Beiträge von Jodan

Vorweg an alle: entschuldigt mein nochmaliges OT, aber ich kann mir das abschließend nicht verkneifen...

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
      Jodan: Warum bekomme ich auf 2 einfache Fragen von dir 10% Antwort ,30% Bashing und 60% Sabbelspam?

Weil du mit deinem Anliegen hier im falschen Thread bist?! Da brauchst du dich nicht wundern wenn dabei für dich nichts produktives bei rumkommt.

Zitat

Original geschrieben von argi_2000 [/i
    Es ist mir ein Rätsel wie jemand der hier relativ frisch hier angemeldet ist (z.Zt 21 Beiträge) derart konsequent voller Hass redet.

1. dito, 2. weil mich die ignorante Art und Weise gewisser Menschen und Unternehmen ankotzt (Mr. mittlerweile 18 Beiträge - lächerlich diese Argumentation...).

Zitat

[i]Original geschrieben von argi_2000

Zitat

Auf die gestellten Fragen gehst du leider nicht wirklich ein, schade. Zwar argumentierst du für deine Position, hilfst mir aber nicht weiter.

Und auch hier gilt wieder: Weil du hier im falschen Thread bist! Und klar, für wessen Position soll ich sonst argumentieren wenn nicht meine eigene?!

Zitat

Web'n'Walk L ist auch nur eine Option zu einem bestehenden Vertrag, womit wir zusammen WIEDER bei den 43,95 im Monat gesamt ist.

Wurde mittlerweile schon mehrfach vorgerechnet wie es sich mit den Kosten wirklich verhält.

Zitat

Die Base-AGB könnte ich inzwischen im Schlaf aufsagen, mag aber T-Mobile & Co nicht sonderlich gern.

Wenn man das möchte wofür geworben wird und dazu noch eine bessere Leistung, dann sollte man eben auch mal jenseits des eigenen BASE/E+ Horizontes nachsehen. So viel zu dem von dir auf den Tisch gebrachten Thema.

Darüber hinaus danke an polli, cware und Ray - hat ja scheinbar geklappt mit dem "back to topic" und ich wäre auch glücklich wenn es - nach meinem Ausrutscher hier - genau da auch weitergeht.

Zitat

Original geschrieben von Radiolukas
    Wird man von E+ fristlos gekündigt, darf man auch noch brav weiterzahlen: 75% des Grundpreises als Schadensersatz für E+, und zwar so lange, wie der Vertrag noch gelaufen wäre! (AGB Punkt 9.4)

Handelt es sich dabei nicht um einen Pasuss aus den E+ AGBs für Mobilfunkverträge? In den BASE AGBs für Internet und Internet-Flatrate gibts es einen entsprechenden Abschnitt nicht. Sollten tatsächlich weitere Abbuchungen stattfinden wird sich mein Anwalt doch weiterbemühen müssen. Nach der Einführung der neuen Tarife von T-Mobile und Vodaphone wurde die Sache mit BASE nämlich erst mal auf Eis gelegt.

Zitat

@ Jodan
    Ich finde das E-Plus/Base-Bashing nicht sonderlich zielführend in Bezug auf meine ursprüngliche Frage.

Das mag lediglich daran liegen, dass du quasi danach fragst ob die Base Flat für dich taugt, der Threat hier aber "ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat" heißt und somit quasi contra BASE ist.
    Darüber hinaus wurden deine ersten beiden Fragen bereits mehrfach zuvor im Thread gestellt und noch nicht beantwortet. Zielführend wäre in so fern dann wohl doch gewesen eifnach die Suche nach Internetflatrates zu bemühen, um den für dich (oder deine Freundin) passenden Thread zu finden in welchem es um empfehlenswerte Flatrates geht. Das alles würde sicherlich positiv dazu beitragen dir deine Meinung alleine zu bilden - worauf du ja explizit wert legst.

Zitat

Auf der T-Mobile-Seite finde ich nur web'n'walk Plus für 9€/Monat+Flat für 34,95€/Monat.

