Beiträge von Hans-Petra

Hallo liebes Forum,
    war bis vor kurzem im Kostenairbag-Tarif von Deutschland-Sim. Zum 1.10. sollte mein Tarif auf "yourflat" umgestellt werden, wohlgemerkt beim gleichen Verein!
    Am 1.1o. hatte ich auf einmal kein Signal mehr. Gut und schön, der Tarif wird umgestellt!
    Es passierte leider nichts, abends rief ich die Hotline an und beschrieb mein Problem.
    Es wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Und heute Nachmittag wurde mir gesagt, dass meine Nummer deaktiviert wurde????! Wieso das??
    Jetzt hab ich keine konkrete Aussage, ob meine Nummer wiederhergestellt werden.
    Meine Frage: kann man eine deaktivierte Nummer wiederherstellen?

Re: Re: Gebühren im Ausland

so,
    hoffe nun herausgefunden zu haben, warum ich keine Anrufe / SMS tätigen konnte. Lag tatsächlich an DeutschlandSIM. Angeblich war eine "internationale" Sperre drin, die nach 4 Wochen automatisch aufgehoben werden sollte. Ist aber nicht geschehen....per Hotline erfragt und abgeblich innerhalb von 24h frei. Hoffentlich klappt es.

Zitat

Original geschrieben von ChaoZZ
    App ist nicht auszuschliessen...was hast du denn so drauf?

nichts besonderes:
    tagesschau, spiegel, skype, whatsapp, googlemaps und die ganzen vorinstallierten....
    aber die hat meine freundin auch drauf und die konnte telefonieren!

alle anrufsperren sind deaktiviert! das hatte ich auch schon gedacht und hab im ausland auch dort den status überprüft. oder liegt es evtl. an irgendeiner app? aber wüsste nicht, welche app so etwas machen sollte...

Re: Gebühren im Ausland

erneuten schönen guten morgen,
    so bin nun wieder da und kann folgendes berichten:
    whatsapp etc. machten keine probleme. erst als ich über die deutsche grenze fuhr, bekam ich die messages. wunderbar.
    aber und ich weiß nicht warum passierte folgendes:
    ich konnte konnte keine anrufe tätigen sowie sms verschicken aus frankreich, belgien oder holland. angerufen werden bzw. sms empfangen hingegen funktionierte.
    ich hab keine settings verstellt, eigenlicht den werkszustand so gelassen.
    meine freundin hat auch das c5-00 und gleichen provider (deutschland-sim), auch keine setttings verändert, konnte aber anrufen und sms verschicken.
    gibt es doch eine einstellung, die dem handy sagt, dass bei roaming keine anrufe / sms getätigt werden können? hab alles durchsucht, leider nix gefunden.
    rufumleitungen etc. sind alle deaktiviert.
    kann mir jemand helfen?
    oder liegt es doch am provider? aber wie gesagt, meine freundin ist beim gleichen verein....

Gebühren im Ausland

Guten morgen,
    Donnerstag gehts für mich nach Paris. Hab ein C5-00 und einen Datentarif. Natürlich möchte ich in Paris nicht das Internet über Handy nutzen, hab allerdings Whatsapp etc. installiert.
    Da ich keine Ahnung habe, frag ich einfach mal so in die Runde:
    Was muss ich tun, damit keine Roaming-Gebühren anfallen? Wählt sich das Handy automatisch ins Fremdnetz ein? Oder, im Falle eine Nichtnutzung von Whatsapp, fallen somit auch keine Datenentgelder an?
    Wäre nett wenn ihr mit kurz antwortet.
    MfG

so. problem wurde gelöst!
    nokiashop hat einfach neue software aufgespielt und fertig. netter service!
    aber warum der code verstellt war bleibt mir ein rätsel!!