Beiträge von 6100er

    Na ja, aber er hat meines Erachtens nicht ganz unrecht... Er beschriebt Mängel die Ihn stören (die ich sowohl theoretisch als auch praktisch nachvollziehen kann!).


    Wenn sich jetzt jemand mit dem Kauf des Gerätes beschäftigen möchte und vorher Infos einholen will und dann lesen würde, dass ein fast 400 Euro Handy keine Anrufe und sms signalisiert, was selbst n Trium Astral oder n c25 von vor 10 Jahren kann dann wäre diesem Interessenten schon geholfen.


    Und fairerweise muss ich auch sagen, dass ich ein wenig rumgenörgel weniger schlimm finde als die hier nun wirklcih vorherschenden Samsung Hype-Beiträge.


    Und sei doch mal ehrlich, du hast die Priorität, dass du nur Telefonieren willst, diese hast du ja in deinem letzten Posting auch ziemlich deutlich und etwas barsch kundgetan. Er möchte halt für 400 Euro etwas mehr als nur telefonieren und hat dies etwas barsch kundgetan. Wo ist das Problem.


    Was mich ärgert sind halt diese Hype Poster die ein Telefon gekauft haben, zu denen andere etwas zu emckern haben und sich dann meines Erachtens in Ihrer Ehre gekränkt fühlen, denn wer möchte viel Geld für etwas ausgeben was scheiße ist bzw. andere scheiße finden?


    Aber wo ist denn das Problem? Ich hab shcon sooft etwas gekauft, was andere scheiße fanden.. so what? Deswegen muss ich aber doch nicht Leute kritisieren, nur weil denen etwas nicht gefällt?


    Und meines Erachtens hat inquisitor in fast allen Punkten Recht. Die Funktionen sind für ein modernes MObiltelefon beschämend, AUCH wenn man nur Telefonieren und sms shcrieben will, zu diesem Typus Handynutzer gehöre ich nämlich auch. Ich bin froh dass ich das DIng zu Amazon zurückschicken konnte..


    Vielleicht täte es nicht schlecht, wenn alle hier ien wenig toleranter wären, und nciht immer auf Leuten rumhacken würden, die Ihre Meinung posten. Denn im Umkehrschluss tun diejenigen die drauf antworten auch ncihts anderes, nämlich IHRE Meinung dagegenstellen.


    In diesem Sinne viele Grüße,


    Holger

    Also du siehst definitv im Display -auch wenn du das AHndy ein paar Minuten liegenlässt ohne Tastenbetätigung- im Display das jemand angerufen hat und das SMS eingegangen sind?


    Wie ist das mit der Uhr? Ist die konstant sichtbar?


    Beim SGH E 800 ist das Display nämlich komplett dunkel nur blitzt (und es ist WIRKLICH ein kurzes Aufblitzen!) die Uhr auf. Ansonsten sieht das Telefon aus als wäre es aus. Und das ist meines Erachtens ein Witz für ein modernes Mobiltelefon... Ich hatte schon viele Tellefone verschiedenster Hersteller und hab auch schon richtigen Schrott in der Familie gehabt (Alcatel und alte Siemensknochen) aber das ein Mobiltelefon für 380 Euro im Standby das Display abschaltet und die elementaren Infos nicht anzeigt hab ich noch nicht erlebt. Aber Samsung schient es toll zu finden ist ja beim E 700 auch so... Unfassbar. Insofern habe ich vollstes Verständnis, wenn sich manche hier über die Funktionen bei Samsung erregen, ich finde das auch ein WItz, vor allem weil sich bei Samsung keine Linie erkennen lässt wie bei anderen Herstellern.
    Vor allem hat man auch keine Möglichkeit vor dem Kauf zu erkennen das banalste DInge nicht umgesetzt werden. Ich kann mir schlecht im Handyladen meine Sim-Karte reinmachen und mich dann gleichzeitig das HAndy anrufen UND ne SMS senden nur um rauszufinden ob ich benachrichtigt werde oder nicht...


    Dort kann man in bestimmten Kategorien eindeutig vor dem Kauf erkennen was für Funktionen implementiert sind. Samsung aber würfelt Funktionsmerkmale quer durch alle Preis- und Ausstattungskategorien durcheinander.... Das könnte ich auch noch "verzeihen" wenn Samsung die bugs bei Erkennen bzw. melden durch User so wie bei den Big Two durch Updates ausbessern würde, aber NEIN Samsung stellt das dann so dar, dass offensichtliche Bugs als Feature hingestellt werrden (hab ich selbst schon 3mal erlebt und wird auch hier öfters berichtet).. DAS ist dann unseriös...


    Schade dass die Telefone echt top aussehen...aber Function follows Design ist bei einem wichtigen Gebrauchsgegensatnd nicht mein Ding.



