Beiträge von sun37

    Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!


    Eigentlich sollte Gestern meine Rufnummer von EPlus nach Solomo portiert werden. Das Ergebnis ist dass ich seit gestern weder unter meiner 01570 noch unter meiner "alten" Nummer erreichbar bin! :o

    Die Hotline wollte sagte nach den Einträgen im System sei die portierte Nummer aktiv, was aber nicht stimmt. In my solomo steht die alte 01570 Nummer, die auch bei abgehenden Gesprächen (die gehen noch) angezeigt wird.


    Was ist da los? Wer weiss Rat?

    EVN funktioniert nicht - geht automatsches Aufladen?


    Tach zusammen,
    ich musste gerade feststellen, dass der Einzelverbindungsnachweis auf der persönlichen Solomo-Seite nicht funktioniert. Guthaben: 9,63 aber es werden keine Gespräche und/oder Datenverbindungen ausgewiesen, alles 0,00.


    Da ich überlege eine automatische Aufladung einzurichten ist die Frage ob die dann wenigstens funktionieren würde?


    Hat jemand Erfahrungen oder weiß Solomo Rat?


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da hast du zwar recht, aber bei manchen hier ist halt immer "Solomo" schuld.


    Wie schon erwähnt, eigentlich bin ich bisher mit Solomo ganz zufrieden, der Support klappt (s.o.) und das Angebot (günstige Inlands- und vor allem sehr günstige Auslandstarife, persönlicher Webaccount z.B. mit Autoload-Funktion) passt ziemlich genau zu meinen Anforderungen.


    Wir überlegen z.Zt. auch auslaufende Firmenverträge zu Solomo zu portieren. Ist so etwas überhaupt möglich?

    Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Hallo,


    in der Regel dauert die Portierung vier Tage. Schicke mir mal bitte per PN Deine Daten (E-Mail o. Benutzer o. Rufnummer).


    Gruß,
    solomo



    Ich habe heute Morgen endlich die Bestätigung über die Portierung bekommen, die allerdings erst am 16.10. stattfinden soll. Beauftragt wurde sie am 24.9., macht also eine Bearbeitungszeit von etwa 3 Wochen, da gibt es wohl eine leichte Differenz zu den von Solomo angegeben 4 Tagen.....


    Nur zur Info für den geneigten Leser.


    Zur Ehrenrettung sollte man vielleicht noch erwähnen dass Solomo einer der sehr wenigen Prepaid-Anbieter ist der überhaupt eingehende Portierungen anbietet und sich immerhin hier im Forum auch um seine Kunden kümmert. Auch der Support per Mail und am Telefon funktioniert, wenn auch etwas schleppend. Kein Vergleich jedenfalls zu Eplus, da kann man von Support eigentlich nicht reden.

    Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Hallo,


    in der Regel dauert die Portierung vier Tage. Schicke mir mal bitte per PN Deine Daten (E-Mail o. Benutzer o. Rufnummer).


    Gruß,
    solomo



    Habe ich gemacht, danke Solomo für das Feedback, der 24.9. ist allerdings schon etwas länger als 4 Tage her....
    Es scheint wohl an EPlus zu liegen...kann ich da noch etwas tun, macht es Sinn dort anzurufen? Wann etwa kann ich mit der Portierung rechnen?


    Sun

    Zitat

    Original geschrieben von tom2tom
    suche mobiles internet faehige prepaidkarte fuer oesterreich.
    mir waere auch mit ner bezugsquelle geholfen.
    danke!


    Es gibt in A bei Hofer (=Aldi) eine Prepaid-Datenkarte im Netz von One.
    Eckdaten:
    - 3 GB Guthaben, 1 Jahr gültig
    - GPRS, UMTS, HSPDA möglich
    - keine Telefonie möglich
    - Infos zur Netzabdeckung bei der "Mutter" http://www.one.at
    - Preis 49 Euro
    - Hardware erforderlich, entweder Datenkarte für Notebook oder GPRS/UMTS fähiges Handy mit Interface zum PC/Notebook
    - weitere Infos: http://www.yesss.at


    Ich nutze die Karte selber (Ferienwohnung), klappt gut, selbst über GPRS (ca. 10 KByte/s).


    Bei HPDPA-Versorgung ist auch VoIP Telefonie möglich, z.B. mit XLite und ggf. RealTunnel


    Viel Spass


    Sun

    Portierung EPlus-->Solomo - wie lange?


    Tach zusammen,
    ich habe Ende September, leider erst wenige Tage vor dem Auslaufen meines EPlus-Vertrages, eine neue Solomo-Karte bestellt und gleichzeitig die Portierung beauftragt.


    Die Karte ist inzwischen da, kann ich noch etwas tun um die Portierung zu beschleunigen? Ich brauche meine alte Nummer leider ziemlich dringend... Wie lange dauert so etwas normalerweise? Macht es Sinn selbst noch einmal bei EPlus nachzufragen? Oder bei Solomo?


    Danke für eure Tips!


    Sun