Beiträge von spyrohunter

Zitat

Original geschrieben von Dada
    Bei meinem i8510 gibt es auch nur ScreenCapture, und kein Screensaver... aber den Dienst hab ich mal beendet und werde es beobachten. Danke für den Tipp.

TFG: die hatte ich schon vor vornerein ausgeschaltet, rein intuitiv :)

Ich habe die Screensaver.exe doch noch gefunden. Wenn du im Taskmanager das Menü öffnest und bei "Werkzeuge" auf "Prozesse" gehst, müsstest du sie dort auch finden. Hier kann man auch einstellen, dass der Prozess beim Booten des Handys gleich "abgeschossen" wird.
    Leider hat sich bei mir die Akkulaufzeit nicht sonderlich verbessert durch das Deaktivieren der beiden Prozesse.
    Ich entleere meinen Akku gerade mit Route66 und werde dann die Tipps von TGF nach der nächsten Ladung über Nacht probieren.

Edit: Habe jetzt mal alle Tipps befolgt, bis auf das Ausschalten der optischen Maus, da ich diese beim Internetsurfen ziemlich nützlich finde. Ich könnte mir vorstellen, dass das ständige Aufrechterhalten der Paketdatenverbindung ziemlich Akku frisst? Das ist ja bei den Nokias sowieso standardmäßig deaktiviert, kann das sein? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich dieses Zeichen links oben auch bei meinem N95 8 GB gesehen habe.

Greif auf jeden Fall zum Pixon. Der Touchscreen ist größer und reagiert besser, die Cam ist besser und die Software ist allgemein schneller als auf dem F480.

PS: Ich besitze keines der beiden Handys, konnte sie aber mal testen.

Das Touch Diamond finde ich nicht so besonders.
    Mit Touchflo ist die Windows Mobile Oberfläche ja gerade so zu ertragen, allerdings ist mir das Display für die Fingerbedienung einfach noch zu klein. Ohne Stift komme ich persönlich damit nicht weit und ich habe bei weitem keine "Wurstfinger" :D

Für Symbian gibt es doch auch gute Navis, mir gefallen Garmin Mobile XT und Sygic McGuider zum Beispiel sehr gut.

Ist es jetzt eigentlich sicher, dass das Gerät spätestens Ende Januar rauskommt oder nicht? In meinen Augen gibt es im Moment keine brauchbare Alternative in diesem Preissegment. Das N79 hat zwar die gleichen Funktionen, aber die Verarbeitung finde ich einfach (N-Series-typisch) unmöglich.

Ich brauche endlich mal ein Symbian-Gerät, dass nicht nach ein paar Tagen klappert oder knarzt, deswegen denke ich, ist das i7110 das Beste im Moment für mich. Das innov8 ist mir zu teuer und die 8MP-Cam brauch ich nicht, weil ich mir erst kürzlich ne Digicam gekauft habe.

Bin mal gespannt, ab wann es auch in den Online-Shops verfügbar ist.