Beiträge von lovepeace

Mein allererstes Update eines Telefons - und es hat gleich geklappt. Sehr nett. Rein subjektiv scheinen sich die Menüs auch schneller zu öffnen und zu schließen, aber beim Umdrehen braucht das Telefon nach wie vor ne Gedenksekunde. Schade - ich dachte, das ginge jetzt auch schneller. Aber was solls - man kann nicht alles haben. ;)

Danke fuer die schnelle Antwort! :)
    Da waer ich ja im Leben nicht drauf gekommen, erst auf "Optionen" zu klicken. Wie auch immer, theoretisch ist das Problem geloest, praktisch jedoch weniger: ich bekomm die Fehlermeldung, dass der Speicher voll sei und ich einige Programme schliessen solle. Egal, dann werd ich wohl die etwas aeltere Sicherung vom Computer nehmen muessen...

Lautsprecher-Problem trat auch bei mir auf, eine Woche, nachdem ich das Geraet gekauft hatte, war Stille oder allenfalls Knacksen in der Leitung. Gerade eben hab ichs aus dem Nuernberger NSC in der Ludwigstrasse abgeholt - hat nur 3 Stunden gedauert. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter dort :)
    Nach der Reparatur ist die Sprachqualitaet wieder sehr gut.

Edit: am 3. Februar in Osnabrueck gekauft, freies Geraet in der blauen Version. 11er Firmware, konnte bislang auch kein Update durchfuehren. Genau eine Woche nach Kauf war der Lautsprecher kaputt. Telefonierverhalten: ca. 2 Stunden/Tag. Bin dann bis heute mit kaputtem Lautsprecher rumgelaufen.

Hallo allerseits!

So, nachdem ich mein Telefon soeben wegen des Lautsprecherdefektes vom NSC geholt habe, hab ich jetzt natuerlich keine Daten mehr drauf, weil die auch die Software neu aufgespielt haben. Datensicherung wurde gemacht, vor ein paar Tagen am Computer und direkt vor Abgabe des Telefons auf die Speicherkarte. Logisch, dass ich gern die aktuellere Sicherung einspielen wuerde - das waere die von der Speicherkarte. Aber: wo kann ich die Wiederherstellung starten? Das Handbuch-PDF hat mir keine Antwort gegeben (Suchworte: wiederherstellen, datensicherung) und hier hab ich auch auf Anhieb nichts gefunden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp fuer mich?

Besten Dank im Voraus,
    Liebe Gruesse :)

Zitat

Original geschrieben von 99Gast99
    Hallo zusammen.
    Also ich kann immer noch nicht die Firmware updaten. Bei mir läuft die 11.0.008
    Prod. Code. 0578314

Bei mir das Gleiche. Kein Update möglich, gleicher ProductCode. Ist aber (soweit ich weiß) ein freies Gerät, so dass sich mir nicht so recht erschließt, wo der Haken ist. Tritt das Phänomen bei allen Telefonen mit bestimmten ProductCodes auf und wenn ja, gibt es - außer zu warten - eine Lösung, das Update zeitnah einzuspielen?

Liebe Grüße

----

Edit: ups, gibt schon ne Antwort :)
    Auch wenns wohl keine Lösung außer zu warten gibt: bei mir sind Updateveruche sowohl per NSU als auch übers Telefon direkt fehlgeschlagen.

Ich habe ja schon eine Festnetznummer von T-Mobile. Mich würde eben bloß interessieren, ob die Rufumleitung von meiner eigenen T-Mobile@home-Festnetznummer zu meiner eigenen T-Mobile-Handynummer durch die Festnetz- und Mobilfunkflat kostenfrei ist.

Für den TE ist die Kombination von Sipgate und Handynummer evtl. eine gute Lösung.

Hallo,

genau diese Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt. Ich habe überlegt, ob ich meine Rufumleitungen so einrichten kann, dass ich immer über eine Festnetznummer erreichbar bin, ohne dass mir oder meinem Gesprächspartner Kosten dadurch entstehen.

Meine Überlegung: ich habe einen T-Mobile-Vertrag mit @home-Option, Festnetz- und Mobilfunkflat ins D1-Netz. Wenn ich nun meine @home-Nummer bei Nichterreichbarkeit (also wenn ich mich nicht im @home-Bereich aufhalte) auf meine Mobilfunknummer umleiten lasse, müssten mir ja dadurch bei einem Anruf theoretisch Kosten entstehen. Da ich aber eine Festnetz- und Mobilfunkflat habe, dürften derartige Rufumleitungen ja eigentlich damit abgedeckt sein. Ich hatte mich mit dieser Fragestellung an die T-Mobile-Hotline gewandt, wo mir mitgeteilt wurde, dass dem Anrufenden (!?) dennoch Kosten entstehen würden. Entweder hat mir die Dame falsche Dinge mitgeteilt, oder es wird irgendwie verhindert, dass genau das praktiziert wird: eine Erreichbarkeit in ganz Deutschland auf einer Festnetznummer zu Festnetzkonditionen.

Falls meine Konstellation der Umleitungen funktioniert, hast du so die Lösung deines Problems (und ich auch).

Könnte das so funktionieren?

Liebe Grüße

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich mich über Instango nicht in ICQ oder anderen Messengern anmelden kann. Da ich dache, dass es evtl. am UMTS oder an einer veralteten Programmversion liegt, habe ich heute probiert, über WLAN eine Verbindung herzustellen. Da dieser Versuch fehlschlug, habe ich Instango aktualisiert (0.57.10) und es anschließend erneut versucht - keine Chance.

Verbindungsversuch per UMTS:
    Er kann sich zwar verbinden, bleibt aber beim Status "Authenticating..." hängen. Wenn ich dann "Cancel" klicke, habe ich keinerlei Verbindung mehr. Verbindung soll über HTTP aufgebaut werden.

Verbindungsversuch per WLAN:
    Verbindungsaufbau dauert so lang, bis "Cancel" geklickt wird. Anschließend ist scheinbar keine Verbindung aufgebaut worden, ich komme auch in alle Konfigurationsmenüs rein, allerdings übernimmt er meine Einstellungen z. B. beim Eingeben der ICQ-Nummer nicht. Es wird einfach nicht gespeichert.
    Verbindung wurde über HTTP aufgebaut.

Verwendetes Endgerät ist ein Nokia E65 in Verbindung mit der T-Mobile HandyFlat bzw. hauseigenem WLAN.

Weiß jemand, was der Grund für diese Schwierigkeiten sein könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
    Eva