Rein preislich macht das für mich mehr als Sinn. Momentan bin ich bei T-Online (20 €/Monat), 1&1 (30 €/Monat) und Sky (32 €/Monat). Also ca. 80 €/Monat.
Hier wären es mit Auszahlungen effektiv 50 €/Monat und das sogar mit DSL 50.000, statt 16.000.
Aber der größte Knackpunkt wird wohl die Umstellung sein, da hört man ja oft schlimmes.
Daher meine Frage: Bin ich zwischenzeitlich ohne Internet und wenn ja, wie lange ca.?
Beiträge von opd
-
-
@ Handyflash:
Ich möchte meine Nummer von O² portieren lassen und habe dazu das von O² erhaltene Formular zur Freigabe der Nummer ausgefüllt und zu O² gefaxt. Erhalte ich nun von O² eine Bestätigung der Freigabe, die ich dann den Vertragsunterlagen beilegen soll oder soll ich einfach direkt dieses ausgefüllte Formular beilegen?Ich bin nämlich gerade ein wenig verwirrt, da ich gerade bei der O² Hotline angerufen habe, um darum zu beten, dass sie mir endlich die Bestätigung zumailen und nun wieder nur dieses auszufüllende Formular im Mailfach liegen habe...
EDIT: Nochmal angerufen bei der Hotline. Eine Bestätigung gibts von O² nicht. Muss also auch so gehen.
-
Ich meine das Portierungsformular zum neuen Anbieter (in diesem Fall Vodafone).
-
Das mit der Festnetznummer ist doch nur für die Zuhause Nummer. Die "richtige" Portierung kommt weiter hinten in Formular noch. Die 100 € beziehen sich darauf. Warum sollten die auch 100 € blechen, nur damit man die Festnetznummer als Zuhause Nummer nimmt?
-
@ handyflash:
Die Superflat Junge Leute habe ich bei euch bereits bestellt. Nun würde ich dieses Angebot noch gerne dazu nehmen. Aber die Nummer der "Haupt-Superflat" hab ich ja noch gar nicht.
Wie soll ich das dann im Formular eintragen?Theoretisch wäre ich auch an 2 dieser Verträge interessiert. In den Bedingungen steht, dass für die erste Karte keine Bedingungen bestehen, für jede weitere muss die Person jung/student etc. sein.
Wie funktioniert das? Die zweite Karte läuft auch auf meinen Namen, aber ich muss z.B. den Studentenausweis meines Bruders beifügen?
3 Verträge müssen doch auch noch durchgehen? Ich hatte in der Vergangenheit bereits bis zu 4 VF-Verträge gleichzeitig, wenn ich mich nicht täusche. -
Ok, danke euch; dann werde ich es erstmal probieren und dann im Fall der Fälle den Reisepass kopieren.
-
Hallo,
ich möchte einen neuen Handyvertrag abschließen, wofür man ja eine Kopie von Personalausweis und Bankkarte mitsenden muss. Nun sehe ich aber gerade, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Ist es realistisch, dass man damit dennoch einen Vertrag abschließen kann, oder weisen die Provider das dann rigoros ab? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? -
Hallo,
ich möchte eine O2 Prepaid Nummer portieren. Auf dem Portierungsformular steht, dass die Angabe der Kundennummer zwingend erforderlich ist dafür. Nun hab ich ja als Prepaid Kunde keine mir bekannte Kundenummer. Per google habe ich die Aussage gefunden, dass auch bei Prepaid Kunden eine Kundennummer existiert und man diese telefonisch erfahren könne.
Also habe ich gerade bei der Hotline angerufen: Der Herr war sichtlich verwirrt bei meiner Frage nach einer Kundennummer und meinte, die gebe es nicht bei Prepaid Kunden.
Was ist denn nun richtig?
Kann ich das Feld im Portierungsantrag einfach frei lassen?EDIT: Upps, falsches Unterforum, sorry.
-
Nun gut, da das ja sicher einige Tage dauern wird drücke ich mal beide Daumen, dass das Angebot bis dahin noch besteht.
-
Hallo,
ich wollte gerade nachschauen, wie lange mein Base Vertrag noch läuft und habe mich dazu bei Base in der Kundenbetreuung eingeloggt. Aber da finde ich nur sehr dünne Infos und nirgendswo wie lange der Vertrag noch läuft und wann er abgeschlossen wurde. Das muss da doch irgendwo stehen, oder nicht? Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.Bei Vertragsabschluss wurde eine Gutschrift auf das Kundenkonto gebucht, von der dann bislang immer die Grundgebühr gezahlt wurde. Nun würde ich außerdem gerne nachschauen, wieviel Geld noch drauf ist. Wo kann ich das nachschauen?