Beiträge von Jodan

    Ich habs rausgefunden - einfach die 33 zwischen Vorwahl und Rufnummer. Also, hat geklappt - auch wenn es erst etwas komisch war, die erste Ansage war nämlich: "Bitte warten Sie." hatte ich so noch bei keiner Mailbox. Und dann: "Es tut uns leid, diese Mailbox ist momentan nicht verfügbar".


    Beim zweiten Anruf bei der Box kam ich allerdings ins normale Mailbox-Menü.


    Also , ja, Telefonie geht.

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Hallo,


    wenn du auf den Link in der SMS klickst landest du erst mal nur auf der Zaoza Seite. Erst wenn du dort dann auf "Jetzt bestellen" klickst, schließt du ein Abo ab. Zur Verlängerung der Flat reicht aber schon alleine der Klick auf den Link in der SMS.


    Ansonsten lässt sich das Abo aber auch online jederzeit kündigen.


    Vielen Dank für die Info! Jetzt hab ich auch auf den Link geklickt...


    Als ich heute Mittag den Support diesbezüglich kontaktiert hatte, konnte man mir nicht helfen - die Mitarbeiterin selbst wußte zwar von der neuen Werbe-SMS, hatte sie aber noch nicht erhalten und wußte darum nicht weiter. Sie wollte mir zwar noch per Email bescheid geben, angekommen bei mir ist allerdings nichts mehr. Darum nochmal: Danke für die Info!

    Ne Leute, das funktioniert anders... beim Aufladen über Sparkasse kann man zwischen verschiedenen Beträgen wählen. Bevor ich was flasches sage - ich kenne Sie nicht. Ich meinte aber, dass diese 15, 30 und 50 Euro sind. Ein fehlgeschlagener Versuch könnte also teuer werden. Darum meine Frage ;-)

    Im prepaid-wiki hatte ich auch schon geschaut... wie du ja bereits aus einem anderen Thread weißt, hatte ich vorher nie Prepaid und somit ist das für mich halt alles neu... ich will halt nicht mein Geld verpuffen lassen - drum die Nachfrage.
    Bei Pro7 steht übrigens auch nichts davon das es geht. Auch nicht im Prepaid-Wiki. Dennoch funktioniert es - wovon ich mich selbst überzeugen ließ. Vielleicht liegt das auch daran, weil es nur bei der Sparkasse geht?


    Zitat

    Was du willst, geht wohl nicht. Du kannst zwar überweisen, aber das dauert.

    heißt also, du gehst davon aus das es nicht geht? Hm...


    Mein Gedanke: O2 Loop kann man bei der Sparkasse am Bankautomaten und per Internetbanking aufladen. Netzclub wiederum kann man mit O2-Loop-Aufladekarten aufladen. Man müsste also doch dann direkt von Sparkasse auf die Netzclub Nummer aufladen können?


    Hat das noch niemand probiert?

    Neue Frage: Ich habe zwar nicht alle 259 Seiten gelesen, diese aber nach dem Wort "Sparkasse" ohne Ergebnis durchsucht. Von daher nun hier meine Frage:


    Ich habe Grundsätzlich die Möglichkeit per Internetbanking bei der Sparkasse Guthaben auf ein Handy zu laden.
    In Verbindung mit einem Web Stick von Pro7 (Vodafone Websessions) klappt das auch wunderbar. Man gibt den Provider (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, Base, O2), die Rufnummer der SIM an, den gewünschten Betrag, eine TAN für die Bank und kurz darauf ist das Guthaben im Webinterface zu sehen und nutzbar.


    Da ich so genau kontrollieren kann was von dem Konto ab geht und ich niemandem eine Einzugsermächtigung erteilen muss, würde ich das so auch gerne mit der Netzclub-Karte handhaben.
    Das Problem: Ich blicke bei den Angaben in der FAQ bei Netzclub nicht durch, es wird nur aufgezählt was alles geht, aber weder wird beschrieben wie, noch ob bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein müssen.


    Um mich kurz zu fassen:
    a) Ist es grundsätzlich per "Handy Guthaben Aufladen"-Funktion des Internetbanking bei der Sparkasse Netzclub-Guthaben aufzuladen?
    b) Muss ich irgendetwas in meinem Account online einstellen, mit dem Support telefonieren oder sonst etwas einrichten (lassen) bevor ich Guthaben auf die zur SIM passenden Rufnummer lade?
    c) Falls b notwendig ist, wie mache ich das?


    Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich heute unbedingt noch ein paar SMS verschicken muss. Danke im Voraus für die Mühe.

    Bei meinem bisherigen Laufzeitvertrag bei T-Mobile musste ich nichts eintragen - die Daten waren 1:1 auf der SIM vorgegeben.


    Warum ich den APN überhaupt anschaue bzw. kontrolliere? Bei Vodaphone gibt es zum Beispiel Unterschiede bzgl. eines zwischengeschalteten Proxy-Servers. Oder es gibt Angebote bei denen es vertraglich festgehalten ist, sich nur über einen bestimmten APN anzumelden oder eben nur über diesen das Inklusivvolumen nutzen zu können; während bei der Benutzung eines anderen die üblichen Gebühren anfallen.


    Es mag also durchaus sehr sinnvoll sein die Zugangspunkte seines Mobilfunkgerätes zu überprüfen um dafür Sorge zu tragen, die richtigen Einstellungen zu nutzen.

    Interessant... ich bezweilfe allerdings, dass mein Gerät das tut (keinerlei Branding oder sonstiges sind vorhanden).
    Jedoch habe ich mir nun mal kurz die Zeit genommen die Zugangspunkte zu vergleichen und ich habe mit der SIM an sich alleine schon vier neue dazu bekommen (Verbidnungsname/Datenträger/Name v. Zugangspunkt):


    O2 Internet/Paketdaten/internet
    O2 MMS/Paketdaten/internet
    O2 Surf/Paketdaten/surfo2
    O2 WAP/Paketdaten/internet


    Nach meinem Verständniss sollten diese aufgrund der unvollständigen Adresse des Zugangspunktes gar nicht funktionieren.


    Der per Konfig.SMS von Netzclub angelegte Zugangspunkt (gleiches Schema):


    Internet/Paketdaten/pinternet.interkom.de


    Und da ist meine Frage ja durchaus berechtigt: Warum hinterlegt man diese daten nicht direkt auf der SIM und spart sich somit den Versand massenhafter KonfigurationsMMS? Beantworten kann das wohl aber nur Netzclub selbst...