Beiträge von 6100er

    Hallo allerseits,


    als alter Nokianer will ich mir nun ein Samsung Handy kaufen. Ich schwanke ncoh zwischen dem SGH 700 und dem SGH 710. das SGH 710 gefällt mir durch die Farbgebung optisch wesentlich besser.


    Wenn da nur nicht diese häßlichen und kindischen bunten BlinkLED wären, die bei jedem Anruf und bei eingehenden SMS blinken. Warum man ein 500 Euro Handy mit sonem Schrott ausstattet wird mir ein Rätsel bleiben.


    Jetzt erhoffe ich mir natürlich von dieser Community dahingehend Hilfe dass mir einer von euch erzählt wie man dieses elende Geblinke deaktiviert...


    Kein Händler weiss überhaupt dass es blinkt (was man sich mal reinziehen muss!!) und alle behaupten irgendeinen Blödsinn wie man das deaktivieren können soll im Menü...nur leider hab ich mich da schon mal bei einem Shophandy durchgedaddelt da ist KEINE Abschaltmöglichketi.


    Toll, was für Trottel Handys verkaufen...


    Was ich mir nun so als Theorie zurechtgelegt habe: diese dumme Geblinke ist nicht bei allen Klingeltönen. Wenn man sich externe Töne runterlädt könnte es sein dass das Blinken nicht vorhanden ist...???


    Nur kann man ja bei den SGH700/7100 externe Töne nicht gruppen zuordnen, so dass dann wieder was nicht einwandfrei läuft. Und bei SMS weiss ich auch nicht ob mans irgendwie deaktiviert kriegt.


    Samsung antwortet nicht auf Anfragen...


    Alles Mist, dabei ist das Gerät doch an sich nicht schlecht...


    Vielleicht weiss einer Rat...


    Viele Grüße,


    Holger

    Erstmal hallo allerseits! Ich habe schon einige Zeit hier mitgelesen und habe mich jetzt entschlossen mich anzumelden um auch mal etwas zu posten....


    Ich habe mir nach vielen Nokias und zuletzt einem extrem nervenden Siemens S45i endlich wieder ein Nokia gekauft nämlich das 6100.


    Abgesehen davon, dass das Gerät wirklich lausig verarbeitet ist und extrem knarzt (welches ich bei einem einen Tag alten Gerät mit den bekannten Nokia Gummiklebestreifen einigermassen abgestellt habe) und ich schon ein wenig enttäuscht bin, dass nicht mal ein Datenkabel zu dem Gerät gehört, wollte ich mir meine gute Laune durch den Download eines Games und einer neuen Melodie aufbessern. Das hat auch geklappt! :-)


    Meine Frage ist nun: wie kriege ich demnächst die runtergeladene Melodie und das Spiel auf das in Kürze folgende 6100 meiner Freundin? Geht das überhaupt, ich befürchte nämlich dass dem nicht so ist.


    Wisst Ihr ob die FW 4.70 die aktuellste ist? Weil trotz Update ist die Bildschrmschoneruhr nach wie vor nur schwach zu erkennen. Kennt Ihr (+DUCK+) noch andere Nokia-Foren? Im Gegensatz zu den Siemensianern (gottseidank bin ich keiner mehr...) scheinen Nokianer weniger Hilfe zu benötigen... :-)


    So, das wars jetzt erstmal von mir...


    Viele Grüße,


    Holger