Beiträge von FunkFink

Hatte vor kurzem auch mal eine La Pizza, aber das mit dem vorbacken hat Wagner wohl nicht ganz im Griff, das gute Stück war nämlich ziemlich angebrannt. Nach dem Backen war es dann natürlich noch dunkler und ich musste den ganzen Rand wegschneiden.:flop:

Aber was wäre, wenn das Telefon dermaßen defekt ist, dass man nicht mehr telefonieren kann und Siemens erst in 4 Wochen das Gerät tauscht. Oder ist Siemens dann so kulant und tauscht vorab gegen ein x-beliebiges anderes Handy, damit man erstmal über die Runden kommt?

Der fade Beigeschmack ist doch, dass man beim Händler ein gesetzmäßig abgesichertes Recht auf zügige Beseitigung des Mangels hat, auf der anderen Seite beim Service des Herstellers auf dessen Wohlwollen angewiesen ist.

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich meine das zuerst der Händler für einen Defekt zuständig ist. Und das wäre in dem Fall O2.

Dass man sich zuerst an den Hersteller wenden soll ist eine Unart, die sich leider durchgesetzt hat. Normalerweise ist der Händler bei Mängeln zur Nachbesserung verpflichtet, und die Frist die man dafür setzen kann liegt mit Sicherheit < 4 Wochen!

Warum nicht die Canon G3, das wäre eigentlich der angemessene Vergleich zur 5050? Das ist das Nachfolgemodell der G2 mit vielen sinnvollen Detailverbesserungen. Bei der Olympus liest man immer wieder von starkem Bildrauschen, was durch den kleinen 5-Megapixel-Chip verursacht wird. Dafür hast Du dann aber 1 Megapixel mehr als bei der Canon.

Wenn Du vernünftig blizten willst, brauchst Du auf jeden Fall einen externen Blitz, die eingebauten Blizte sind eigentlich nur ein Notbehelf.

Lies doch mal die Tests auf DPReview, die Seiten sind zwar auf englisch, aber richtig gut.

Logitech "Wheelmouse optical" versus "MX300"

Ich besitze beide Modelle und kann mir deshalb ein Urteil erlauben:
    Bei der MX300 läuft der Mauszeiger schon etwas ruhiger über den Desktop. Außerdem ist das Scrollrad nicht mehr so hakelig. Das ist auch schon alles was ich dazu sagen kann, daher schätze ich mal, dass sich ein Upgrade für Dich nicht wirklich lohnen wird. Denn mit der Optical hast Du ja schon eine prima Maus, warum also viel Geld ausgeben für eine marginal bessere Maus?

Re: normal

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Was denkt ihr wo und wie die Teile zusammengebaut werden.
    An Orten wo Worte wie "Cleanroom" oder "Qualitätskontrolle" ein Fremdwort sind.

Wenn da produktionsbedingt Staub reinkommt, dann kann man das ja einmal reinigen lassen und gut ist. Das Problem ist doch, dass die meisten Handys heutzutage so schlecht konstruiert sind, dass ständig neuer Staub in das Display gelangt. Leider leidet der Qualitätseindruck dadurch beträchtlich, das sollten die Hersteller mal begreifen. Denn ein 800€-Gerät mit Staub rechtfertigt meier Meinung nach nicht den hohen Kaufpreis! :mad:

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Das P800 kann imho iMode dasrtellen, weil es einen iMode-fähigen Browser hat, egal ob Wap 2.0, oder nicht. Das hilft aber trotzdem nichts, wenn man die Zugangsdaten nicht bekommt.

Diese Haltung von E-Plus finde ich völlig unverständlich. Der einzige Grund, den ich mir dafür vorstellen kann wäre ein Exklusivvertrag mit NEC, sodass auschließlich deren Geräte zusammen mit I-Mode vermarktet werden. Ich kenne einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die I-Mode ausprobiert und für gut befunden haben, aber wegen des indiskutablen N21i dann doch von einem Vertrag abgesehen haben. E-Plus glaubt doch nicht ernstahft, dass jemand sein T68i hergibt und dafür ein N21i nimmt, nur damit man I-Mode nutzen kann! :rolleyes:

Ich kann mich dunkel erinnern, dass E-Plus für Ende letzten Jahres angekündigt hat, dass man die I-Mode Dienste auch über WAP 2.0 benutzen können soll. Da ich nie mehr etwas davon gehört habe, schätze ich mal dass das Projekt wohl gestorben ist. Weiß jemand von Euch mehr darüber?

Eigentlich wäre das doch ein vernünftiger Schritt, denn dann wären die Kunden nicht mehr auf die popeligen I-Mode Handys angewiesen, sondern man könnte auch aktuelle Handys mit WAP 2.0 Browser einsetzen. Bestimmt wäre I-Mode erfolgreicher, wenn die europäischen Handyhersteller I-Mode nicht ignorieren würden und entsprechende Browser in die Geräte einbauen würden.