Beiträge von FunkFink

    Hallo zusammen!


    Ein Kumpel von mir möchte unbedingt Videotelefonie ausprobieren. Er hat E-Plus, ich bin bei T-Mobile. Wenn er mich jetzt per Videotelefonie anruft, ist das dann für mich völlig kostenlos oder hält T-Mobile dann auch nochmal die Hand auf? In der Preisliste erfährt man das leider nicht genau, aber vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert ...

    NiMH ist gut, ich mache mir nämlich Sorgen was passiert, wenn ich das Teil im Winter mal im Auto liegen lasse. Für Li-Ion Akkus kann das ja schon mal tödlich enden bzw. dauerhauft die Kapazität senken.

    Den zweijährigen Gewährleistungsanspruch hast Du nur dem Händler gegenüber, beim Servicepoint berufst Du Dich dagegen auf die freiwillige (!) Herstellergarantie. Kontaktiere am besten den Händler und schildere Dein Anliegen, allerdings steht man im 2. Jahr der Gewährleistung als Kunde immer etwas auf verlorenem Posten und ist auf den guten Willen des "Gegners" angewiesen.

    Das Headset wurde nur selten benutzt und weist keinerlei Gebrauchsspuren auf. Mit dabei ist natürlich der Gürtelholster, das Ladegerät und die Bedienungsanleitung. Ich mache auf Wunsch auch gerne Fotos von den Sachen. :)


    Das gute Stück geht für 49 € inklusive Versandkosten raus.


    Bei Interesse bitte per PN melden.

    Die Kündigung kannst Du zumindest ganz fix telefonisch über die Hotline machen. Einfach das Kündigungsteam verlangen, dann den Kündigungswunsch äußern und das wars. Die schriftliche Kündigungsbestätigung kommt innerhalb einer Woche. Hab ich erst kürzlich mit 2 Verträgen so gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Ich hatte einige gebrannte CDs, die nach ca. 2 Jahren nicht mehr lesbar waren. Die Aluschicht im Datenträger war schlicht und einfach oxydiert, so sah es zumindest aus.


    Das passiert, wenn die Versiegelung der Oberfläche vom Hersteller nicht sorgfältig genug aufgetragen wurde. Bei guten Markenrohlingen sollte so etwas eigentlich nicht passieren.


    Für die Langzeitarchivierung könnten auch CD-RWs interessant sein, die sind zumindest gegen UV-Strahlen resistent.