Beiträge von Mischa55

zumindest verkauft Alice _jetzt_ einen Router.

http://www.alice-dsl.de/kunden…x/dasistdiebox/index.html

Die Alice BOX ist Ihr Tor zur DSL- und Telefonie-Welt von Alice.
    Einfach zu installieren, kompakt und elegant.

Highspeed ADSL2+ Modem
    Nutzbar für analogen und ISDN-Telefonanschluss
    3 Netzwerkanschlüsse für PC, Spielekonsole etc.
    Anschluss für Alice homeTV
    Einfachste Installation: Zusammenstecken, lossurfen.

Oder wie soll ich mit einer Spielkonsole PPOE machen?

klar - es steht nicht das es ein Router ist - aber die Möglichkeit eine Spielkonsole anzuschliessen bzw. die vorhandenen 3 Netzwerkanschlüsse impliziert das es ein Router ist.

Aber hier schweigt sich die Alice Hilfe darüber aus wie ich mit einer Spielkonsole über diese komische Box in das Internet komme.

Ansonsten geb ich dir recht - Alice spricht in der Preisliste nur von einem DSL bzw WLAN Modem, bietet jedoch allen die 'office pro' gebucht haben die Option das Wlan Modem zu einem Router umzuwandeln

Die Verlegung von Telefonkabeln ist in der DIN EN 50441 bzw VDE 0815 (nicht schmunzeln, die heisst wirklich so) definiert.

Diese Norm redet ganz klar von 0,6 bzw 0,8 mm Durchnitt.

Ein 'übliches' Twisted pair (wovon ja die rede war) ist im Heimbereich CAT5 nach DIN EN50173

CAT5 Kabel hat einen max Querschnitt von 0,5 mm.

Und damit ist ein Netzwerkkabel kein Telefonkabel und kann beim Einsatz von solchen Längen durchaus probleme machen.

Glaub mir - das alte Posthörnchen mag zwar manchmal komisch gewesen sein, aber nicht umsonst haben wir in D das Telekommunikationsnetz mit der weltweit höchsten verfügbarkeit

sag mal Antonov, arbeitest Du eigentlich für Alice?

es ist doch für das ursächliche Problem von RedZora, nämlich die offensichtlich unfähige AliceHotline, völlig egal ob es ein Modem oder Router, Bridge, gepatch, geleakt oder sonst was ist.

Die Kernaussage von RedZoras Beitrag ist doch eigentlich nur, das der Hotliner schlicht weg keine Ahnung hat und froh sein kann wenn er mit 50%iger Wahrscheinlichkeit eine CD richtig rum einlegen kann.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Natürlich wäre dieser möglich.

Die Erfahrung zeigt aber: Hochpreisige Geräte werden sehr oft angefragt, aber sehr wenig gebucht. Siehe K850, Zuzahlung 199€, absoluter Knallerpreis. Wird aber nicht oft gebucht!

ist ein Argument - So wie das Abschätze sollt der Touch für 240,- als brandigfreies Gerät möglich sein.

Korrekt? Dann bestell ich garantiert einen!

hier was zu twisted pair
    http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Der Außendurchmesser des kompletten Kabels ist unintressant - wichtiger ist der Duchmesser des Kupferkerns bei einer einzelnen Leitung, der sollte 0,8 qmm sein.
    Das kannst Du entweder messen, oder mit Glück ist es auf der Kabel aufgedruckt.

Hast Du dein Kabel als twisted pair identifiziert, ist es aber sehr wahrscheinlich das der Kabeldurchmesser nicht i.O. ist.

Hi,

du hast genau das bekommen was Du bestellt hast.

CLIP (Calling Line Identification Presentation)
    Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem gerufenen Teilnehmer übermittelt.
    Also es wird auf deinem Telefon die entfernte Rufnunmmer angezeigt.

Wenn Du willst das andere Deine Rufnummer sehen, dann brauchst Du COLP (Connected Line Identification Presentation), damit wird wenn Du jemanden anrufst, Deine Rufnummer ihm angezeigt. (sofern er CLIP hat)

//mischa