Zusammen sind das 43,95€ im Monat in Verbindung mit 24 Monaten Laufzeit.
    Sicher kann man die Flat kündigen, aber was sollen wir dann mit lächerlichen 30 MB (und 18 Monate 9€ an der Backe)?

Na da muß ich wiederum feststellen das du den Thread noch nicht aufmerksam gelesen hattest. Ansonsten wären dir 1. sicherlich die oben erwähnten, schon mehrfach vor dir gestellten selben Fragen aufgefallen und - worauf ich hier hinaus will - 2. die Links zu diversen Seiten, auf welchen über neue Tarife berichtet wird. Und auf letzteren halte die Augen nach z.B. web&walk L offen...

Ich habe seit heute eine zusätzliche Datenoption, welche es nun endlich seit dem 7.4. bei T-Mobile gibt und welches eine Flatrate (mit Einschränkung ab 10GB - nur das man vorher genau weiß was man bekommt; im Gegensatz zu BASE/E+) ist. Meine Info - die ich zuvor schon in einer früheren Nachricht gegeben habe - bezieht sich darauf. Aufmerksames lesen hätte das erkennen lassen. Darüber hinaus - ebenfalls wie schon erwähnt - gibt es dasselbe seit demselben Datum auch von Vodaphone.
    Und noch etwas dazu: Ich bin auch kein Geldscheißer. Genau darum rege ich mich auch so über BASE/E+ auf. Auch ich war bemüht das Beste für die geringsten Kosten zu bekommen. Das habe ich nun woanders bekommen. Bei BASE/E+ habe ich letztlich nur Ärger gefunden. Und da geb ich dann gerne 10 Euro mehr aus. In 4 Monaten hat sich das alles für mich eh erledigt da T-Mobile so nett war eine besondere Vertragslaufzeit von nur 4 Monaten zu gewähren. Das nenn ich doch mal Service der mir definitiv 10 Euro mehr wert ist. Das ist letztlich besser als 2 Jahre monatlich 10 Euro weniger zu zahlen.

Zitat

Sollte Base vertragswidrig fristlos kündigen (trotz aus meiner sicht fairen Nutzungsverhaltens), so haben SIE eben die Subvention an den Händler/Verkäufer, die dieser teilweise in Form einer Datenkarte weitergibt glatt in den Wind geschossen.

Da magst du generell recht haben, nur vergisst du, dass du den Vertrag letzen Endes doch mit E+ machen würdest und der Händler/Verkäufer quasi nur Vermittler/Makler wäre.

Warum ich mir den Beitrag hier nicht gespart habe? Weil ich mir hier keine falschen Unterstellungen lassen machen muß, von jemandem der hier offensichtlich in der falschen Ecke des Forums nach Infos sucht, die er in einer anderen Ecke mit Hilfe der Suche gefunden hätte.

Aber wenn eine Firma solchen marktwirtschaftlichen (man bedenkte die negative Mundpropaganda) und marketingtechnischen (man beachte den nicht eingehaltenen Werbeslogan) Scheiß produziert - man entschuldige mir die Wortwahl - dann muß zumindest ich pauschal davon abraten. Die haben ansonsten nichts, was es woanders nicht auch gibt.
    Und mal ehrlich: Wer seinen Kunden gegenüber ein solches wie hier im Thread beschriebenes Verhalten an den Tag legt, dem kann man den wirtschaftlichen Ruin nur wünschen... Es glaubt doch keiner im Ernst das (ich kenn nur von mir reden) man an denen noch was gutes lässt, oder?
    Wobei: Die Leute vom Service sind nett und denen gönne ich ihre Arbeitsstelle, die machen nur ihren Job. Aber die Leitung würde ich direkt auf die Straße setzen. Das kanns doch wohl echt nicht sein.
    So, genug, sonst steiger ich mich nur unnötig rein. Genau das ists nämlich was mir den Kragen platzen lässt, wenn irgendwelche Ars......... daran schuld sind, dass ich meine kostbare Freizeit mit solchen Sachen verplempern muß. Gegen die gehört eine dicke Strafe verhängt...

