Beiträge von JamesC

Ich suche einen Nachfolger für mein aktuell genutztes OnePlus 2.

Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
    - Dual-SIM, auf beiden SIMs mit LTE,
    - gutes Display,
    - schönes Gehäuse (gerne viel Metall), kein Plastikbomber,
    - kein Huawei oder Samsung.

Könnt ihr da etwas Gutes empfehlen? Budget ist sekundär. Samsung und Huawei gefallen mir wegen der stark angepassten Oberflächen nicht. Alles andere kommt potenziell in Frage.

Danke nochmal für alle, die geantwortet haben.

Um meine Anforderungen genauer zu benennen:

Ich verbringe den Großteil meiner Wochenenden und alle Urlaube mit Outdoorsportarten (in erster Linie Wildwasserkajak, aber auch Klettern und Wandern).

Mit dem Defy+ hatte ich die Hoffnung, eine Smartphone zu haben, das ich ohne Hülle nutzen kann. Leider vergebens.

Jetzt wäre meine Ideallösung ein Handy, das kurzes Untertauchen und vor allen Dingen feuchtes Zelt und Dreck ohne Hülle aushällt. Dazu würde ich wahrscheinlich noch ein ExtraCase nutzen.

Ich bin auf der Suche nach einem outdoor-tauglichen Smartphone. Derzeit nutze ich ein Motorola Defy+, welches jedoch schon nach etwas über einem Jahr nicht mehr so wasserabweisend wie beworben ist.
    Konsequenterweise hat es auch schon einen Wasserschaden erlitten und läuft nach der Reparatur mehr schlecht als recht.

Folgende Modell habe ich gefunden:
    - Motorola Defy+, Defy normal und Defy Mini,
    - Sony Experia Active,
    - Motorola Razr in den diversen Ausprägungen.

Letzteres gefällt mir recht gut, ist aber anscheinend nicht so wasser- und staubgeschützt wie die Konkurrenz.

Gibt es vergleichbare Alternativen? Evtl normales Smartphone mit Otterbox?

Über Empfehlungen würde ich mich freuen! An ein Betriebssystem bin ich nicht gebunden. Budget bis 450€.

Vielen Dank!

Mein Vertrag bei O² (O² Mobile Flat Online ohne Handy) ist im Moment verlängerbar. Da ich in Zukunft auch mobiles INternet benötige würde ich gerne in einen möglichst günstigen Smartphonetarif wechseln. O² Blue 100 sieht für mich passend aus.

Würde mich über VVL-Angebote freuen.

Gerne auch mit Gerät - dann entweder Moto Defy oder HTC Sensation.

Besten Dank!

Um nicht unnötig einen neuen Thread zu beginnen, schließe ich meine Frage hier an. Habe ein Iphone 3G mit folgenden Defekten, welche ich gerne reparieren würde:
    - Glas über dem Display gesplittert (Display und Touchfunktion funktionieren aber noch einwandfrei)
    - Akku ist nach wenigen Minuten Betrieb leer.

Nun meine Frage:
    Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Ersatzteilen eines Ebayshops? Da gibt es ja Digitizer und Scheibe zusammen für etwas über 10€. Oder funktionieren diese Teile nicht?
    Möchte ungern einen größeren Betrag investieren, da das eher eine Spielerei für mich wäre und ich das Gerät selbst umsonst bekommen habe.