Beiträge von titus22

    Ein O2-Vertrag kann ab sofort verlängert werden, gleichzeitig soll der Tarif gewechselt werden. Wer etwas anzubieten hat, meldet sich einfach oder schreibt hier in den Thread. Danke!


    - jetziger Tarif: O2 Genion-S mit Handy (inklusive 100 Frei-SMS)


    - gewünschter Tarif: Flat für O2 und Festnetz und (ganz wichtig!) mit Frei-SMS


    Am liebsten natürlich mit Handy (wünschenswert: Apple iPhone oder aktuelles Sony-Ericsson Touchscreen-Modell). Aber die Details kann man ja später klären. Wichtig wäre für mich zunächst: Kann man überhaupt in einen Tarif mit Frei-SMS wechseln oder geht das nur bei Neuabschluss?


    Viele Grüße! :top:

    Re: Samsung U800 b , Tastensperre und Ton


    Zitat

    Original geschrieben von noor 1. wie kann ich die Zeit einstellen (also nach wie viel Sekunden), wonach die Tastensperre aktiviert wird? Denn diese wird nach wenigen Sekunden aktiv und das ist sehr lästig, man ist laufend am entsperren.


    Ist nicht möglich.


    Zitat

    2. wie kann ich den Tastenton dauerhaft ausschalten?


    Dafür kannst du die Lautstärketaste an der linken Seite benutzen.

    Mal angenommen ich fülle das Portierungsformular aus und überweise die 24,95 Euro. Weiß jemand, ob blau eine Bestätigung für die Rufnummerfreigabe schickt? Der neue Anbieter will ja eine Kündigungsbestätigung oder ähnliches sehen. Ich habe heute früh über das Kontaktformular meinen Portierungswunsch geäußert und das Formular angefordert. Vielleicht weiß jemand wieviel Zeit vergeht, bis die Rufnummer auch tatsächlich freigegeben. Erfahrungsgemäß ist blau bei Beantwortung von Supportfragen nicht sehr schnell :(.

    Toll gelöst. :mad: Trotzdem besten Dank für deine Hilfe! :)


    Wenn ich portieren will, muss ich also die 24,95 Euro extra bezahlen. Restguthaben auszahlen lassen geht nicht, weil sämtliches Guthaben mit Portierung verfällt. Ob das rechtlich überhaupt okay ist, wage ich zu bezweifeln. Und vorher Guthaben irgendwie auszahlen lassen, geht sicher auch nicht, oder? Gut, dann werde ich wohl so lange bei blau bleiben (müssen), bis das Guthaben gegen Null tendiert.

    Bin von O2 zu blau gewechselt. Möchte aber wegen Netzabdeckung hier :flop: wieder zurück zu O2, jedenfalls mittelfristig. Mein blau Guthaben beträgt aktuell ca. 35 Euro und besteht nur aus Startguthaben und Rufnummermitnahme-Bonus, also keine "eigens aufgeladenes".


    2 Fragen:


    1) Zieht blau die Portierungsgebühr von meinem Guthaben ab?
    2) Wird das übrige Restguhaben ausbezahlt? (Entstehen dafür evt. Gebühren?)


    Ein Freund meinte, da es sich um "geschenktes" Guthaben handelt, geht beides nicht. Ich frage aber lieber hier die Profis nochmal. ;)

    Re: SE W995 oder C905


    Zitat

    Als Vorgänger-modell hatte sie das Samsung D900i, von dem sie total begeistert war, da es schön handlich ist etc. Jetzt habe ich ihr das W995 empfohlen


    Ich kann dem Umstieg zu SE nur empfehlen, besonders weil die Tastenbelegung (SMS) sehr ähnlich ist und man sofort damit zu Recht kommt. Habe hier gerade den umgekehrten Fall, als SE-User habe ich mir vor kurzem ein Samsung U800 geholt. Außer Optik und Haptik sehe ich kaum Vorteile, ganz im Gegenteil. Hier mal ein paar Dinge, die bei Samsung schlechter sind:


    - Smileys werden nicht als Grafik angezeigt
    - Restzeichenzähler beginnt bei 2000-irgendwas; wann die 1. SMS endet und die 2. beginnt, muss man selbst ausrechnen
    - Zustellberichte kommen als normale SMS, mit allen Konsequenzen einer normalen SMS
    - alles ist strikt begrenzt (z.B. max. 500 SMS, max. 50 Jahrestage, max. 100 Termine), was bei 1 GB internen Speichre einfach ein Witz ist
    - hat man zu einem Kontakt mehrere Nummer gespeichert, wird bei Anruf trotzdem nur der Name angezeigt (man erfährt nicht ob der z.B. vom Büro oder von zu Hause aus anruft)
    - sinkt die Akkuladung unter ein bestimmtes Limit, wird Display gedimmt und MP3-Player/Radio und Kamera verweigert
    - will man Fotos machen, wird MP3-Player/Radio gestoppt
    - läuft MP3-Player/Radio wird man akustisch nicht über neue SMS informiert (Anrufe ja)


    ...und so weiter. Ich habe nur EINEN Vorteil gefunden: Samsung infomiert über entgangene SMS im 2-Min.-Rhythmus (abstellbar). Ich anrangiere mich jetzt erstmal mit Samsung, aber mein nächstes Handy wird definitiv wieder ein SE.

    zu 1. Ich habe eine "billige" 4 GB Karte drin, funktioniert ohne Probleme.


    zu 2. Leider nein, es wird nur Vorname und Nachname im Display angezeigt. Von welcher Nummer aus angerufen wurde, sieht man erst hinterher in der Anrufliste.