Beiträge von lovepeace

Hallo Clio,

genau das Gleiche habe ich auch gerade hinter mir (vor einer Woche den Vertrag unterschrieben). Bin noch privat ueber meine Eltern versichert, muss nach dem Studium aber in eine GKV. Also gleiche Ausgangssituation wie bei dir.

Genauso wie mein Vorredner wuerde ich es dir empfehlen, erstmal bei deiner bisherigen PKV nachzufragen, was die dir anbieten koennten. Denn im Regelfall bedeutet der Abschluss einer Zusatzversicherung eine "Verminderung" der Leistungen aus Sicht der PKV. Bei meiner PKV bedeutet dies, dass keine erneute Gesundheitspruefung gemacht wird. Lediglich das Eintrittsalter hat Einfluss auf den Beitrag.
    Jetzt werde ich ab demnaechst in den Genuss einer Zusatzversicherung kommen, mit der ich den Unterschied PKV - GKV kaum merken werde. :top:

Wie gesagt, frag mal bei deiner bisherigen Versicherung nach, lass dir aber trotzdem Angebote von anderen Versicherungen machen. Je nach Vorerkrankungen und Alter nehmen die dich mit Handkuss. ;)

LG,
    eva

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Wieso sagst du nicht einfach die Wahrheit ?

Das aendert nichts an der Urheberrechtsverletzung...

Zitat

Du hast als potentieller Käufer mehr Informationen zu der Auktion benötigt.
    Warum sollte der Verkäufer etwas dagegen haben, ist doch in seinem Interesse, dass das Gerät verkauft wird.

aendert auch nichts an der Urheberrechtsverletzung...

Zitat

Warum hat der Mod da ein Problem mit ?

...weil er u. U. dafuer haften muss, was seine Forumsmitglieder fuer einen Sch*** bauen. ;)

Loeschen, entschuldigen, freuen, dass es nicht teuer geworden ist. :)

Zitat

Original geschrieben von Treiberdienst

instango funktioniert einwandfrei - allerdings hab ich nun das Problem mit dem Akku - zieht ganz schoen Saft das Teil :rolleyes: Muss mir wohl mal ein Ladegeraet ins Geschaeft legen :)

Gruss, Jo

Ja, das stimmt, mein Akku ist auch immer ziemlich schnell leer. Dafuer ist ein Ersatzakku prima, damit man als Onlinejunkie auch immer nahtlos online sein kann ;-)

Liebe Gruesse,
    eva

Bei mir wars nach ca. 0,5h geschaltet; hab sicherheitshalber noch 2 Stunden gewartet aus Angst vor einer ueberhoehten Rechnung. Aber eigentlich ist es geschaltet, sobald es im Internet steht (ohne Gewaehr...). Bei mir wars jedenfalls so; hab keine boese Ueberraschung am Monatsende erlebt.
    Kannst ja zwischendurch mal bei "mein T- Mobile" kontrollieren, wie hoch dein Rechnungsstand ist, wenns ploetzlich viel mehr wird, weisst du Bescheid. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

2.) T-Home Call & Surf Einwahldaten an jedem T-Com Anschluss verwendbar?

Kann man mit seinen Einwahldaten auch an einem fremden T-Com Anschluss online gehen, so dass die Gebühren unter meinen Tarif fallen (Flatrate)? An beiden Anschlüssen ist DSL 6000 aktiv.

Ja, geht. Funktionierte jedenfalls bei mir damals. Allerdings nicht gleichzeitig... ;)

//edit: zu spaet...

[OT]

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Trotzdem sollte auch die thread-interne Suche bemüht werden, die vielfach übersehen wird.

Ich kenne die Thread- interne Suche und weiss sie sehr zu schaetzen. Mir persoenlich gehen Personen, die sich nicht die Muehe machen, zwei, drei Suchbegriffe einzutippen und abzuschicken bevor sie fragen, ebenso wie dir (denn das entnehme ich deiner Antwort) ausserordentlich auf den Senkel.
    Ich habe aus dem Grunde angefangen, die Seiten alle durchzulesen, weil mir kein zutreffender Suchbegriff eingefallen ist, den ich haette verwenden koennen (und ich hatte schon einige ausprobiert); und ich denke nicht, dass ich unkreativ bin, was Suchbegriffe betrifft. Ich habe mich fast schon geschaemt, eine solche Frage zu stellen, da ich wusste, dass die Antwort irgendwo stehen muss.
    Trotzdem habe ich es irgendwann getan, weil ich nicht weiterkam.

Ich weiss, dass mein Beitrag nicht in den Thread passt, aber irgendwie ist bei mir bei dem zitierten Satz der Abwehr- und Verteidigungsmechanismus angesprungen.
    Sorry...

[/OT]

Hallo!

Vorweg: ich fahre nicht selbst, sondern "nur" als Sozius mit. Insofern kann ich keine Aussagen ueber Fahreigenschaften, Steuern, Fuehrerscheinkosten etc. treffen...

@ avalox:

Motorradtechnisch hab ich nicht wirklich eine Ahnung, denke aber, dass die GSF 600 S (Bandit) als Einsteigermodell nicht schlecht ist (hat sich mein Maenne vor ca. 3 Jahren als damaliges Auslaufmodell neu fuer verhaeltnismaessig wenig Geld gekauft). Aber es kommt halt immer auf den persoenlichen Geschmack an - ich finde die Maschine ziemlich schick, und schnell genug fahren tut sie auch (er knallt ab und zu mit knapp 200 km/h ueber die Bahn, allerdings ohne mich hinten drauf zu haben, sonst gaebe es etwas auf den Deckel). Ist eben ein recht nettes Einsteigermotorrad. ;)

Klamottentechnisch haben dir ja die meisten hier gluecklicherweise von dem "eine feste Jeans recht auch"- Tipp abgeraten, das gleiche tue ich auch: Nein, eine Jeans reicht nicht, es sei denn, es ist eine Motorradjeans mit Verstaerkungen und Protektoren usw. Prinzipiell ist Leder afaik das abriebfesteste Material, wobei es hier sicherlich auch Qualitaetsunterschiede gibt. Ich trage Textilbekleidung (mag kein Leder anziehen) und habe fuer Jacke und Hose ca. 300 Euro ausgegeben. Die Handschuhe sollten vielleicht auch nicht gerade die billigsten sein, denn damit rutschst du im Falle eines Unfalles genauso ueber den Asphalt wie mit anderen Koerperteilen auch.
    Und bitte kauf dir einen anstaendigen Helm. Es ist dein Kopf, der da drinsteckt, und der sollte nach Moeglichkeit heile bleiben, denke ich mal. Du brauchst zwar nicht unbedingt 500 Euro ausgeben (hab ich gemacht... bin paranoid, wollte einen der besten Helme die mein Budget erlaubte haben), aber ein bisschen solltest du schon investieren.

Und - Motorradfahren ist geil! Wuerde seeehr gerne selbst fahren... ;-)

Ich wuensche dir viel Spass beim Fuehrerscheinmachen und hinterher beim Fahren! :)

Liebe Gruesse,
    eva

Ach ja: ich schick mein Maenne regelmaessig zum Fahrsicherheitstraining vom ADAC, dann hab ich einfach ein besseres Gefuehl, sowohl wenn er alleine faehrt als auch wenn ich mit hinten drauf bin.