:
Es gibt keine Sperren, um Premium SMS zu unterbinden.
Ein Trauerspiel.
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Hallenser1 Wenn es mir primär ums Geld ginge, dann würde ich das sicher nicht hier platzieren.
Falls Telekom hilft auch keine Antwort weiß, dann wird's natürlich schwierig.
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Mit der Antwort verliert jedes Forum seine Daseinsberechtigung.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass hier genug Experten unterwegs sind, die sich mit der Materie auskennen.
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Trotz einer Drittanbietersperre war es möglich, dass ein Drittanbieter etwas abrechnen konnte.
Betroffen ist ein Vertrag bei der Telekom. Es handelt sich um ein Voting per SMS, Drittanbieter ist digame GmbH. Das Interessante ist, dass in der Abrechnung von "digame GmbH (1)" als Anbieter die Rede ist. In der Liste der Anbieter, die ein Kunde sperren kann, ist jedoch nur "digame GmbH (2)" aufgeführt. Dieser ist natürlich gesperrt.
Meine Frage ist nun: Kann man Votings per SMS über eine Drittanbietersperre nicht sperren? Andererseits gibt es ja extra den Punkt "Sprachanbieter / Kurzwahlen" in den Einstellungen für die Drittanbieter. Wäre schön, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
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VOIP ist schnell genug.
VOIP = Voice over IP = Telefonieren über Internet (vereinfacht gesagt), hat also nichts mit der Geschwindigkeit zutun
Aber wird man gezwungen zu wechseln?
In der Regel nicht. Jedoch kann ein Glasfaseranschluss für eine Immobilie auch eine Wertsteigerung sein.
Noch 1 Frage:
Ist das wie VOIP
www tot, Telefon auch tot?
Ja, da VOIP immer eine Imternetverbindung benötigt.
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Und wer soll dann den Magenta Zuhause Tarif nutzen?
Dieser wird doch benötigt, um die Plus Karten zu realisieren.
Die Pluskarten können auch ohne M1 gebucht werden, nur braucht man dann für unlimitiertes Datenvolumen den XL als Haupttarif.