Beiträge von marnic

hab mir eben mal die mühe gemacht und auf EMMA nachgeschaut welche softwareversionen es denn mit deutsch gibt, also normalerweise installiert wohl jeder sp EU2, dahinter steht in Klammern wie folgt (en, fr, de), ich gehe mal davon aus da jedes bis jetzt geflashte gerät noch deutsch kann das de deutsch bedeutet, daraus folgt EU5 kann auch deutsch da folgendes enthalten ist (en, fr, de, it). alle anderen versionen haben kein deutsch, ich bezweifle auch das man eine ic-version in ein normales i geflasht bekommt, das c steht für chinese. wir hatten schon mal einen kunden mit einem t28sc, zum glück ist in dem paket englisch enthalten, den es gibt keine möglichkeit dort deutsch zu flashen.

achso, ich kann auch nicht sagen wie es mit der speicherverwaltung ausschaut wenn man nun EU5 installiert, irgendwo muß das ja bleiben, -> sonst würde eine version ohne italienisch ja auch keinen sinn machen

wow....

also wir als service point betreiber können dir nur raten: schick das gerät zu w-support.com, alle fälle die wir nicht selbst erledigen können landen bei denen auf dem tisch, egal welcher hersteller. und das beste ist, das nahezu alles richtig gemacht wurde, man mit den reparaturzeiten leben kann und durchweg freundliche mitarbeiter an der hotline sitzen. jedenfalls sind das unsere erfahrungen, wir haben es auch schon mit einigen reparaturcentern probiert und waren nie zufrieden.

Genau

so wie du das beschrieben hast ist es richtig, nur vermute ich das du ein m hast, dann mußt du trotzdem vorher das update auf mms machen, denke ich jedenfalls, denn die update-datei (r2e) des m ist richtig klein, die des i normal für ein 68er und das mms-update war noch größer als die des i.

r2e auch für m mms verfügbar

Michl hat doch recht und ich war gestern zu schnell, es gibt auch eine r2e für das geflashte m mit mms. also ist damit auch erwiesen das es zwei unterschiedliche dateien für das m und i gibt. als ich gestern nachgeschaut habe gab es nur die r2e für das i, michl hat wohl später geschaut und da waren beide verfügbar.....

Nochmal R2E auf T68m MMS

Also wie soll das gehen? Wir haben es vorhin wirklich ausprobiert, EMMA checkt doch was für ein tele angedockt ist, dann erscheint das auswahlfenster mit den verschiedenen version (sprache etc. bei mir genau: r2d für t68m, update auf t68m MMS) aber nix i version, ich denke es hapert an der IMEI oder seriennummer..... Aber falls es doch irgendwelche wege gibt lass ich mich gerne eines besseres belehren.

)-: es geht nicht

also wir haben es eben versucht, emma will in ein gewandeltes m nur m software flashen, r2e vom t68i wird nicht angeboten, also muß se hoffentlich auch eine r2e für das m rausbringen, für mich als flasher wäre es einfacher anders herum gewesen, hätte mich nur noch um eine software kümmern müssen, aber so ist das leben... und die m-besitzer können weiter stolz sein ein echtes m zu haben!

dann ist es wirklich so wie ich es vermutet habe: es heißt (wie auch in Emma geschrieben) t68m MMS

Quatsch!

Also das die r2e nur für das m ist kann nicht sein, wenn in emma steht das sie für das t68i ist, dann ist sie auf jedenfall dafür, nur ist die frage ob ein gewandeltes m nun auch mit i software arbeitet, richtig ist das es von der reihenfolge, also der letzte buchstabe, "höhere" versionen für das m gab, mit dem mms-update ist man wieder bei r2b gelandet (war bis vor kurzem die aktuelle version des i), und da liegt es doch nun nahe wenn beide die gleiche versionsnummer haben, das man i-software verwenden kann. se wird kaum andere versionen für beide geräte anbieten, das hoffe ich jedenfalls, aber gleich wissen wir mehr....

Wir probieren es nachher

also wir probieren so ca. 17uhr aus ob wir die r2e in ein m MMS bekommen, emma prüft das ja gleich beim beginn, werd auf jedenfall nachher berichten

OK

Ja, richtig, habe hier hergefunden und gleich meine entdeckung von heute preisgegeben.

Falls es noch keiner vorher tut (das update) muß euch eckoman ab freitag berichten was es denn für verbesserungen gibt, auf EMMA ist mir leider keine Info zu neuen versionen bekannt. z.B. bei siemens ist das richtig klasse, da wird jede kleinigkeit beschrieben, dafür ist deren updatetool aber total für den a*