@argie2000:

Hier im Thread geht es eigentlich darum, das - ich sags jetzt einfach mal so wies ist - Base/E+ uns gekündigt hat und nicht noch für diesen Verein Werbung zu machen.
    Mein klarer Tip daher für dich (oder deine Freundin): T-Mobile oder Vodaphone. Kostet zwar mehr, man weiß aber woran man ist. Seit 7.4. gibts bei beiden neue Tarife mit denen man effektiv mehr bekommt. Zwar wird ab 10 GB exterm gedrosselt, jedoch weiß man das 1. im voraus, 2. hat man davor bis zu 7,2Mbit/s und nicht nur 384 wie bei Eplus und 3. man kann die Sache nach 6 Monaten wieder kündigen.

Also man könnte ja annehmen, dass jedem der sich hier im Thread herumtreibt, bis jetzt doch eigentlich auch ganz klar sein sollte, dass man bei BASE respektive E+ keinen Vertrag mehr abschließt. Wer es doch tut, hat sich damit quasi ins eigene Knie geschossen...

Zitat

Die Ausagen dieser Seite sind schon interessant:

Genau das war wohl auch der Grund, weshalb die meistens hier auch bei Base einen Vertrag gemacht haben...

Nochmal dieselbe Frage wie schon vorher gestellt: Gibts neues von euren Anwälten?
    Im Golem Artikel ist übrigens einAZ aufgeführt, auf das man sich beziehen kann.

Mich würde mal - wie so viele andere Dinge - interessieren, ob e+ bei irgendjemandem schon auf den Widerspruch reagiert hat. Ich habe zwar einen Tag nach dem ich denen den Widerspruch per Fax geschickt habe eine SMS bekommen das mein Schreiben angekommen sei und dieses auch unmittlebar bearbeitet werden würde, aber siet her kam nichts mehr. Per SMS - klar, die SIM ist nun ja deaktiviert - kam nichts und auch ein Brief blieb bisher aus.

Vom Anwalt gibts von meiner Seite her nichts neues. Hat sich ein Anwalt von euch schon irgendwie zur Sache geäußert?

Zitat

ich habe auch so ein Modem mit den Zusatzkosten von EUR 5,-- im Monat

Ich auch - irgendwie sollte das auch mal noch geklärt werden. Vor allem weil ich das Ding jetzt nicht mehr brauche. Hat sicherlich ja auch ein SIM-Lock oder ähnliches und kann bei Vodaphone oder T-Mobile sicher nicht mehr weiter benutzt werden. In so fern würd ich das nämlich gern verkaufen. Die Frage ist halt echt nur: Gehört das mir oder kann ich die 15 Euro die ich insgesamt monatlich mehr bezahlt habe dann auch zurückfordern?

Zitat

Original geschrieben von johnripper Edit: Interessant ist an dem schreiben, dass als Kontaktrufnummer die 0177 1000 angegeben ist, die man als BASE Kunden doch gar nicht erreichen kann.

Wäre auch noch interessant ob die gekündigten nur eine BASE Flat haben oder auch einen Spachtarif.

Zu ersterem: Die Nummer hatte ich zuerst per Festnetz angerufen, da bei Anrufen von der Base SIM aus eh immer die Meldung kam: Gesperrter Service (oder so).
    Klar das ich den Eplus Serive erreichte. Die meinten: Ja da sind Sie bei uns flasch, da müssen Sie bei der .... (Nummer vom BASE-Service) anrufen. Die Mitarbeiterin dort meinte dann allerdings: Warum rufen Sie da hier an? Ich kann Ihnen da nicht wirklich helfen, normal hätten das die von Eplus machen müssen.

Also auch intern ist die Sache unklar und wie ich auch schon früher hier in dem Thread berichtet habe: Die Mitarbeiter selbst wissen auch gar nicht wie sie helfen könnten und sind selbst von der Kündigung überrascht. Es wird wohl also nicht mal der Service über die Machenschaften aufgeklärt. Und wie ich ebenfalls schon berichtet hatte: Die im Eplus/BASE Laden wußten auch nicht was machen. Die Mitarbeiterin dort hatte sogar erzählt das Sie das Problem auf einer Schulung angesprochen hätte, sie dort aber auch nur abgefertigt wurde mit einer Antwort alla "Das ist halt so".

