Danke an Mr.Vain.
Hat alles gut und zügig geklappt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke an Mr.Vain.
Hat alles gut und zügig geklappt.
Ist das der *******Deal.
Der Typ ist auch bei MacUp als Betrüger unterwegs.
Der kommt aus Lüdenscheid. Hatte damals über MacUp auch schon mal telefonisch per Handy mit dem Kontakt gehabt.
Wochenende war jetzt dazwischen und er hat mir den Betrag von €350 zurücküberwiesen. Es fehlen noch €4.
Konto läuft auf seiner Schwester.
Edit:
Insgesamt sind wir jetzt 5
Ich hab schon Kontakt mit der Familie seines Cousins. Die wohnen 5 Häuser weiter. Das Telefon bei seiner Familie ist immer besetzt. Scheint ne DSL-Leitung zu sein, um ins Internet zu kommen.
Er selber nennt sich inzwischen etwas anders (siehe Email-Adresse im Profil), als in den vergangenen Verkaufsanzeigen.
Ich hab auch schon Kontakt mit seiner Bank in Rüsselsheim (dürfen natürlich nichts sagen) und seinem ehemaligen Fussballtrainer in der Siedlung.
Sein Beruf scheint auch echt zu sein, umso erstaunlicher, dass er sowas hier abzieht.
Notfalls werde ich mich an seinen Arbeitgeber wenden müssen, um den maximalen Druck aufzubauen. Wenns um liebe Geld geht, verstehen viele keinen Spass;-).
Er hat mir zu gesagt, dass Geld wieder zurück zu überweisen und ich soll das Paket dann ihm wieder zurückschicken. Er hat es angeblich Freitag verschickt. Trackingnummer will er nicht rausgeben.
Wir sind jetzt insgesamt 4 Leute (knapp €1500).
Edit:
zu meinen Kommentaren im Vertrauenthread: ich wollte es halt etwas genauer dokumentieren. Da es ja auch hätte sein können, dass er doch gewillt war, etwas zu verkaufen
3. Geschädigter hat sich gemeldet.
Es hat sich ein 2. Geschädigter gemeldet
Es hat sich noch ein Geschädigter gemeldet.
(Sry für den Push)
Dickes negativ für S43 .
Meldet sich nicht mehr und Handy ist aus. Verkauft das gleiche Handy noch mal hier (gleiches Kaufdatum, gleiche Photos).
Vorsicht.
Account evtl. gehackt?
Edit: 05.10. um 16:22h
Es hat sich noch ein Geschädigter gemeldet.
Edit: 06.10. um 00:06h
Es hat sich ein 2. Geschädigter gemeldet
Hallo,
im Marktplatz wird ein iPhone 3GS verkauft. Der Verkäufer kommt aus Rüsselsheim und studiert angeblich momentan in Koblenz. Er gibt auch eine Adresse in Koblenz an. Dort wohnt aber niemand mit diesem Namen.
Seid vorsichtig. Er meldet sich nicht auf Emails und sein Handy ist aus.
Weitere Geschädigte können sich gern bei mir melden.
Ciao,
Lotus