Beiträge von Mouzgamer

Zitat

Original geschrieben von drhart
    Whoa.

Die Aussage war Ende Februar, dann Anfang März und plötzlich gar kein Liefertermin mehr.

Ich fahre Anfang April in meine Flitterwochen und brauche das Teil zur Kontrolle meiner Digitalbilder - hätte ich gewusst, dass man sich nicht auf darappa verlassen kann, hätte ich sicher keinen Vertrag über ihn abgeschlossen - sei er noch so günstig.

Was zum Teufel willst du ?
    Bei der Bestellung stand dick und fett drin.

KEIN LIEFERTERMIN für Asus EeePC

Wieso bestellt man überhaupt ein Gerät, dass man zu dem und den Zeitpunkt braucht, wenn es keinen Liefertermin gibt und wirklich absolut Null % Sicherheit hat, das es ankommt? Wieso sind einige Menschen so naiv?

Ob es "seriös" ist, Ware zu verkaufen die man nicht hat ?
    Du als Käufer warst doch damit selbst einverstanden, in dem du die Ware gewählt hast obwohl es keinen Liefertermin gibt. Mal davon abgesehen, dass jedem klar sein sollte, dass ein TT Händler sicherlich nicht mal ebenso über 300 Eee PC lagernd hat die zufällig in Deutschland sehr begehrt sind.

Wegen den Flitterwochen musst du dir keine Gedanken machen. Kauf dir doch eins für 360 €. Gibt es bereits bei Notebooksgünstiger. Sobald der Eee PC da ist kannst du es ja wieder verkaufen. Einen Wertverlust wird es sicherlich geben, aber wem die paar Euros Verlust wichtiger sind als Bilder von den Flitterwochen, naja.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    wenn mittlerweile andere Lieferanten auch liefern können (glaube ich zumindest).

http://geizhals.at/eu/a297600.html

Also bitte...

Re: Re: Touch bald billiger?!

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum wir so lange warten müssen. Da war von vorne herein der zwischenzeitliche Preisverfall mit einkalkuliert. ;)

Naja mir ist das soweit egal, es gibt zwei Möglichkeiten die ich mir wünsche.
    Der Ipod Touch sinkt nicht im Preis, ich erhalte die Version mit 8GB. Okay.
    Der Ipod Touch sinkt im Preis und zwar so, dass die 16GB Version den Preis der 8GB Version enthält. Dann wünsche ich mir aber auch das 16GB Model.
    Anderfalls, würde das Gefühl aufkommen, dass der Händler absichtlich wartet, um die restlichen 8GB günstig zu beschaffen um so seinen Gewinn zu maximieren.

Alles jedoch nur Spekulation und ich unterstelle DaRappa definitiv nichts, ich sehe ihn als seriösen Händler an.

Zitat

Original geschrieben von dadash
    das vostro mit 8600GT für €480 gibt's Momentan nicht mehr aber vielleicht kommt wieder...

Es gabe ein Vostro mit 8600gt für 480 € ?

Kurze Klärung dann hier, hab vor ein paar Wochen bei Dell ein Vostro bestellt, könntet ihr mir sagen ob es ein Schnäppchen war oder nicht, sonst widerrufe ich einfach : )

DELL VOSTRO 1500

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
    250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
    Original Windows Vista® Home Premium
    56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
    Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
    Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
    1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
    90-Watt-Netzteil
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
    Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
    15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

Gezahlt habe ich dafür 623 €!

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Laut Vorlieferant kommt nächste Woche Ware, welche Stückzahl konnte mir aber noch nicht beantwortet werden!

