Beiträge von wolfgang.g

Re: Re: Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von wolfgang.g
    Uuhps, da habe ich ja wohl Glück gehabt, das ich außer einigen "unauffälligen" Versuchen - Differenz der Guthabenabfrage erschien plausibel, noch nichts gemacht habe. Solange ich die Umsätze der Datenverbindungen nicht nachvollziehen kann werde ich die Funktionaliät auch nicht nutzen. Da sollte Vistream wirklich endlich mal in die Gänge kommen.
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Naja, nicht falsch verstehen. Bis gestern hat die Abrechnung der Daten IMHO gestimmt. Nur heute habt Solomo schlappe 4333% zu viel abgerechnet ... :mad: :flop:

Das beruhigt mich ja schon wieder erst einmal. Im Laptop steckt noch ein simyo-SIM (keine Probleme, alles korrekt). Nur würde ich ganz gerne alles über einen Telekompartner abwickeln; und da warte ich mit der Internetnutzung halt, bis die Einzelverbindungsnachweise stehen.

Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Hallo,

Hab heute mit meiner Solomo-Karte GPRS genutzt (weniger als 1MB) und 2 SMS geschrieben.
    Heute morgen hatte ich 20 Euro drauf, jetzt noch 6 Euro?! :mad: :eek:

Ich denke da ist was bei der GPRS-Abrechnung falsch. Wie auch hier vermutet wird.

Uuhps, da habe ich ja wohl Glück gehabt, das ich außer einigen "unauffälligen" Versuchen - Differenz der Guthabenabfrage erschien plausibel, noch nichts gemacht habe. Solange ich die Umsätze der Datenverbindungen nicht nachvollziehen kann werde ich die Funktionaliät auch nicht nutzen. Da sollte Vistream wirklich endlich mal in die Gänge kommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Netz

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es kommt auf das Handymodell an, was angezeigt wird: Vistream, Eplus Vistream, Eplus. Ob bei neueren Karten auch "Solomo" angezeigt wird, weiß ich jetzt auch nicht.

Für den SIM mit dem Aufdruck Vistream wird Vistream und dem mit Solomo wird Solomo angezeigt. Bei einem älteren Nokia 7110 groß E-Plus und klein Vistream/Solomo, bei neueren 6233 nur klein Vistream/Solomo, dafür beim Carkit 616 nur E-Plus.

Re: Re: Re: Re: USSD Kostenanzeige

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im Auto kann das ein Problem sein, da hast du recht. Aber kann man das SMS-Signal bei den meisten Handys nicht abstellen, so das es nur optisch signalisiert wird?

Also bei mir kommt über die FSE (Nokia 616) gar keine Information und beim Telefon (Nokia 6233) kann ich für SMS- und Mitteilungssignale unterschiedliche Töne/Lautstärken einstellen.
    Die auch noch benutzten Nokia 7110 (aus dem Jahre 2000) und Nokia 6310i (aus 2003) mit Carkit-91 haben ein eigenes Profil PKW, da sind solche Töne für den Autobetrieb abgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein. Der heimische Markt ist für mich bei Solomo zweitrangig. Die konkurrenzlos günstigen Auslandsgesprächspreise sind mir wichtiger.

Das gilt auch für uns; für Inland und Familie haben wir eine D1-Karte mit 4 Cent- "intern"-Preis, die ist im Ausland einfach zu teuer. Solomo hat bei uns eine internationale Prepaidkarte (GeoSIM/Callkey) ersetzt, und im Inland kann man sie auch gut einsetzen, auf jeden Fall für abgehende Auslandsgespräche.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Re: Erfahrungsbericht Teil 1

Vielen Dank für diese Infos, die ja sehr vielversprechend klingen, auf weitere Erfahrungen bin ich gespannt. So wie es aussieht, werde auch ich einen Ersatz für unserre GeoSIM-Karte brauchen.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Re: Netzüberlastung?

Eine Stunde später länger mit Frankreich (Solomo in D und F) telefoniert - keine Probleme. Gebührenanzeige kam auch - in D

Re: Yackiemobile ./. Solomo

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    ...
    Wenn man die Voip-Variante wählt zahlt man 29ct, also ca. das selbe wie Solomo.

Vorteil von Solomo: Man hat eine deutsche Mobilnummer, innerhalb Deutschlands deutlich günstigere Tarife etc.

Habe ich was übersehen? Warum setzt Ihr auf Yackiemobile?

Beim Kostenvergleich sehe ich auch keinen Vorteil für Yackiemobile, eher für Solomo. In der EU sind die Kosten sogar günstiger, wenn man in D abgehend auch Solomo für 9 Euro-Cent (10 Euro-Cent eingehend) verwendet. Yackie (mit lokale Festnetzeinwahlnummer z.B. in D) eröffnet günstige, bei Flatrate sogar ohne, Kosten für den Anrufer; es fallen rd. 21 Eurocent (~ 29 US-Cent) beim Angerufenen an.
    Wir nutzen momentan die Solomo-Lösung, funktioniert (in F) sehr gut; Yackiemobile sehe ich erst einmal als Backup an; zumal die Anwahl der gewählten franz. Festnetznummer oft an "Besetzt" scheiterte, die deutsche ist noch nicht da.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    01063 leitet fast immer durch. Nicht immer - aber wenn dann mit Rufnummer und guter Qualität. Arcor (01070) geht auch.
    ...
    Chris

01063 geht im Moment wohl nicht, werde ich aber weiter beobachten. Arcor ist mit 50 Cent/Min noch teurer als Telekom mit 41 Cent/Min

Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    mmmh, bin ich hier eigentlich der Einzige, der inzwischen seine Yackie-SIM bekommen hat?

Yackie Mobile SIM kam auch bei mir nach wenigen Tagen an und funktioniert, auf jeden Fall in D. Anfangs war die Festnetznummer (Frankreich - Paris) immer besetzt, heute war sie anrufbar, d.h. die Weiterleitung funktionierte. Die deutsche Nummer soll in den nächsten Tagen kommen. Direkte Anrufe zur Mobilrufnummer +354nnn funktionieren aus dem Telekomfestnetz und vom D1-Mobiltelefon, nicht mit Solomo-SIM oder Skype. Einen nach Island weiterleitenden Call-by-Call-Anbieter habe ich auch noch nicht gefunden. Yackie VoIP will ich noch installieren und dann 'mal sehen.
    So richtig eilig habe ich es nicht, da wir schon vorher parallel zur jetzt "inaktiven" GeoSIM-Karte Solomo-SIM's hatten, die für das momentane Anliegen (Frankreich) technisch und preislich in Ordnung sind; bei Festnetzanrufen F nach D und in die andere Richtung Solomo in D und Solomo in F sogar günstiger sind.