Beiträge von nofear2k

    Hallo,


    ich habe mir ein BB Curve 9360 auf Ebay gekauft. Gerät wurde resetted. ich würde gerne Whatsapp herunterladen, allerdings bekomme ich auf der Downloadseite folgende Fehlermeldung:


    "WhatssApp for BlackBerry is available for download from this location. However, no valid BlackBerry browser has been detected. Please use your Blackberry Browser when visiting this website."


    Allerdings habe ich den BB Browser verwendet.


    Und: "Set your "Browser Identification" to "BlackBerry" under Browser > Options > Browser Configuration > Browser: Internet Browser, save the settings and "Refresh" this Page."


    Leider kann ich in den Optionen des Browsers keine Browser Identification angeben. Nur Cookies, Browserdaten löschen, Standard Textcodierung u.s.w.


    Was kann ich tun?


    DANKE
    nofear2k

    SmartConnect - nur besser


    Hi,


    kennt jemand ein App mit dem man komfortabel WLAN und Daten (UMTS) an und ausschalten kann? Smart Connect hilft nur bei der Priorisierung , kann aber einzelne Zugriffspunkte nicht komplett abschalten. Sobald ein Programm Verbinung haben möchte, baut sich eine Verbindung selbstständig auf, das zieht am Akku...:


    Seit dem ich WhatsApp installiert habe, welches always-on ist, ist der Akku nach einem Tag platt, anstatt nach 3 bis 5 Tagen, was ich auf die ständige Datenverbindung zurückführe.


    Es wäre mir zudem lieber, wenn ich Whatsapp manuell starten könnte, aber es wählt sich ständig selbstständig ein. Bei den Blackberrys kann man ganz easy 3G und WLAN manuell an und aus schalten. Dann kann auch Whatsapp sich nicht mehr einwählen.

    Hi,


    habe meiner Freundin eine O2O SIM Karte von mir gegeben.
    (keine Datenflat)


    Sie hat ein BlackBerry aus HongKong, nutzt aber nur WLAN zum abrufen von emails, angeblich.
    Letzte Rechnung zeigte knapp 400 Euro Internet Kosten. Täglich mehrfache Einwahl über unregelmässige Zeitspannen, manchmal 10 manchmal 60 Minuten.
    O2 Support sagt die BBs würden sich zu eigenen BB Servern connecten. Stimmt das? Wo schaltet man das aus?
    Thx

    Hallo Martyn,


    ja das war wohl der springende Punkt!


    Es gibt zwei Zugangspunkte (internet, surfo2). Einer davon wird wohl immer nach
    Datenmenge abgerechnet. Da ich MWCONN statt der O2-Software verwendet habe und ich dort den "falschen" (für time Abrechnung) nicht geändert habe, kam der hohe Preis zu Stande.


    Die Hotline war freundlich und hilfsbereit (ich war auch freundlich:). Die Neuberechnung der Rechnung mit Time-tarif ergibt 17 Euro statt 711, und ich gehe jetzt erstmal in den Puff ;)


    *puhh* nun bin ich aber erleichtert.


    Überigends. Mir wurde mitgeteilt, daß die Internet Zugangspunkte nun gleichberechtigt sind, also (seit diesem Monat) beide sowohl time als auch volumenbasierte Abrechnungen "beherrschen".


    Grüße
    nf2k

    Hi,


    ich hatte bei meinem Genion Card S Tarif die Internet Pack L zugebucht bis 15.03.08. Danach brauchte ich die UMTS Flat eigentlich nicht mehr, da Internet Vertrag mit Kabelnetzbetreiber abgeschlossen. Leider fiel das Kabel-Internet über einige Tage aus.


    In dieser Zeit habe ich erneut meine UMTS Karte genutzt. Insgesamt ca. 4 bis 5 Stunden. Zu dieser Zeit war die Internet L Option bereits ausgelaufen und im Online Kundenmenü war die Internet Option auf Time eingestellt. Time wird gewöhnlich mit 4 cent pro Minute abgerechnet. Weil mein Internet über Kabel immer noch nicht (wieder) funktionierte, habe ich mich dazu entschlossen wieder das Internet-Pack-L hinzuzubuchen. Habe auch gewartet, bis ich die Bestätigungs SMS erhielt, dass das Internet-Pack-L wieder geschaltet wurde.


    Leider kann ich nicht mehr genau nachvollziehen an welchem Tag das war, allerdings:
    hat O2 auf meiner Rechnung nach Volume (4 cent pro 10 kilobyte) abgerechnet anstatt nach Time, was mir eine nette Summe von 711,92 verschafft.


    Wie kann es sein, daß nachträglich Konditionen (Packs) geändert werden und vor allem: habe ich überhaupt eine Möglichkeit das nachzuweisen?
    Ich war mir sehr wohl über den Unterschied bewusst (im Ausland wird zb ausschließlich die Volume Variante tarifiert) und habe die EInstellungen meines Tarifes überprüft (es stand Time dort!).


    Ist dies schonmal jemandem passiert?
    passiert das öfter?
    Ist das Abzocke?
    Fehler im System?
    Läßt O2 mit sich reden?
    Statt 10 Euro via time nun 711 Euro ist schon etwas happig.
    Vor allem kann ich das derzeit auch nicht bezahlen (bin Student).


    Für Tipps wäre ich dankbar
    nf2k

    Hallo *wink*


    habe seit ca. einer Woche Verbindungsprobleme bzw. fast minütliche Verbindungsabbrüche mit Reconnect.


    Benutze MWCONN 3.8 mit einer O2 Genion S inkl. Internet Pack L (5 GB) in einer Novatel U740 Karte (Vodafone Branding). Mit Win XP pro SP2.


    Wenn ich online bin, ist die Geschwndigkeit ok (knapp 100 kbyte/s)...


    Manchmal zeigt mir MWCONN "Fehler 720" an.
    Habe auch schon die Firmware der Karte upgedatet und von MWCONN 3.6 auf MWCONN 3.8 upgedatet.


    Des weiteren habe ich mir von der Installations CD die "Novatel.dll" ins Programm und system32 Verzeichnis kopiert, weil mich dieses "Betrieb ohne novatel.dll" gestört hat.
    NwtGatewayDLL.dll
    NwtGatewayConfig.ini
    loader.dll



    MWCONN steht auf "automatisch verbinden"
    Habe es an zwei Standorten in Frankfurt sowie zu Hause in Koblenz versucht. Selbes Problem. Die Verbindungsabbrüche finden auch statt wenn gerade aktiv Daten übertragen werden (chat, radio stream).


    Anbei Servilog File:Log gucken


    Danke schonmal