-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Man muss mal klar sagen, das VW ein Brot-und-Butter Hersteller ist und Audi zu den Premiumherstellern neben BMW und Daimler zählt. Das schlägt sich neben der Qualität, im Preis und vor allem im Service nieder.
Das kann man wohl so stehen lassen! :top:
-
Das ist richtig! Aber bei luxusautos sieht das ganze dann ja schon wieder anders aus. Da steht der Preis in keinerlei Realtion zum Angebot! Steht Ferrari auf der Kiste drauf, dann kostet die Kiste mal glatt 50000€ mehr (oder so).
Auf die Golf-Klasse bezogen dürfte das ganze natürlcih nicht gelten. Interessant wären hier natürlich "wirkliche" Unterschiede in der Ausstattung etc. Dann könnte man die Preisdifferenz berechnen und einen mehrwert evtl. auf image schieben marketing etc.
-
Bedenken muss man auch, dass Audi zur Zeit ein richtig gutes und starkes Image hat, was den Preis ebenfalls ein wenig nach oben tendieren lässt!
-
Das ist auch eine Thema was mich bald mehr interessieren dürfte. Sobald ich nämlich mit meinem Studium fertig bin, werde ich mir als ersten Wagen entweder einen A3 oder einen Golf holen...
Fahre zur Zeit oft mit dem Golf V (Zweitwagen, gehört meiner Mutter) und bin sehr zufrieden. Das die Verarbeitung in einem Audi besser ist, kann ich bestätigen nur habe ich das Gefühl, dass wenn ich im Audi am Steuer sitze, das Amaturenbrett bzw. das lenkrad etc. mir immer so bullig und ungemach vorkommt... keine ahnung warum. bei dem a6 von meinem dad war das genauso... jetzt hat er einen bmw (5er) und dort ist es ein anderes feeling hinterm steuer. sehe nur ich das so, oder ist das ganze einfach nur gewöhnungssache (was wahrscheinlich ist)?