-
Zitat
Original geschrieben von 0815
kann es sein, das die Begeisterung in diesem unserem Lande noch nicht so richtig überschwappt und die Handsets -zu jedem Preis- unter die Leute gebracht werden müssen?
Ehrlich gesagt könnte ich mich für den Dienst schon begeistern, aber beim besten Willen nicht für dieses NEC Telefon. Das können die mir ruhig schenken, ich würde es trotzdem nicht benutzen weil es einfach nicht meinen Anspruch an Alltagstauglichkeit erfüllt.
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
afaik ist telepassport schon längst aus dem rennen und hat seine bestandskunden "weitergegeben" (wars nicht tele2?)
Ich glaube die gehören jetzt zur Mobilcom.
-
Bei mir klappt die Sprachwahl in Verbindung mit dem T68i super, auch über die Reichweite kann ich mich nicht beklagen. Allerdings bin ich mit der Akkuleistung überhaupt nicht zufrieden. Wenn ich das Teil mal länger nicht benutze (1 Woche) und dann telefonieren will, kommt schon nach ein paar Minuten die Akkuwarnung. Das blöde dabei ist ja, dass man im Moment des Warntons den Gesprächspartner nicht verstehen kann.
-
So weit ich weiß sendet nur die Basisstation ständig, und zwar mit 100 mW.
-
40 - 50 EUR mit E+ Prof. M
Und das ziemlich konstant seit ich den Tarif habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Ich habe jetzt mein zweites Gericom ein XLper4mancer und kann mich bis jetzt nicht über suppoert oder so beklagen. beide bei MM gekauft und Support über MM war i.O.
Warum hast du denn probleme mit den Treibern, bei mir lag immer ne CD dabei und da ja die grafikarte und das DVD etc von Namenhaftenherstellern sind bekommt man von dort direkt die neuen Treiber.
Für mein altes Overdose II ist schon nach kurzer Zeit sämtliches Zuberhör aus deren Online-Shop verschwunden, Treiberupdates gab es nur für kurze Zeit. Ich habe es dann Anfang diesen Jahres trotzdem geschafft einen Restposten-Ersatzakku über den Support zu beschaffen. Allerdings haben die mich übel erpresst. Ich sollte die in Österreich übliche MwST von 20% abdrücken, sonst wollten die nicht liefern. Naja, was solls, da bei mir die Ladeautomatik mittlerweile endgültig den Geist aufgegeben hat, war es sowieso rausgeschmissenes Geld.
Win XP habe ich nur mit Mühe zum laufen gebracht, das letzte BIOS-Update gab es Anfang 2000. Sobald ich APM einschalte hängt sich Windows auf.
Und es gab wirklich bei allen 4 Gericoms in meinem Bekanntenkreis das gleiche Problem: nach 6-12 Monaten war der Akku hinüber, egal ob NiMH oder Li-Ion. In allen Fällen keinerlei Kulanz von Gericom, entweder teuren Ersatzakku kaufen oder per Netzteil benutzen. :mad:
Das sind halt meine Erfahrungen, das schließt ja auch nicht aus, das jemand anderes vielleicht mehr Glück mit seinem Gericom hat.
-
Ich würde von Gericom Notebooks abraten!
Kenne 4 Gericom-Besitzer im Bekanntenkreis (mich inklusive), innerhalb von kürzester Zeit machen bei den Dingern die Akkus schlapp. Außerdem gibt es durch die Bank Hitzeprobleme, schlechten Treibersupport und nervige Ersatzteilbeschaffung aus Österreich.
Die Notebooks sind wirklich unschlagbar günstig, ich persönlich würde mir jedoch nie wieder eines von Gericom kaufen. :flop:
-
Ich habe dem Aboservice vor einer Woche wegen der Kündigung eine Email geschrieben. Die haben darauf überhaupt nicht reagiert, jetzt mache ich das auch nochmal per Brief.
Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Probeabo der Connect, da hat die Kündigung eigentlich problemlos funktioniert.
-
Bei UMTS kommt ja noch hinzu, dass man neue teure Endgeräte braucht, um die ganzen tollen High-Speed Datendienste überhaupt sinnvoll nutzen zu können. Um diese Geräte in den Markt zu drücken, werden wahrscheinlich auch wieder hohe Provisionen der Netzbetreiber die Voraussetzung sein mit den bereits genannten negativen Folgen.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass UMTS ein Erfolg werden muss, sonst gehen die ganzen Netzbetreiber pleite. Im Moment steigen die Gesprächskosten im GSM Netz noch moderat an, aber wie sieht es erst aus, wenn die Betreiber dringend Kohle brauchen weil UMTS ein Flop wird? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
"Telefonanzeige
F: Warum erscheinen auf dem Display immer fehlende, fehlfarbige oder helle Punkte, wenn ich das Telefon einschalte?
A: Dies ist ein konstruktionsbedingtes Merkmal des Aktivmatrix-Displays. Das Display des Telefons enthält mehrere Schaltelemente zur Ansteuerung der Poxel. eine kleine Anzahl von fehlenden, fehlfarbiten oder hellen Bildpunkten kann vorkommen."
[/B]
Alles anzeigen
Naja, bei einem 17" TFT-Display kann ich so etwas ja noch akzeptieren, aber wenn das kleine Display eines Handys gleich mehrere Pixelfehler aufweist, dann finde ich das schon unzumutbar.