Beiträge von sebt

    Zitat

    Original geschrieben von x34
    was steht eigentlich als netzkennung auf dem display, z.b. auf dem iphone?


    Bei mir steht "Telco". Bei nem Bekannten steht "Willkommen". Gibt wohl divese Varianten...

    Gab es eigentlich schon eine Äußerung ab wann Multicard-Besitzer vom automatischen Netzwechel profitieren können? (Also ohne selbst per manueller Netzwahl von o2 zu eplus/o2+ zu wechseln.)

    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Nein war für 89 bei Amazon vorbestellbar :)


    Amazon hatte den Preis ursprünglich falsch eingepflegt und die Steuern vergessen. :top:


    Alle die zu 89 Euro vorbestellt haben, sollten es aber auch dafür bekommen. :D


    Ich frage mich allerdings, wann die Geräte denn lieferbar sind. Wurde zumindest das X nicht als "ab sofort erhältlich" in BCN announced?

    Erneut danke :-) Slider mag ich nicht so...


    Das Nokia 301 sieht interessant aus, wobei es gerne noch einen Tacken günstiger sein dürfte. Hatte mir eigentlich so ca. 50 Euro als Limit gesetzt. Mich schrecken auch die teilweise miesen Bewertungen zu Empfangs- und Sprachqualität noch etwas ab...


    Kann jemand etwas zum simvalley SX-310 sagen? Taugen die Pearl-Dinger was (als Zweit- und Urlaubshandy)?

    Danke für den Samsung-Tipp. Die Preisklasse stimmt auf jeden Fall auch. :top:


    Aber bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Touchscreen so glücklich werde (nach Blick auf das Youtube-Video). Ich glaube ich würde lieber ein Gerät mit "normalen" Tasten haben. Primär will ich ja einfach nur telefonieren und das Samsung erscheint mir teilweise schon recht "fummelig" zu sein.

    Hallo,


    wenn ich im Ausland unterwegs bin, kommt in mein Smartphone in der Regel eine lokale SIM-Karte, um auch zu vernünftigen Preisen das Internet nutzen zu können.


    Dennoch möchte man ja auch weiterhin mit seiner heimischen Nummer erreichbar bleiben und im EU-Ausland ist zum Telefonieren häufig auch noch die Simquadrat-Karte im Einstaz.


    Ich suche daher ein einfaches, leichtes Dual-SIM Handy. Da ich ab und an auch in den USA unterwegs bin, sollte auch GSM 1900 unterstützt werden. Dualband reicht daher nicht.


    Das Handy muss nicht viel können. Telefonieren und SMS reichen eigentlich schon. Kamera, Bluetooth & Co. sind nicht nötig.


    Hat jemand einen Tipp, was ich mir für meine Zwecke zulegen sollte, wenn ich möglichst wenig Geld ausgeben möchte?


    Danke für jeden Tipp!

    Kann jemand bestätigen, ob mit den spanischen Vodafone-Prepaidkarten Tethering auf dem iPhone freigeschaltet ist? Wäre schon interessant zu wissen, bevor ich mir eine Karte inkl. Guthaben besorge...