Je länger wir warten, desto näher rücken wir dem Termin näher, wo die Touchs 8GB komplett aus dem Programm genommen werden. Der 16GB den Preis vom 8GB übernimmt und der 32GB den vom 16GB *gg*

Zitat

Original geschrieben von gfresht
    Freut mich ja, dass du das so siehst, aber vielleicht ist hier der Ein oder Andere nicht so lässig und geduldig wie du.
    Ich finde das nicht OK, dass der Liefertermin anfangs von 8 Tagen, dann auf KW 10, und auf einmal nach 4 Wochen auf gänzlich "unbekannt" übergeht. Wär mir diese Lieferverzögerung im vornherein bewusst gewesen, hätte ich persönlich sicherlich ein paar Euro mehr investiert und bei einem anderem Angebot zugeschlagen, wo das Gerät auch tatsächlich lieferbar wäre.

Was kann der Händler dafür, wenn der Großhändler keine Ware zum ausliefern hat ?
    Dieses Vorgehen ist hier sicherlich bei jedem TT Händler der Fall.
    Zuerst werden alle Verträge gesammelt, ausgerechnet wieviel man von welchen Geräten braucht und dann wird beim Großhändler bestellt. Kein TT Händler wird hier sicherlich mal einfach einen Lagerbestand von über 100 Ipods haben und das über längere Zeit. Das läuft alles auf Bestellung.

Damit kommen wir auch zum Fazit, wenn du mit diesem Vorgehen nicht einverstanden bist, hättest du genauso ebenfalls bei Amazon oder Ebay den vollen Kaufpreis für die Ware bezahlen können.

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Ich wollte genau das hören, was nach Deiner rotzigen Frage kam :rolleyes: .

Ein Tool, womit ich mir die Werte genauer ansehen kann und Eure Meinung, ob ich die Platte erstmal weiter nutzen kann oder besser ne Datensicherung machen sollte und die Platte einschicken sollte.

Danke Du Honk!

Wer hier der Honk ist lassen wir mal bitte hier offen. Einfach nur Unverschämt und dämlich zugleich.

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Also auf ''Slave'' muss man sie nicht stellen, geht auch auf Master ( zumindest bei meinem MaPower Case )!
    Dürfte eigentlich gehen ;)
    In einem externen Case geht eigentlich jede Platte ( bei exotischen Cases geht manche nicht, aber bei einem Case spart man ja nicht :D ), sie muss nur zum Anschluss des Case passen!
    Um welches Festplattenmodel handelt es sich eigentlich genau? ( ich hatte mal ein Case bei der meine WD nicht ging, eine Seagate aber schon! )

Grundsätzlich gibts da keine Probleme. Wichtig, man sollte wissen, welchen Anschluss die Festplatte hat.
    IDE oder SATA. Da du aber von Master und Slave redest, gehe ich stark davon aus, dass es die alte IDE Schnittstelle ist. Die Platte muss übrigens im externen Gehäuse auf Master gesteckt sein, damit sie erkannt wird.

Eine Gehäuseempfehlung wäre z.b. von Raidsonic "icybox" zu nennen, die fangen bei 20 € mit einer Grundausstattung also nur USB auf IDE. Mehr brauchst du aber warscheinlich auch nicht ; )

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Grundsätzlich empfehle ich als Backup eher Festplatten als optische Discs, Band ist natürlich noch mal was anderes, aber eher in der professionellen Liga anzutreffen. Wenn du eine funktionstüchtige Festplatte regelmäßig auf eine weitere überspielst, wird wohl eine der beiden Platten funktionstüchtig sein, selbst im Crash-Notfall.

Von der Preis Leistung sind externe Festplatten am günstigsten. Du kannst einfach mal schauen ob ab und zu ein Schnäppchen in Geschäften zu sehen sind. Nachteil dieser Geräte ist oft das nur USB als Schnittstelle vorhanden ist. Ich bin eher gern jemand der sich Festplatte und Gehäuse einzeln kauft. Die Garantieleistungen sind dadurch besser und man hat mehr Qualität. Gute Gehäuse gibt es von Raidsonic "Icybox" in wirklich vielen Varianten ob Sata, USB, Firewire. Festplatten würde ich Richtung Seagate schauen, da diese eine Garantie von 5 Jahren auf ihre Laufwerke geben.