Beiträge von MetzlerAndy

Also ich muss mal kurz meine Meinung zu Tuyo abgeben,

habe mir vor meinem Urlaub zwei Karten bei eBay gekauft. In Amerika angekommen hat auch alles schön und gut geklappt, man konnte Telefonieren usw.
    Nun ging es aber ans aufladen...
    Zumindest wo ich war (Maryland, Elkton) hat keiner der im Internet aufgeführten Shops mehr Tuyo-Ladekarten geführt.
    Macht nichts, dachte ich, rfust halt die Hotline an.
    Durchgekaut bis es an die Kreditkarte ging, und da wurde ich nach Rechnungsadresse gefragt, die natürlich in Dtl. liegt. Antwort der Dame: Nur US-Kreditkarten.

Für mich persönlich waren die Karten also ein Griff ins Klo.
    Hab mir dann mit Virginmobile beholfen, zwar nicht ganz so billig, aber immerhin hats problemlos geklappt.

MfG
    Andy

Schonmal Danke fuer den Tipp, mal sehen.

Und ich verstehe auch, dass du die Sache gelassener siehst, aber hier geht es um mein Geld, und was die Sache so schlimm macht ist nicht, dass sie sagen, sie wollen das Geld, sonder die Art und weise.
    Ich habe wie gesagt seit dem ersten Tag der Rechnungsstellung darum gekuemmert und in jedmoeglicher Form Kontakt gesucht.
    Alles was jedoch passiert ist: Vertroestungen und Hinhaltungen, Teils wurde ich von einer Hotline zur anderen weitergereicht, bis ich schliesslich wieder die Telefonnummer der ersten an der Strippe hatte.
    Und DANN die ganze Sache so einfach abzustempeln, "keine Daten mehr brauchbar, Rechnung stimmt", das kann so nicht sein.

MfG
    Andy

So, seit dem ersten Tag habe ich Angerufen, eMails geschrieben, Faxe geschickt und was weiss ich alles. Staendig wurde mir versichert, man kuemmere sich drum, und was ist nun passiert:

Die Telekom schickt mir einen Brief, es sei zu lange her, es gibt keine brauchbaren Daten mehr, die Rechnung ist als korrekt anzusehen.

Es ist eine absolute Frechheit was sich diese Firma leistet, und fuer mich und meine Familie ist sie quasi gestorben. Sobald ich wieder zu Hause bin (momentan USA, deshalb auch keine Umlaute) wird nach und nach alles gekuendigt, denn sowas muss ich mir nicht bieten lassen.

Was mich aber noch interessieren wuerde: Weiss jemand von euch einen Telefonnummer, mit der man jemanden erwischt, der was zu sagen hat? Ich wuerde naemlich gerne die Situation noch einmal schildern, aber nicht einem Hotliner, der mich abwimmelt oder sich entschuldigt, aber auch nicht mehr machen kann.

Falls da jemand was weiss, waere ich sehr dankbar.

Andy

Hey, Danke für den Tipp, daran hab ich gedacht, betroffener Account, und sicherheitshalber der von meinem Bruder wurden gesperrt.
    Hatte jetzt nach dem dritten Anruf eine nette Dame dran, die meinte, sie leitet es mal weiter und verhängt momentane Zahl- und Mahnsperre.
    Ich hoffe, dass das irgendwie gut ausgeht. 540€ für nichts kann ich mir nicht einfach mal so aus dem Ärmel schütteln... *seufzt*

Ich bin gespannt.

MfG
    Andy

So,

nun hat es mich erwischt, auf der Telefonrechnung sind, wie im Betreff schon geschrieben, über 500€ Kosten für Premiumdienste angelaufen.
    Nach Rücksprache mit der Telekom Hotline wurde mir gesagt, dass es sich hier wohl jemand mit meinen Daten (welche nur noch sporadisch zum alten, Spamüberflutetem eMail-Fach checken genutzt wurde) mit Gametimecards für diverse Onlinegames und wohl auch Games selbst eingedeckt.

Ich selbst war das definitiv nicht, es gibt also nur die Möglichkeit, dass irgendwie irgendjemand an meine Daten gekommen ist. Die Frage ist nun, wie vorgehen? An der Hotline meinte man, erstmal schriftlich widersprechen, aber die Chancen stünden schlecht, und dass ich wohl zahlen müsste.

Gibt es irgendwelche Tipps dazu, vllt. ist jemandem schon ähnliches passiert? Wäre auf jeden Fall für jedwede Hinweise Dankbar.

MfG
    Andy

MediaMarkt Regensburg hat heut Abend 7 Stück reinbekommen, hat mich zwar 120 km gekostet, aber nu hab ich endlich eins. Denke, es sind noch welche da, wer also aus der Gegend ist, morgen vormittag mal hinfahren, gegebenenfalls vorher noch anrufen.

Andy

Ich freu mich, dass du nun ein hast, aber bei mir platzt gleich die Hutschnur...
    Ich warte in der zwischenzeit seit dem 18.06 (da habe ich ein 2G bestellt gehabt, als sie billiger gemacht wurden).
    Im falschen Vertrag verschickt, Annahme nach Rücksprache mit Hotline verweigert, dann dauerte es bis zum 30.06. bis DHL es geschafft hat, die offenbar beschädigte Verpackung zu verschweißen und weiterzuschicken, am 02.07. schafft es TMobile endlich einzubuchen. (unzählige Anrufe in der Zeit mit Anfrage auf Zusendung eines neuen Gerätes halfen wegen der tollen Bürokratie nichts) Am selben Tag dann zusicherung des Versands, 10 Minuten später ein Anruf: Es gibt keine IPhone 2G mehr... (Ich habe wirklich sehr oft angerufen, und niemand schafft es, eines weg zu legen.)
    Tja, und nun haben wir den 16. Juli und ich werde weiterhin vertröstet.
    Großes Kino TMobile, großes Kino. /golfclap

MfG
    Andy