So ich bin vor ca. ner Stunde auf diesen Thread gestossen, und habe mir die empfohlenen Seiten (in der Hauptsache Zentraldrogerie und Hela) mal angesehen. Da es aktuell bei der Zentraldrogerie meinen derzeitigen Favorieren "Bvlgari Aqva" (50ml) für sagenhafte 29,00 € (Douglas = 49,00 € !!) gibt, habe ich mich auf die positiven Erfahrungen von einigen hier verlassen und gerade kurzentschlossen bestellt. Und nun bin ich gespannt, was ich bekomme :-)) Original oder nicht...
Beiträge von Somna
-
-
Hallo.
Telefoniert wird hauptsächlich untereinander. Auch viele SMS sind zu erwarten (sowohl untereinander, als auch nicht). Deswegen fand ich die 100 Frei-SMS von o2 bei den online verträgen (Genion Duo online) interessant. Hatte es aber so interpretiert, dass es da nur 1 Handy dazu gibt...
-
Hallo.
Kann mir jemand einen günstigen Partnervertrag (also 2 Sim-Karten und 2 Handys) empfehlen. Vorzugsweise o2 oder Vodafone?
Ich habe selbst nur welche gefunden, wo man zwar 2 Sim-Karten, aber nur 1 Handy bekommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Belinea2007
Mal eine frageHat denn jetzt mal jemand Geld abgehoben vom Automaten auch schon an die Tausend Euro und eine Ratenzahlung in Anspruch genommen und dabei Trotzdem eine limit Erhöhung bekommen oder nicht ??
Ich habe mal gehört, dass größere Bargeldabhebungen in Inland bei den Kreditkartenunternehmen als "Negativmerkmal" gelten und einer Limiterhöhung entgegenstehen können.
Ist einem Freund mit seiner Visa passiert, dem bei 1.500 € "dicht gemacht" wurde, obwohl er ein Einkommen hat, dass ohne weiteres ein Limit von 10.000,00 € zulassen würde.
Ob das generell so ist, und ob die Advanzia das auch so handhabt, weiß ich aber natürl. nicht.
-
Da hast Du sicher Recht. Die Advanzia gibt ja die Karten vielfach auch an Leute aus, die bei Ihrer Hausbank (oder überhaupt einer deutschen Bank) nie und nimmer eine KK bekommen würden (wie ich ja auch bei meinem z.Zt. Einkommen). Ich weiß sogar von Geringverdienern, die auch noch eine nicht astreine Schufa haben, aber die Karte trotzdem bekommen haben. Bei der Angabe vom Gehalt wurde dann auch noch "geschönt" (da die Advanzia ja in der Regel nicht mal nen Einkommensnachweis haben will - zumindest von mir wollten sie keinen). Da wurden dann Limits im teilweise 5 stelligen Bereich gewährt, bei Leuten, die ein Einkommen unterhalb der Pfändungsgrenze haben. Das ist schon zieml. heftig...
@ konixo
Du bekommst in der Regel folgende mail, sobald die Antwortkarte wieder bei der Bank angekommen ist:
ZitatSehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für die Einsendung Ihrer unterschriebenen Antwortkarte. Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold wird innerhalb der nächsten 2 Werktage freigeschaltet.
Sie können diese dann weltweit an allen MasterCard Akzeptanzstellen einsetzen. Ihre PIN wird Ihnen innerhalb der nächsten zwei Wochen zugestellt.
Diese benötigen Sie überwiegend für die Nutzung der Karte am Geldautomaten.
Ihr derzeitiges Kreditlimit beträgt XXX EURIn dem Brief mit dem dann ca. 2 Wochen später die PIN kommt, steht das Limit dann auch noch mal, ebenso auf jeder Abrechnung.
-
Oh, ich bin im wahren Leben.
Natürlich gibt es Vollzeitstellen, bei denen man nicht mehr als 900,00 € / netto hat. Ich habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet. In meinem Job würde ich in Vollzeit halt etwas mehr verdienen als 900,00 € und hätte auch keine Probleme gehabt bei meiner Hausbank gehabt, eine CC zu bekommen.
Meine Frage zielte ja auf das wahrscheinliche Limit bei diesem Einkommen. Ob das in Voll- oder Teilzeit erzielt wird, dürfte ja zieml. schnuppe sein.
Ich wollte keineswegs "900-EUR-für Vollzeit-Arbeit-Verdiener" herabwürdigen (dazu habe ich selber lange genug für "kleines Geld" gearbeitet) und denke, dass man meinen obigen Beitrag schon extrem böswillig interpretieren müßte, um das herauszulesen...
-
Auch Dir danke...
Dann dürfte ich ja -wenn man Eure Erfahrungen zu Grunde legt- auch so bei 3.000 - 3.500 landen. Das reicht mir lang hin.
-
Hi, danke für die Info...
Zitatch hab nur nen minijob, immer sowas zwischen 300 und 400,-
Und das hast Du auch so angegeben? Also rd. 5000,00 EUR Brutto im Jahr?
-
Hallo.
Auch ich habe die Karte vor ca. 6 Wochen beantragt, vor ca. 2 Wochen bekommen und heute die PIN erhalten. Alles bestens soweit. Anfangslimit 200,00 €
Ich hatte bei Beantragung eigentl. mit einer Ablehnung gerechnet, wegen zu geringem Einkommen. Habe z.Zt. nur eine Teilzeitstelle mit etwas über 900,00 € / netto. Desw. hatte auch meine Hausbank ne CC abgelehnt. Bei Advanzia habe ich ein Jahres-Brutto von 15.000,00 EUR angegeben.
Was mich interessieren würde:
Gibt es hier jemanden, der ein ähnl. Jahreseinkommen angegeben hat, und der mir sagen kann, wie weit das Limit bei ihm erhöht wurde, bis Schluss war? 200,00 EUR sind mir etwas wenig für meine Zwecke. 1.000 oder 1.500 dürften es ruhig sein... Hab ich da Chancen drauf bei meinem Einkommen?
Grüsse