Bei der InternetFlat Plus ist es ein wenig kompliziert, die zu buchen. Das wissen auch noch nicht alle. Es müssen 3 Socs gebucht werden:
HappyLive / HappyLive UMTS (wenn nicht schon im Tarif drin -> z.B. bei SuperFlat, KombiPakete, KombiComfort WE)
MobileConnectFlat (die für 34,95 €)
InternetFlat Plus (erstellt automatisch jeden Monat ne Gutschrift von 25 €, um auf die 9,95 € zu kommen. Dadurch wird auch später das Volumen auf die 500 MB begrenzt)
Wenn die nicht alle 3 gebucht sind, dann gibts Probleme. Ihr müsst im Quickcheck ein Volumen von 10.000 MB (5.000 MB seit Anfang der Woche) stehen haben (oder eben anteileig), von dem euer iPhone-Traffic abgezogen wird.
Ich hab da auch schon unterschiedlichste Auskünfte bekommen, der eine meinte z.B., dass ich 9,95 € für die InternetFlat Plus und nochmal 34,95 € für die MobileConnectFlat berechnet bekäme. Andere meinten es wäre so wie oben richtig (so wurde es mir und 4 anderen Bekannten unabhängig voneinander gebucht). Deshalb gehe ich davon aus, dass das so stimmen wird. Sonst müsste auch im Quickcheck nochmal die InternetFlat Plus einzeln aufgeführt werden. Warten wir mal die Rechnung ab
Ich nutze mein iPhone schon immer im VF Netz. Früher hatte ich den MobileConnect L (300 MB für 19,95), seit kurzem jetzt die InternetFlat Plus. Funktioniert alles bestens, auch mit FW 2.0.1. Exchange, Internet,... Abrechnung stimmt auch.
Nächste Woche bekomme ich mein ab Werk unlocktes iPhone 3G und werde es wieder mit VF und der InternetFlat Plus nutzen.
EDGE macht VF nur da, wo kein UMTS geht. Wäre ja auch Schwachsinn gewesen, EDGE nachzurüsten, wo UMTS schon überall war. T-Mobile hat das ja nur gemacht, weil da kein so gut ausgebautes UMTS Netz wie bei VF besteht. VF hat eh fast nur UMTS Geräte und kann daher getrost auf ein fläschendekendes EDGE Netz verzichten. Und das VF-UMTS-Netz ist ja inzwischen zu fast 100% auf HSDPA aufgerüstet.
Wegen der 400 €: Am besten schriftlich reklamieren, das bekommste i.d.R. wieder gutgeschrieben.