-
Hmmm...gerade mal bei Verbraucherzentrale.de gelesen:
6. Welche Kündigungsfristen muss ich beachten?
In der Grundversorgung beträgt die Kündigungsfrist einen Monat zum Ende des nächsten Kalendermonats. Haben Sie aber bei Ihrem Grundversorger ein anderes Stromprodukt gewählt oder sind bereits zu einem anderen Stromanbieter gewechselt, gelten die vereinbarten Kündigungsfristen aus diesem sogenannten Sondervertrag, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind. Sonderverträge gewähren bei Preiserhöhungen oftmals ein Sonderkündigungsrecht.
bereits zu einem anderen Stromanbieter gewechselt, gelten die vereinbarten Kündigungsfristen aus diesem sogenannten Sondervertrag
Ich würde das jetzt so verstehen das ich noch wechseln kann? Denn ich hab ja eine bestätigte Kündigung zum 1.1.
Ja, echt Mist, hätt ich das gewusst hätte ich die Probleme gestern umgehen können..
-
Hallo,
mein alter Vertrag ist bereits zum 1.1. gekündigt und die Kündigung bestätigt.
Nun wollte ich mich gerade bei Yello anmelden, aber ich kann online nur den 1.2. als Startdatum auswählen.
Die Dame am Telefon sagte das wär so, 1 Monat wäre die Frist, egal ob ich schon gekündigt habe oder nicht, und ich müsste auf jeden Fall 1 Monat, also den Januar, nun bei meinem Grundversorger bleiben, das wäre eine gesetzliche Frist
Stimmt das so???? Oder ist Yello einfach unflexibel bzw. die Callcenterdame schlecht informiert?
-
Vielen Dank für die Karte, hab meine auch letzte Woche erhalten.
Aber Frage: Wollte die im nächsten Frühjahr im Urlaub nutzen......sind irgendwelche Optionen Aktiviert die das ganze Guthaben bis dahin auffressen die man deaktivieren sollte?
-
Zitat
Original geschrieben von logitel
Hi,
@ Blutengel Die Rufnummernmitnahme ist nur möglich, wenn der Neuvertrag im selben Monat aktiviert wird, in dem der Altvertrag endet!
Gruß
Luk
Hi Luk,
aber ich selbst kann die Rufnummer doch noch nachträglich portieren oder? Nur dann eben nicht bei Vertragsabschluss über euch? In dem Fall bitte trotzdem Auszahlungsangebot per PN, thx
-
Bitte auch Auszahlungsangebot per PN.
möchte meine Rufnummer mitnehmen (Alter Vertrag läuft Ende Januar aus)
Gibts hier von der Telekom nen Bonus? + Ggf Bonus für Gewerbetreibende?
-
Habs ja auch weniger in Richtung Glaskugel gemeint - natürlich weiß jetzt noch niemand was es für Angebote in der Zukunft gibt....
Aber könnte ja sein das es zum Jahresende - oder vielleicht auch Jahresanfang was auch immer bisher rein statistisch gewisse Häufungen gab - so vonwegen "Schließ Ende Dezember nix ab, im Januar wurde die letzten Jahre immer nochmal nachgelegt" oder ähnlich
-
Das buchhalterische Jahresende ist wohl entscheidend was die Providerangebote selbst angeht.Bei Vodafone ist das meines Wissens der 31.3. - wie sieht das bei Telekom, o2, Eplus aus? Bzw. auch subprovider wie mobilcom? Zum Ende will ja jeder gute Zahle vorweisen
-
-
Mal ne Frage da ich das die letzten Jahre nicht so verfolgt hab...
Da mein aktueller Vertrag zum 19. Januar 2012 ausläuft....
Gibts eigentlich Ende Dezember oder gar erst im Januar immer besonders gute Angebote oder kann man das vernachlässigen und diese Monate sind nicht besser oder schlechter als andere auch was gute Angebote angeht?
Gruss
-
Hi,
gerade eben ist bei mir der aktuelle Dailydeal Newsletter reingeflattert.
Da wird unter anderem eine 4-fach Telekom Flat (D1 Flat, + zusätzliches Netz Flat , + Inet ,+ 3000 SMS) für 4,95 beworben.
http://dailydeal.de/gutscheine…eal.national.specialdeal3
Für 4,95 statt 240??? mit angeblich 98% Ersparnis.
Der unbedarfte 08/15 User wird sicherlich denken Superangebot, bestell ich doch gleich mal
Das es hier lediglich um einen preisreduzierten (19,95 statt 29,95) Vertrag geht und man nur für den Abschluss dessen 4,95 an die mit immer dubioseren Angebote werbende Dailydeal zahlen soll
ist vielleicht für die User dieses Forums zu erkennen - aber Leute die in dem Thema unbelesen sind werden bewusst abgezockt.
Wollte ich nur mal loswerden, schönen Montag noch