    Viele Grüße,


    Holger

    Hallo airjam,


    du sagts es wäre genau wie das 710...


    Nun meine ich mich erinnern zu können, dass das 710 im Aussendisplay an eingegangene Anrufe und SMS erinnert.


    Das SGH E 800 welches hier vor mir liegt und gleich wieder auf den Postweg zum Händler zurück geht, tut dieses nämlich nicht! Und da das meines Erachtens eine der elementarsten Funktionen eines Mobiltelefones ist- nämlich dem Besitzer MITTEILEN, dass eine Nachricht oder ein Anruf eingegangen ist OHNE das man das Gerät erst in die Hand nehmen muss um auf irgendwelche Tasten zu drücken.....würde mich interessieren, ob das 810 dies im Standby anzeigt.


    Mir ist immer mehr unklar, warum den Softwareentwicklern bei Samsung solche DInge nicht selbst nach ner Stunde spätestens auffallen.. genauso wie die nicht deaktivierbare SMS Dauerbenachrichtigung per Ton beim SGH E 600.... Ist nett wenn man sein Handy im Büro auf dem Schreibtisch liegen hat, man das Büro für ne Stunde verlässt , währenddessen eine SMS eingeht und das Handy nun den Büronachbar alle zwei minuten durch SMS-Ton nervt! Und wer mir jetzt sagt..stells auf lautlos...ich will weder andauernd an meinem Handy rumfummeln noch ist ein lautloses Handy im Berufsleben ein gutes Handy..


    Schade eigentlich, vom Design sind die Samsung Geräte TOP, das 800 find ich erste Sahne optisch, aber diese katastrophal unüberlegte Software ist grausam!


    Schade...


    Jetzt weiss ich immer noch nicht welches Handy ich mir holen soll..


    Ich hoffe ja dass das 810 oder das 820 besser ist. Es ist schon krank dass man wegen Nachlässigkeiten bei Handys den Mobilfunkanbieter wechseln würde, nur um ein einigermassen seinen Ansprüchen entsprechendes Handy zu bekommen....


    Ich frag mich manchmal echt, wer bei den Herstellern die Funktionen mal ausprobiert und wer diese dann absegnet...


    Mfg


    Holger

    Sorry Rob..jetzt mal im Ernst, du hast 16 Postings bis dato erstellt, davon nörgelst du in eiegntlich allen leute an oder sie bestehen aus einem einzelnen Smiley....


    Es wäre schön, auch mal etwas förderliches von dir zu lesen... weil andere zu bezichtigen "unnützes Zeug" zu schreiben aber selber nur andere annörgeln und Sinnfreie einzelne Smileys posten kann jeder....


    Ich habe leider -und glaube mir ich habe objektiv danach gesucht- nichts, aber auch gar nichts gefunden, wo du Usern etwas neues geschrieben hast, Ihnen mit Neuigkeiten weiterhelfen konntest etc.... Also bitte sei doch so nett und lass zumindest die anderen in Ruhe...


    Und nochwas...du bist als jemand mit 16 Postings nicht dazu auserkoren den Forumswächter zu spielen und z.B. nach dem MOD zu schreien, wenn eine Diskussion nicht nach deinem Gusto verläuft...


    Um etwas klarzustellen, auch ich bin ein Newbie, aber ich denke ich verhalte mich auch so...


    Und ICH finde die Informationen von Ihm sehr sehr hilfreich für alle die sich dieses Gerät kaufen möchten...... Ich könnte mir vorstellen dass es da auch noch andere unter uns gibt....


    In diesem Sinne


    Mit besten Grüßen,


    Holger

    Hallo allerseits,


    da ich mich aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Sgh E-600 mal auf die Suche nach einer Alternative gemacht habe und ich im mediamarkt das SGH E 820 in der Hand hatte und schlicht begeistert war - dort aber NIEMALS einen Handyvertrag abschliessen würde, bin ich mal zu T-Mobile getrabt...


    Leider nur schlechte Nachrichten dort.. Kein Vorführgerät, kein DUmmy und KEINE Verkaufsgeräte.


    Grund laut Aussage der beiden Handyverchecker dort: Massive Softwareprobleme mit Totalausfällen in rauhem Umfang haben Samsung ANGEBLICH dazu bewegt die Geräte zurückzurufen!


    Dazu würde passen, das komischerweise ist das Handy bei T-Mobile wieder als nicht lieferbar angezeigt wird (Stand von heute mittag)...


    Irgendwie echt alles scheiße..man bekommt nur noch Elektronikschrott auf dem Markt.... Nun haben sie einmal (!) ne Rückrufaktion gemacht wo keiner was von weiß....


    Mist..das Gerät hat mir zumindest optisch gefallen auch wenn der Preis für die magere Austattung schon sehr sehr hoch ist.. und na das Branding halt.. :-)


    Viele Grüße,


    6100er

    Jaja wenn man mit Argumenten nicht landen kann und mit doofen Sprüchen auch nicht, dann wars halt "nur Spass"..


    Und wer sich hier eher verhält wie ein Kind sollen andere entscheiden....


    Wolltest du nicht weg? Oder doch nur immer das letzte Wort haben?


    Ach so was mir noch einfällt, weil ich ja nicht lesen kann und keine Ahnung habe und alle Probleme durch Anleitungslesne behoben werden.. (LOL) hat auch ein völlig unbeteiligter dritter, EXAKT die gleichen Punkte beschrieben wie ich... Wie heisst es so schön... JAAA NEEE ISS KLAR!!

    Aber jetzt mal ehrlich...ICH will eigentlich NICHT mit so Sprüchen ankommen wie " Hab ich damit angefangen.." Aber sei doch mal ehrlich, war meine Frage und/oder meine Antworten darauf ausgelegt jemanden zu beleidigen, oder eher um Hilfe zu bitten? Habe ich mit so Quatschantworten und komischen Sprüchen und blödsinnigen weil falschen Antworten reagiert?

    Ich lach mich echt kaputt...


    Ist das Deine Homepage in deinem Profil? Wird auf der Homepage der An- und Verkauf von Mobiltelefonen als Leistung angeboten?
    Ja?
    Also was erzählst du hier?


    Und nein, ich nehme das nicht zurück, denn ich fasse deine Äusserungen abgesehen von der niveaulosigkeit eindeutig als beleidigung auf.. kannst ja mal nem Kollegen von dir sagen dass er nicht lesen kann und dass alles zu kompliziert ist etc. pp.. Mal sehen was er dazu sagen wird...


    Und deine Äusserung zum Shcluss zeigt ja auch wie sehr dir an einer seriösen Kommuniaktion liegt, aber NEIIIINNNN du wirst nicht beleidigend.... Ich sage dir wenigstens direkt dass ich dich für Überheblich und dumm halte du kannst nur mit so kindischem Geblabber kontern...


    Und du gehst NIE auch nur annähernd auf die Thematik ein..was hast du eigentlich immer mit deiner ANleitung?? WO habe ich Fragen gestellt die durch lesen der Anleitung geklärt werden könnten? Weil du MEINST eine Lösung gefunden zu haben die in der Anleitung steht aber leider völliger Nonsens ist, muss doch eher DIR einer die Anleitung und vor allem die Fragen vorlesen, oder?


    Mittlerweile ist auch das dritte Klischee erfüllt.. Echt witzig was man so für Schlüsse ziehen kann...

    Sehr sachliche Aussagen die du hier triffst! Muss man dir lassen, echt!


    DU hast die Einschränkung getroffen, ich habe allgemein nach der Blink LED gefragt worauf du meintest das auf die Bereitschaftsanzeige mir mehr als fragwürdigen Argumenten zu beziehen...


    Aber eins muss ich sagen, beim Besuch deiner Homepage haben sich bei mir wieder mal mindestens zwei Klischees erfüllt...


    DU BIST Handyverkäufer... das andere behalte ich für mich!
    Worin nun der kausale Zusammenhang zwischen meiner Frage und der Firma Nokia einerseits und deinem Geschwaller bezüglich der angeblichen Tatsache dass nur die top sein sollen andererseits besteht werde ich wohl nie begreifen..


    Und die Tatsache dass jemand, der nicht in der Lage ist, einige wenige Zeilen zu lesen und den deutlichen Inhalt zu begreifen anderen unterstellen kann dass etwas zu kompliziert für sie ist, kann man nun als Überheblichkeit über schlicht Dummheit bezeichnen.....

    Nix da wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    da du ja schon mit diesen typischen Forumssprüchen kommst, müsste von mir eigentlich jetzt kommen: "wer keine Ahnung hat,...."


    Soso wenn du die BEREITSCHAFTSanzeige deaktivierst, dann ist die LED auch beim SMS-Eingang, bei den Klingeltönen, beim Klappenöffnen IMMER aus???


    Aha, interessant.....


    Nix für ungut, aber lieber noch mal einmal verifizieren was man schriebt, bevor man mit Sprüchen kommt...Allein die Bezeichnung Bereitschaftsanzeige sollte implizieren, was diese Funkton beinhaltet. Diese blinkt nur, wenn ein netz verfügbar ist!


    Sorry das ich so allergisch reagiere, aber deine Aussagen hätten so typisch von einem Handyverkäufer kommen können......


    mfg


    6100er