Zu letztem Punkt: Lesen hilft. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass von den ausserordentlichen Kündigungen offensichtlich nur die "nur" Internet-Flatrate-Kunden betroffen sind.

Noch was ganz anderes: Laut einem Artikel zu welchem hier im Forum auch schon verlinkt wurde und in dem sich ein Anwalt geäußert hatte (allerdings ist dieser BEricht schon etwas älter) sei es nicht "rechtens" das man die Verbidngunsdaten eines Flatrate-Users aufzeichnet. Schließlich müßten bei dem ja weder Volumen noch Zeit abgerechnet werden. Da frage ich mich nun, wieso wird überhaupt gespeichert wie viele Daten ich im Monat übertragen habe? Und noch "blöder" seitens Eplus: Weshalb mir das sogar noch auf der Rechnung mitgeteilt wird? Da ich demnächst dann zum Anwalt gehen werde, werde ich ihm diesen Punkt dann auch gleich noch als Arbeit mitgeben.

Update was den Anwalt betrifft: Leider konnte derjenige, welcher bereits wegen dem gleichen Fall vor ca. einem Jahr gegen die Kündigung vorgegangen ist nicht erreicht werden. Somit kann ich nur hoffen, dass die mir mitgeteilten Kontaktdaten die des richtigen Anwaltes sind. Denn nur so kann ich das entsprechende Aktenzeichen herausfinden und interessierten mitteilen.
    Zu letztem Punkt ist allerdings noch zu sagen: Zwar haben sich schon zwei Leute aus dem Forum gemeldet und mir Infos zu AGBs gegeben, aber keine welche mir tatsächlich weiterhelfen konnten:
    Immer noch unklar ist, ob man bei Abschluß der Internetflatrate die AGBs ausgehändigt bekommt und ob mir die mitte Dezember 2007 gültigen jemand zuschciken kann. Ich will also nochmals betonen: Wer sich an ein Forum wendet und Hilfe sucht, der sollte auch bereit sein selbst zu helfen. Ansosnten gibts von mir dann auch kein AZ. Also, bitte meldet euch wenn Ihr entweder die entsprechenden AGBs habt oder um Auskunft darüber zugeben ob man die AGBs überhaupt ausgehändigt bekommen hat.
    Sollte letzteres nämlich nicht der Fall sein, so ist die Sache eh wieder eine ganz andere. Denn ohne die AGBs erhalten zu haben kann ich diesen auch nicht zugestimmt haben... Also Leute, sagt mal war zur Sache. Danke!

Von wegen auf die Sahne hauen: Wenn jemand keine Beiträge hat oder evtl neu angemeldet ist, heißt das lange nicht das a) der Nutzer erst seit kurzem "dazu gehört" oder b) der Nutzer keine Ahnung von der Sache hat oder c) sich hier nicht äußern darf.
    Ich will hier keinen Unmut steruen, aber bei dir muß ich leider vermuten, dass du den Thread nicht gelesen hast. Denn erstens hat hier NIEMAND eine Vorwarnung erhalten, zweitens (ich möchte von evtl. ein oder zwei Ausnahmen absehen) keiner die Verbindung über einen Tag hinweg - also über 24 Stunden - stehen hatte und zu allerletzt auch kein einziger gekündigte BASE-Kunde ein solch hohes Datenvolumen hatte. Viele haben hier ihr übertragenes Volumen veröffentlicht und keiner kam auch nur annähernd an die 80 oder 90 GB pro Monat heran.
    Ich fühle mich hier persönlich von dir denunziert und das ist auch der Grund weshalb meine Reaktion auf deinen Beitrag entsprechend ausfällt. Allerdings will ich doch erwähnen, dass es hier im Thread weiter um das Thema an sich und nicht um "Nebenstreitereien" gehen soll. Ich will mir hiermit nur Luft gemacht haben und deinen Beitrag mit den Verweisen auf das hier im Thread bereits geschriebene entkräften.