Beiträge von jt6210

Du musst aber nicht über Bildinfo die Bildgröße nennen!
    Du musst die Angabe nehmen, die dir das t610 über Speicherstatus liefert, denn diese Angabe ist tatsächlich richtig!

Nachtrag: Die Bildinfo-Größe ist immer richtig angegeben, auch wenn ich das Bild mit der Kamera aufgenommen habe! Der belegte Speicher weicht aber von dieser Größe ab!

Zitat aus HK-Forum:

Zitat

Mir hat ein netter Herr von der SE Hotline erklaert, das dieses Effekt normal ist. Er meinte, um die Bilder anzeigen zu koennen, speichert das Handy die auch in einem eigenen Format, der dann agezeigt wird. Die "Info" anzeige zeigt nur wie gross das JPG Bild ist. Allerdings, koennen die Bilder nicht nur im JPG oder nur in diesem internen Format gespeichert werden- es geht immer nur in beide gleichzeitig. Ein SW Update dafuer wird es nicht geben (hat er gesagt), weil es so konzipiert wurde.

Ich denke mal daß das intern gespeicherte Format unkomprimiert ist. Da die Rechenleistung des Handys zu gering ist um die Bilder in echtzeit zu dekomprimieren. In der Bilderübersicht werden ja 4 Bilder gleichzeitig angezeigt, da könnten die Wartezeiten extrem lang werden.

Trotzdem ist es aber kein Zustand.

Gerade in der Vodafone-Version sind dadurch 584kb durch 12 Bilder belegt, die noch nicht einmal löschen kann!

Zitat

Moin Andy, das sehe ich auch so. Aber was man gegen das "aufblähen" der Bilder machen kann ist;bearbeite sie auf dem PC zb. mit Photoshop oder sonst einem Bildbearbeitungsprogi und sende sie dann wieder aufs 610. Bei mir ging das ohne Probleme.

Bei mir geht nicht! Sobald die Bilder auf dem Handy sind sind sie wieder aufgebläht!