Benin
Vielen Dank, wenn dem so ist, dann ist Solomo da abgehend zu teuer und die alte GeoSIM bekommt wieder eine Chance.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Benin
Vielen Dank, wenn dem so ist, dann ist Solomo da abgehend zu teuer und die alte GeoSIM bekommt wieder eine Chance.
Benin (solomo pro)
Benin ist in den Auslandstarifen nicht abfragbar, wird aber in der Gesamtpreisliste in der Ländergruppe 4 aufgeführt. Interpretiere ich die Preise mit 49 ct sowohl für eingehend als auch ausgehend richtig? Und hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung in Benin?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
ich finde das Solomo-Angebot knuffig, man merkt, daß die Leute sich Gedanken machen. Man merkt aber auch, daß die Ressourcen "endlich" sind und von daher manche Dinge etwas "länger" brauchen, als man sich das als Kunde wünscht.
...
Und ich bin nun mal oft in Regionen unterwegs, wo leider nur eins der beiden ganz großen Netze ausreichend zuverlässig verfügbar ist. Ohne jetzt auf die "Mein Netz ist besser als..." Diskussion einsteigen zu wollen.
...
Wir (=Familie 4 Personen) haben mit Solomo als Auslandsergänzung zu T-Mobil-Karten (nach dem Ausfall der Isle-of-Man-Anbieter) angefangen und haben sie mittlerweile seit Jahren als Hauptkarten. In unserer direkten "Outdoorumgebung" gibt es oft Bereiche, die D1 abdeckt und das E-Netz nicht; in vielen dieser Bereiche gibt es auch gar kein Netz. Die Praxis hat jedoch gezeigt, das wir mit diesen Löchern leben können und die oft (Dual-Sim-Handy) mitgenommenen D1 oder GeoSIM-Karten wurde noch nie wirklich gebraucht. Über entgangene Gespräche informiert die Mailbox, abgehend muss auch nicht immer an jeder Stelle möglich sein.
Wolfgang
Die Mail habe ich auch bekommen. Bisher habe ich noch keine Zeit gefunden, mich in das neue Konstrukt "einzuarbeiten". Mein erster Eindruck ist aber, das es für mich keine Alternative zu solomo ist, die wir seit dem "Isle-of-Man-Debakel" sowohl im In- als auch im europ. Ausland verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von Droedel
Stimmt ! Tote Hose ! Auch anrufen funktioniert nicht mehr ! :mad:
.. das habe ich auch bemerkt (da ich unterwegs war hatte ich erst die Netzabdeckung und dann meine FSE im Verdacht) ... es geht ja wieder ... aber lag das an Solomo oder vistream oder e-plus ??? :confused: :confused: :confused:
ZitatOriginal geschrieben von netterchef
... und bei abgehendem Gespräch eine SMS ausgelöst wird, dann erfolgt ein Rückruf. Von den Kosten her kämen zum YackieMax-Tarif noch die Kosten für die SMS und das eingehende Gespräch.
...
OK, das Geschäftsmodell verstehe ich jetzt. Jetzt bleibt noch die "etwas" unklare Technik; mit welchen Mobiltelephonen funktioniert das? Und lohnt sich der Aufwand? - Vermutlich bei längeren abgehenden Gesprächen.
Vielen Dank
Wolfgang
Betreff: Discover YackieMax
Dear Customer,
Yackie Telecom has released its newest product YackieMax. Expensive international calls are now a thing of the past. Make international calls from your mobile phone by simply attaching the YackieMax
chip to your existing local carrier SIM Card (e.g ATT, Vodafone, etc.) YackieMax has coverage in over 190 countries with rates starting at 2.5 cents per minute; best of all YackieMax is only $9.95!
If you order YackieMax online today you also get up to 400 minutes free! Find out more about YackieMax and how you can eliminate those expensive international mobile phone bills.
Go to http://www.yackiemax.com and check out our low rates!
Best Regards,
The Yackie Team
Diese Mail habe ich gestern bekommen. Da YackieMobile mich nicht so überzeugt hatte (schlechte Erreichbarkeit der isländischen Nummer, franz. Festnetznummer meistens besetzt, deutsche Festnetznummer nie angekommen), habe ich diesen SIM seit dem Frühjahr nicht mehr benutzt.
Und jetzt soll man so günstig mobil telefonieren können???
From everywhere to : GERMANY: $0.05/mn GERMANY-CELLULAR : $0.029/mn
Erfahrungen damit fände ich sehr interessant.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Discounter != Prepaid. Es gibt auch Discounter im Postpaid-Bereich. Z.B. klarmobil.
Definiere doch mal Discounter.
OT: Zurück zu solomo: Ist solomo ein Discounter? Wenn ja, warum?
Als Discounter sehe ich Händler mit schlankem Vertrieb und ohne aufwändige Produkpräsentation usw. an (Bsp. ALDI). Nicht für das Produkt zwingend notwendige (Verkaufs- und Präsentations-)Aufwände werden vermieden, um so günstige Preise für den Endverbrauchger zu ermöglichen. Jede Leistung des Anbieters verursacht Kosten, die letztendlich der Kunde bezahlen muss.
Eine kostenpflichtige und nur eingeschränkt verfügbare Hotline z.B. ist auch ein Merkmal von Discountern.
Und so gesehen bietet Solomo mehr als ein klassicher Discounter.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
ZitatOriginal geschrieben von Surfer for Arnie
...
Was mich bis heute am meisten stört, ist die Netzabdeckung von E-Plus. Muß an einigen Tagen beruflich unbedingt erreichbar sein, und gucke alle paar Minuten dann auf´s Display, wenn ich unterwegs bin.
Auf der anderen Seite passt der Tarif einfach perfekt zu meinen Anforderungen (Datenpreis, Familie, Nummernmitnahme etc.)
...
Gruß SfA
Auch wenn ich einige Stellen in meiner Umgebung weiß, wo die D1-Versorgung besser als das E-Netz ist, Telefongespräche sind aus dem Auto heraus immer möglich gewesen; muss ja nicht immer UMTS (kann mein CarKit sowieso nicht) und Top-Qualität sein. Ich denke an die Momente, wenn man echt im Wald steht. Anfangs hatte ich eine bedingte Rufumleitung von Solomo zu D1 eingerichtet; die war aber doch nie nötig.
Die D1-SIM's (Klarmobil) haben wir immer noch; die Solomo-Vorteile überwiegen für uns aber ganz klar .
Im Ausland habe ich auch noch immer einen GeoSIM (Isle of Man) dabei; benutze ich aber auch nicht wirklich.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Info-SMS von der PACKSTATION kommt an
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
P.S.: ...Gehen auch Deutsche Post Paket-ist-da-Infos-SMS?
Wenn du damit die Info-SMS von der PACKSTATION meinst - die gehen. Da habe ich mich im Frühjahr ein paar Wochen mit PACKSTAION-Hotline und deren EDV auseinandergesetzt - ganz nett. War wohl gar nicht so einfach bzw. es haperte anfangs am "gewußt wie".
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang