Nokia 6120 classic: Kein Bluetooth Serial Port Profile (SPP)?
Hallo miteinander!
Ich habe ein Bluetooth-Problem mit meinem ansonsten wunderbaren Nokia 6120 classic:
Ich habe es mit drei verschiedenen Bluetooth-Stacks probiert (Toshiba, Microsoft, BlueSoleil) und ich bekomme beim Abfragen der vom Telefon unterstützten Bluetooth-Protokolle mittels der Bluetooth-Software (beim Einrichten einer neuen Verbindung) nur das "Bluetooth-Modem" (DUN) zur Auswahl. Ansonsten nichts, und was mich vor allem bedenklich stimmt, nichteinmal ein SPP (Serial Port Profile) zum Einrichten eines ein- oder ausgehenden virtuellen COM Ports. Und gerade den bräuchte ich - z.B. für Bluetooth-Synchronisation mit "Mobile Master" oder Internetzugang via PC mit "GNUbox". Um Fragen vorweg zu nehmen: Nein, ob mit oder ohne PC-Suite macht keinen Unterschied! Und ja, der Bluetooth-USB-Stick und SPP funktionieren mit anderen Telefonen wunderbar! Und ja, SPP wird vom 6120c laut Handbuch unterstützt! Und nein, von Nokia habe ich auf meine Anfrage bis jetzt noch keine Rückmeldung...
Kann mir jemand mit 6120 classic sagen, was er/sie für Bluetooth Protokolle zur Auswahl hat? Funktioniert bei jemandem das Serial Port Profile (Serielle Schnittstelle Profil bzw. virtuelle COM-Ports)?