Beiträge von indiana_74

Kurzzusammenfassung:

Reaktionen zwischen Molekülen sind wichtig für praktisch alle Teile unseres Lebens. Die Struktur und Reaktivität von Molekülen kann von der Quantenchemie vorhergesagt werden, aber die Lösung der überaus komplexen Gleichungen der Quantentheorie benötigt gewaltige Rechenzeitkapazitäten. Mit unserem Projekt wollen wir die notwendige Rechenzeit aufbringen, um die sehr vielversprechende Quanten Monte Carlo (QMC) Methode hin zur allgemeinen Verwendbarkeit in der Quantenchemie weiter zu entwickeln.

Genaueres bitte hier nachlesen: http://qah.uni-muenster.de/scientific.php

Oh je, hier ist aber einiges ziemlich im argen :(

privatlehrer: Du bietest deine Rechenleistung nicht irgendwem sondern einer deutschen Universität an, was die damit berechnen kannst du auf deren Webseite nachlesen. Einen Kommentar zum Thema Werbung oder nicht erspare ich mir.

arne: Nicht "wer auch immer" sondern nur das Projekt bei dem du dich anmeldest und der Kontakt wird von deinem Rechner hergestellt und nicht umgekehrt. Dein Windowsbetriebssystem (falls du eins nutzt) ist da sehr viel "kommunikativer ;)

manfredjuergens: Danke für deine Unterstützung!

@all: Das einzige was der Daniel_23 wollte ist euch auf das Thema verteiltes Rechnen aufmerksam machen und euch einladen sich uns und unserer Community anzuschließen. Möglich das er sich nicht sofort klar und deutlich ausgedrückt hat aber ein einfaches "Danke, keine Lust!" hätte manchmal auch gereicht ;)

--------------------------------------
    Und nenn mich nicht Junior!

indiana_74

Projekt Barcelona = ONLINE