Beiträge von ulab

    Moin zusammen,


    endlich habe ich mein Wunschhandy das N95, leider gab es zur Vertragsverlängerung nur die Version 1, obwohl ich natürlich lieber das 8GB-Modell gehabt hätte. Aber trotzdem ein tolles Handy...



    Da ich die letzten Jahre nur SE-Handys hatte, habe ich im Moment ein Problem bei der SMS-Eingabe mit dem Wörterbuch (T9?). Bei SE konnte ich wenn mehrere Wörter / Buchstabenkombination gefunden wurden diese mit den rauf- und runter-Tasten auswählen.


    Beim N95 scheint das nicht zu klappen.


    Gibt es einen Trick? Auf die Schnelle habe ich auch nichts im Handbuch gefunden.


    Balu

    Huhu,


    könnt Ihr Euch bitte nochmal über die Coverqualität, den Lack, Kratzer und Fingerabdrücke unterhalten?


    Mein Popcorn ist noch nicht alle... :D :D :D


    Mal im Ernst. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand. Oder legt Ihr es jedes Mal auf einem Samttuch ab, wenn Ihr es nicht gerade im gepolsterten Alukoffer durch die Gegend tragt?


    Balu

    Schau mal weiter unten - "**** For our english spoken visitors ****"


    Da steht:
    A Nokia executive was spotted in Buenos Aires today with a brand new Nokia N82, to be launched next friday. The announcement day was confirmed along with its features, already leaked on the web.


    The version spotted has a silver case, different from the black phone that was leaked a few days ago. It reminds an N73, but thicker, with the same 2,4 inch screen, front VGA camera for video calls and an aluminum keyboard. On the back, the N82 has a 5 megapixel camera equal to the one in Nokia N95, but with an exclusive xenon flash.


    “The N82 is a lot faster taking pictures than the N95. It has no difference in experience from a dedicated digital camera” said the executive that recieved the phone on the day before. The quote suggests that Nokia has solved a main issue with the N95 - its latency between photos.


    The new phone from Nokia, which will be launched on a London event on November 2nd, also has a built-in GPS, Wi-Fi and UMTS/HSPDA support. Other N95 specs are present, such as the 3,5 mm audio plug, microSD slot and USB 2.0 interface. "


    Wichtig wäre zu wissen, wann es denn auf den Markt geworfen wird. "to be launched" kann leider alles heissen...


    Balu

    Besten Dank, Dan.


    Ich hab mich inzwischen tatsächlich für das N95 8GB entschieden. Die Vorteile überwiegen einfach und der Slider soll ja auch sehr gut verarbeitet sein.


    Jetzt muss ich noch meinen Chef überzeugen :-D - aber das geht leicht, wenn ich ihm nur sage, dass ich so dauernd online sein kann ;).


    Balu

    Hallo zusammen,


    die letzten Wochen habe ich mich immer mal wieder damit beschäftigt, in welche Richtung ich bei einem neuen Handy gehen wollte.


    Neben dem Hauptfeature Telefonieren brauche ich die üblichen Organizer-Funktionen, die heutzutage aber eigentlich alle Handys haben. Das einzige zusätzliche Feature, das ich bisher ziemlich viel nutze ist die Kamera meines W800i.


    Aus diesem Grund habe ich mich jetzt dazu entschieden, eines der 5MP-Modelle zu nehmen.


    Das N95 ist soweit toll, aber mich schrecken die Negativ-Berichte über die schlechte Akkulaufzeit ab. Interessanter ist da schon das N95 8GB mit 30% mehr Kapazität. Bleibt der Slider als "Wackelkandidat". Bisher habe ich eigentlich nur Barren besessen. Ich habe mein Handy üblicherweise ohne Schutz in der Hosentasche, in die maximal noch Taschentücher kommen ;). Ich befürchte, dass das einem Slider-Handy nicht so gefällt.


    Im Zusammenhang mit der Akkulaufzeit habe ich die letzten Wochen abgewartet, weil auch das K850i von SE recht interessant ist. Was mir hier aber fehlt ist WiFi (günstiger, wenn Hotspot in der Nähe, würde ich vermutlich recht viel nutzen) und Symbian (einfach mehr Software verfügbar). Etwas weniger schlimm ist das fehlende GPS, dafür habe ich ein Handheld, wobei es natürlich ein "nice to have" wäre.


    Und jetzt bin ich auch noch über das N82 gestolpert, über das es bisher aber nur Gerüchte zu geben scheint. Das wäre vermutlich das idealste: alle Monster-Features vom N95, aber ein Barren. Nur ob das mehr als ein Gerücht ist und auch in der nächsten Zeit kommen wird... und vor allem, wie es da wohl mit dem Akku aussieht.


    Ich vermute, vor dieser Entscheidung stehen hier noch ein paar andere, was meint Ihr?


    Balu
    PS: Früher war ich Nokianer, dann wurde ich SEler und jetzt - zurück zu Nokia? :-)