Auch von mir noch ein Danke
Beiträge von Jodan
-
-
+++push+++
-
+++push+++
-
+++push+++
-
genauere Angaben
Hier mal ein paar genauere Angaben von mir zur besseren Einschätzung der Sache: Ich brauche eine UMTS Flatrate als Option dazu. Und da tut es dann eben eine Prepaidkarte nicht.
Um alles also etwas zu relativieren: der Tarif darf pro Einheit und in alle Mobilfunk-Netze sowie das Festnetz höchstens 20 Cent kosten.
Eine Grundgebühr lehne ich eigentlich eher ab, wenn dann mit entsprechenden Inklusivleistungen oder eben einem Mindestumsatz anstelle einer Grundgebühr.Zum Verbrauch: 50 Minuten reichen im Schnitt nicht - 100 Einheiten sind es wohl schon. Wie viel davon in Mobilfunk- und wie viele ins Festnetz, kann ich nicht differieren. Schätze aber mehr in Mobilfunknetze. SMS schreibe ich sehr unterschiedlich. Es kommt vor das es 50 sind (in den Monaten in denen ich auch sehr wenige telefoniere) und andere male 300. Im Schnitt wohl rund 150 - schätze ich.
ashop.tv: Na, dann mach mir doch einfach ein Angebot
-
+++push+++
-
+++push+++
-
Also, hier jetzt nun - leider kam ich nicht eher dazu - die Eckdaten:
In den letzten zehn Jahren habe ich festgestellt, dass ich mit einem Vertrag bei dem ich selbst die Kosten durch den Verbrauch reguliere, am besten fahren würde. Zwar gibt es Monate mit extrem hohen Verbrauch von weit über 100 Euro Kosten, andererseits gibt es auch immer wieder Monate in denen ich fast keinen Verbrauch habe. Dann aber eine Grundgebühr zu zahlen für Service den ich nicht brauche, finde ich unnötig. Und bei Verträgen bei denen man zur Grundgebühr noch Freiminuten oder Frei-SMS bekommt, rechnen sich auch nicht, da die Kosten höher als die Inklusivminuten oder -SMS sind (im Vergleich mit Providern wie bspw. blau.de oder ähnlichen).
Ich habe mich jetzt mal bei den Providern direkt umgeschaut und auch den "Mixer" bei Ashop.tv finde ich ganz praktisch. Bei letzterem kann man auch schön sehen welchen Wert eine Prämie haben kann. Jedenfalls wäre ein Vertrag wie bspw. der O2 Genion S oder verlgeichbares wäre für mich wohl ganz praktisch. Zudem ich bei O2 auch die günstigste UMTS Fair-Flat als Option zubuchen kann.
Auch T-Mobile wäre ok - sofern die Kosten passen (also bitte keine Grundgebühr oder Mindestumsatz). Immhin hatte ich seither immer T-Mobile und auch hier gibt es die UMTS-Flat welche ich als Option momentan auch schon/noch nutze.Zur Prämie: XBOX 360 Premium reicht zwar eigentlich auch, nur wär die Elite halt verlockender weil eben besser. Ddaher auch der Thread-Titel
Nochmal zum Handy: Brauche ich nicht. Mit dem N95 und K800i bin ich bestens versorgt und hier ist dann auch gleich das Manko von dem Mixer auf Ashop.tv: Man kann eine Prämie nur auswählen, wenn man Vertrag und Handy gewählt hat. Da ich letzteres aber nicht brauche sondern einen Nur-Karten-Vertrag is das irgendwie ungünstig. Dementsprechend würde der Genion S eben auch nicht die 10 Euro Gerätegebühr kosten, sondern eben 0 Euro monatlich. Wie gesagt, das war leider so nicht zu wählen, sonst hätte ich den Vertrag eventuell so schon bestellt.
-
Kann gelöscht werden, hab in entsprechendem Thread das Thema selbst neu eröffnet.
-
Hallo,
da ich meinen aktuellen Vertrag zum 17. August gekündigt habe, möchte ich also EINEN neuen Handyvertrag. Kein DUO oder drei oder sonstiges.
Ich brauche kein Handy dazu, da ich mit meinen N95 und K800i bestens bedient bin. Also, nur der Vertrag und die Konsole. Somit bitte den günstigst möglichen Tarif.
Danke.