Beiträge von Surfboy2002

    also dass deutsche Kreditkarten nicht akzeptiert werden, kann ich nicht bestätigen.
    Studiere in den USA, habe aber nur 2 deutsche Kreditkarten. Die erste ging nicht, die zweite (VISA, DKB) wurde akzeptiert. Habe als Adresse dazu meine amerikansiche Adresse angegeben, die ja offensichtlich nicht übereinstimmt. Machte nix. Bei der Anmeldung zum iTunes Store wurden beide Karten nicht akzeptiert. Aber da gibts ja andere Wege...


    Update:
    Sorry, das ist wohl nicht mehr aktuell:
    ein Kumpel hat soeben mit seiner deutschen Kreditkarte bezahlen wollen. Das klappte auch alles, doch einen Tag später kam dann eine Email, dass Apple keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert.

    @ timba: es steht doch alles nur ein paar postings weiter oben. In den Apple Online Stores bekommst man das iPhone übrigens ohne Vertrag. Dann brauchst du nur eine Adresse in den USA.


    mal ne andere Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, sich beim SMS Schreiben die verbleibende Zeichenanzahl anzeigen zu lassen? Hat sich da schon ein schlauer Programmierer dran gemacht, oder ist es schlicht unmöglich?

    benz
    also ganz ehrlich, wenn du ein 1.1.1er iPhone in den USA bekommen willst, musst du schon viel Glück haben... ich hätte es sonst schon längst gemacht. Ohne Kontrolle (ob du US-Bürger bist) bekommst du das iPhone nur im Apple Online Store, aber dann mit 1.1.2. Bei ATT: keine Chance ohne Aktivierung. Bei den Apple Stores selber: mittlerweile sehr misstrauisch, man kanns natürlich probieren und Glück haben. Aber den Apple Mitarbeiter will ich sehen, der auf Nachfrage ein (eventuell noch vorhandenes) 1.1.1er iPhone hergibt :D
    Somit bleibt nur US eBay...


    Grüße
    Andi


    P.S. ich bin bezüglich des Zeitrahmens für eine Lösung bei OOB 1.1.2er iPhones nicht sehr optimistisch, scheint super hart zu sein (gut wann war's das nicht) :(
    edit: sieht besser aus!

    Hi zusammen,


    da gerade die Displaybruch Diskussion läuft:


    habe seit gut einem Monat mein iPhone (nicht zuletzt war der Kauf durch dieses Forum inspiriert). Da ich im Moment in den USA studiere, war auch der Kauf kein Problem.
    Dann fällt mir letzte Woche das iPhone auf den Gehsteig genau mit dem Display voraus. Jeder andere Winkel wäre wohl kein Problem gewesen. Es warn vielleicht nur gute 70cm, das Display (also die oberste Glasschicht) ist trotzdem gesprungen. Ah, ein furchtbarer Anblick! :eek: Der Touchscreen funktioniert Gott sei dank noch super.


    Habe mich dann ein bißchen schlau gemacht. Dabei gibts folgende Alternativen:


    - Garantie ausgeschlossen wegen Selbstverschulden. Apple hat nur ganz am Anfang auf Kulanz die Geräte getauscht.
    - Apple Reparatur: $250. kommt für mich irgendwie nicht in Frage :-)
    - Anbieter in den USA wechselt den kompletten Touchscreen (original) für $170
    - selber die Display Einheit kaufen und einbauen: ca. $110
    - für Bastler: nur die Glasplatte wegkratzen und mit entweder einer 1/32inch dicken Plastik oder besser Glasplatte ersetzen. Kostenpunkt: $10


    Bin mir wirklich unsicher, was ich machen soll. Eventuell kauf ich mir ein Neues und bastel an dem alten rum. Oder gibt es einen im Forum der am Glas austauschen Spaß hat? Bin nicht der einzige, dem sein Lieblingshandy gesprungen ist. Passiert sogar relativ häufig...
    Und ja: ich habe mich zuerst gegen alle Arten von Cases und Hüllen usw. gewehrt. Jetzt wird erstmal das Piel Frama case geordert!