Beiträge von chrd2

    Hallo,


    das ist keine Preiserhöhung sondern wurde falsch bzw. missverständlich ausgedrückt.


    Denn die sind von der SuperFlat AllIn (die es ja schon seit nem halben Jahr nicht mehr gibt) ausgegangen. Die kostete damals ja 99,95 € und hatte Gespräche, SMS und Internet inkl.; war aber nur buchbar, wenn man das QBowl für 399 € gekauft hat (am Ende war es zwar günstiger, aber offiziell war es, wie das iPhone, unsubventioniert).


    Die aktuelle AllNet hat eben 79,95 € SIMonly + 25 € für die SMS Flat AllIn + 9,95 € für die InternetFlat = 114,90 €, also 15 € teurer als die AllIn. Das ist aber keine versteckte Preiserhöhung oder sonst was, sondern nur der normale Tarif. Die AllIn war damals ja zum Testen und auch befristet. Wenn man es gaaanz genau nimmt, müsste man bei der SIMonly Rechnung sogar noch das HappyLive für 5 € dazubuchen, da das ja nur in der SUB inkl. ist. Oder die rechnen die SUB-Variante ohne InternetFlat - wäre der selbe Preis.


    Also sehr undurchsichtig, was die wirklich verglichen haben. Auf jeden Fall aber bleiben die Preise der neuen SuperFlats (von Okt. 08) gleich.

    Hallo,


    ich biete einen nagelneuen, ungeöffneten (mit Siegel) BlackBerry Storm 9500 von Vodafone. Natürlich ohne SIM/NET-Lock und mit 2 Jahren Garantie (ab Mitte Dezember 2008) direkt durch Vodafone - gilt also in jedem richtigen Vodafone-Shop. Den Garantieschein von Vodafone lege ich bei.


    Ich hab mir 420 € VHB vorgestellt.


    Das Gerät schicke ich kostenlos zu - es kann aber auch in Mannheim besichtigt und abgeholt werden.


    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr Interesse habt.

    Zitat

    Original geschrieben von George99
    Die Kunden müssen ja auch erst mal angefixt werden. Wenn sie dann sehen, dass die Minute nur 1ct gekostet hat, wollen sie den Tarif nicht mehr verlieren und laden monatlich auf. Mission acomplished.
    Frage: Was kostet eigentlich eine Videominute D2->D2 im 1/15?


    bei gebuchtem HappyLive theoretisch 1ct, da Video ja gleich Sprache abgerechnet wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Wer sagt denn, dass Montag offizieller Marktstart ist? ;)


    Hehe, ne aber ich hätte mir eigentlich auch mehr gewünscht. Wenn ich überlege, wie die Präsentation auf den Kickoffs total pompös und "aufwendig" abgelaufen ist und wie das jetzt am Montag dann still und heimlich dem Kuden präsentiert wird - da liegen schon welten dazwischen. Aber gut - vielleicht liegts auch wirklich daran, dass die finale Firmware erst kurz vor knapp fertig wurde und es jetzt recht kurzfristig ist.


    Ich bin mal gespannt und freu mich auf Montag - wird sich bestimmt cool verkaufen. Hoffentlich gibts nicht solche Lieferengpässe wie beim Bold zu Beginn.

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    also kann der Händler doch nichts dafür.... .
    Herzlich Willkommen ;)


    Vodafone wird ihm sicherlich nicht sagen: Du bekommst die Flat mit Familienvorteil für alle Netze. Das hat er evtl. falsch verstanden; aber von Vodafone kommen solche Informtionen definitiv nicht.


    Das man auf eine Person 5 Karten bekommt ist bei der SuperFlat nicht unbedingt das Problem. Die wollen ja die Familienkarten verteilen und sehen das bei guter Boni immer großzügiger. Also bei Bestandskunden sollte es kein Problem geben - bei Neukunden wirds evt. schwieriger.


    Aber ihr habt bei der Subvention vergessen, dass die SuperFlat AllNet die ersten 3 Monate 20 € günstiger ist - er subventioniert für die Hauptkarte also "nur" 300 €.


    Trotzdem ist das Angebot OK - besonders für den SIMonly-Bereich.

    Naja, aber daran sind irgendwie alle selbst schuld. 240 € Grundgebühr in 2 Jahren und dafür 300 € auszahlen. Da sind schonmal 60 € die der Provider draufzahlt - ganz davon abgesehen, dass der Händler nochmal mindestens das Gleiche bekommt.


    Und die Leute, die das so machen, die werden mit der Karte auch keinen Umsatz über dem Freivolumen raus machen oder die Karte vielleicht sogar ganz in die Schubalde legen - so hat der Provider min. 120 € gezahlt um auf dem Papier einen Kunden mehr zu haben. Abgesehen von Administrationskosten etc. Telefoniert wird dann mit billigen Prepaidkarten. Und solch ein Angebot wird noch als schlecht bezeichnet, weil es wie bei VF z.B. keine Freundschaftswerbung mehr gibt.


    Und wer ist jetzt der Böse?


    Der Provider, der soviel auszahlt um den Händler dazu zu bringen, dass er für ihn schaltet
    Der Händler, der soviel auszahlt um den Kunden dazu zu bringen, dass er bei ihm schaltet
    Der Kunde, der nur dabei mitmacht um am Ende seine 60 € oder mehr verdient zu haben


    Irgendwie keiner aber auch alle...


    Und durch solche Schubladenkarten geht der ARPU sehr schnell nach unten.


    Und darunter leiden eben jetzt die, die normal mit ihrer Karte telefonieren; jeden Monat 20 bis 30 € zahlen und dann nach 2 Jahren mal n gescheites Handy wollen.