Beiträge von chrd2

    naja, das mit dem Akku ist relativ. Während des Updates hat er ja geladen ;) Da kann ich schlecht sagen, der Akku hält länger... Also mal abwarten. Ich hab meins erst seit Freitag und bin eh noch in der Anti-Memory-Phase und kann dazu auch nich viel sagen. Nur, dass mein altes iPhone wesentlich weniger Akku gebraucht hat. Aber wie gesagt, kann ja nur besser werden, wenn er ein paar Mal voll geladen wurde.


    Zur 2.0.2: Bei mir hat sich nicht viel geändert, Empfang ist immer noch nicht so 100% im UMTS Bereich, aber es geht. Also ich kann damit leben und denke, dass beim nächste BaseBand Update was kommt.


    Wobei ich meine, dass das Update jetzt für die 2% der 3G iPhones waren, die arge Probleme mit dem Handover zwischen UMTS und GPRS (wie oben beschrieben) hatten. Da hatte ja angeblich Steve Jobs ne Mail an einen geschrieben, dass das bald verbessert werden sollte...

    Also ich habe mir auch einen MobileMe Account geholt, werde den wohl aber nicht behalten. Exchange finde ich einfach schöner... OWA, Outlook etc. gefällt mir persönlich besser. Und der Push aufs iPhone funktioniert bei mir einwandfrei.


    MobileMe hat zwar die iDisk, das wäre der einzige Grund, es zu behalten.


    Nur Entourage sollte besser mit Exchange 2007 funktionieren - wobei sich das ja ab Snow Leopard auch erledigt hat.

    Bei der InternetFlat Plus ist es ein wenig kompliziert, die zu buchen. Das wissen auch noch nicht alle. Es müssen 3 Socs gebucht werden:


    HappyLive / HappyLive UMTS (wenn nicht schon im Tarif drin -> z.B. bei SuperFlat, KombiPakete, KombiComfort WE)
    MobileConnectFlat (die für 34,95 €)
    InternetFlat Plus (erstellt automatisch jeden Monat ne Gutschrift von 25 €, um auf die 9,95 € zu kommen. Dadurch wird auch später das Volumen auf die 500 MB begrenzt)


    Wenn die nicht alle 3 gebucht sind, dann gibts Probleme. Ihr müsst im Quickcheck ein Volumen von 10.000 MB (5.000 MB seit Anfang der Woche) stehen haben (oder eben anteileig), von dem euer iPhone-Traffic abgezogen wird.


    Ich hab da auch schon unterschiedlichste Auskünfte bekommen, der eine meinte z.B., dass ich 9,95 € für die InternetFlat Plus und nochmal 34,95 € für die MobileConnectFlat berechnet bekäme. Andere meinten es wäre so wie oben richtig (so wurde es mir und 4 anderen Bekannten unabhängig voneinander gebucht). Deshalb gehe ich davon aus, dass das so stimmen wird. Sonst müsste auch im Quickcheck nochmal die InternetFlat Plus einzeln aufgeführt werden. Warten wir mal die Rechnung ab ;)


    Ich nutze mein iPhone schon immer im VF Netz. Früher hatte ich den MobileConnect L (300 MB für 19,95), seit kurzem jetzt die InternetFlat Plus. Funktioniert alles bestens, auch mit FW 2.0.1. Exchange, Internet,... Abrechnung stimmt auch.


    Nächste Woche bekomme ich mein ab Werk unlocktes iPhone 3G und werde es wieder mit VF und der InternetFlat Plus nutzen.


    EDGE macht VF nur da, wo kein UMTS geht. Wäre ja auch Schwachsinn gewesen, EDGE nachzurüsten, wo UMTS schon überall war. T-Mobile hat das ja nur gemacht, weil da kein so gut ausgebautes UMTS Netz wie bei VF besteht. VF hat eh fast nur UMTS Geräte und kann daher getrost auf ein fläschendekendes EDGE Netz verzichten. Und das VF-UMTS-Netz ist ja inzwischen zu fast 100% auf HSDPA aufgerüstet.


    Wegen der 400 €: Am besten schriftlich reklamieren, das bekommste i.d.R. wieder gutgeschrieben.

    Hat er dich denn bei Buchung auf dein Widerrufsrecht als Verbraucher von 14 Tagen hingewiesen und wenn ja, wann dieses beginnt? Wenn nicht hast du praktisch ein nie endendes Widerrufsrecht. Einfach jetzt einen Widerruf faxen. Wird er zwar murren, aber du bist auf der sicheren Seite.

    Also ich hatte noch nie Probleme. Wenn er mit seinem "Bei Zugestiegenen die Fahrausweise bitte" kommt, dann sag ich hier 1 mal von bis mit BC50 und dann hat das noch nie Probleme gegeben. Aber gesucht hab ich den Schaffner noch nie. Ist mir auch schon einmal passiert, dass ich gar nicht kontrolliert wurde...


    Aber zur Frage: Du kannst die BC zwar zwecks Rabatt nutzen aber nicht mit ihr zahlen. Außerdem kosten die Tickets im Zug 2 € mehr. Also würd ichs nur machen, wenn du keine Zeit hast das vorher schnell am Automaten zu ziehen oder online zu drucken.

    So wies aussieht habe ich eins - der andere Verkäufer hat seins leider anderwertig verkauft.


    Bin also aktuell noch auf der Suche nach einem 16GB iPhone. Ruhig auch welche anbieten, die nicht originalverschweist sind. Man sollte aber keine (bzw. minimal) Gebrauchsspuren sehen und es sollte das komplette Zubehör mit dabei sein.

    Hi, ich suche 2 iPhone 16 GB. Am liebsten originalverschweist. Entweder Versand oder Abholung im Rhein-Neckar Gebiet.
    Bitte eure realistischen Angebote per PN. Danke!

    Naja, ich kaufe ungern per Vorkasse. Nicht weil ich es unseriös oder so finde, aber wenn ich was bestelle, dann will ich es haben ;) am besten sofort oder nen Tag später. Deshalb habe ich z.B. auch amazon prime.


    Bei Vorkasse dauerts aber immer 2-3 Tage länger. Aber gut, wo ich weiß, dass es sich lohnt, warte ich auch ein paar Tage länger.


    Was aber generell an Vorkasse unsicher sein soll (wenn es nicht ein auch google völlig unbekannter oder negativ bekannter ist), weiß ich nicht. Bisher habe ich nie Probleme gehabt.


    Lastschrift ist halt für den Verkäufer fast genauso unsicher als Rechnung.


    Aber bei Privat oder so bleibt eben nur Vorkasse oder persönlich. Wegen der Sim-Karten würd ich jetzt nicht so n Riesenaufwand betreiben. Wenn der Preis stimmt, werden die Kunden auch Vorkasse annehmen.