-
Zitat
Original geschrieben von gaius
Ländergruppen - Roming Direkt (ohne CallBack)
Ländergruppe ? Wie sind da die Preise? Wie kann ich ohne Callback dort telefonieren?
PS: Und wann ist es möglich einen Einzelverbindungsnachweis online kostenlos anzusehen?
Steht doch auf Seite 2:
Roaming Direkt - Ausgehende Anrufe im Ausland Preis in Euro inkl.
Aus EU nach Deutschland, EU
In Ländergruppe "Zone 7"
In Ländergruppe "Zone 5"
In Ländergruppe "Zone 6"
In Ländergruppe "Zone 4"
Abrechnungstakt 60/60. Die zugehörigen Länder einer Zone finden Sie am Ende der Preisliste.
pro Minute 1,99 €
pro Minute 1,49 €
pro Minute 2,49 €
pro Minute 2,49 €
Du musst dann allerdings Callback dekativieren. Lohnt sich allerdings meist nicht, ausser bei Problemen (wenn z.B. der Callback nicht funktioniert).
EVN gibts soweit ich weiss nicht, Du kannst aber vor/nach jedem Gespräch den aktuellen Guthabenstand abfragen.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Wenn man die Tarife des lezten Tarifrechner nimmt...
MfG
Hmm, ich denke die Tarife wurden geändert?!
-
MaxxSim in Tschechien und Marokko
Kann mir irgend jemand sagen ob ankommende Anrufe in den beiden o.g. Ländern bei Maxxsim kostenlos sind? Leider gibt es ja keinen Tarifrechner mehr und auch die Hotline konnte mir leider keine Auskunft geben.... :confused:
-
So langsam reicht es mit Solomo
Heute Mittag wurde ein Gespräch einfach unterbrochen, danach konnte ich nicht mehr telefonieren. Online ins Konto geschaut und siehe da, Guthaben 0 Euro, trotz aktivierter automatischer Aufladung. Also manuell per Visakarte aufgeladen....und auch nach 6 Stunden immer noch kein Guthaben. Und natürlich auch keine Antwort auf die dringende Mail per Kontaktformular.
Nach den sonstigen Erfahrungen mit Solomo (in Spanien ging zwischenzeitlich gar nichts, es waren weder eingehende noch abgehende Gespräche möglich), gelegentlich kommt auch schonmal die Meldung "Karte abgewiesen", wodurch man dann stundenlang nicht erreichbar ist) reicht es mir jetzt wirklich. Ich werde Solomo kündigen und auffordern meine Nummer kostenlos zu zu Callmobile zu portieren, ich sehe wirklich nicht ein einem Mobilfunkanbieter der nicht mal die elementaren Basisfunktionen (ein und ausgehend telefonieren) zuverlässig anbietet auch noch Geld für eine zwingend erforderliche Portierung (wozu hat mein ein Handy wenn es nicht zuverlässig funktioniert) zu bezahlen....
-
Die vermutlich günstigste und flexibelste Karte ist die Datenkarte von yesss. Kostet 50 Euro inkl. 3 GB Volumen, gültig 1 Jahr. Prepaied, kein Vertrag. Die Karte kann in allen Hofer-Filialen erworben werden, ohne jegliche Registrierung.
-
Erfahrungen Gambia
Nach der vielen Kritik hier mal ein Lob:
Ich war vor kurzem in Gambia (Westafrika), internationale Telefonate (Callback) und ankommende Gespräche klappten sehr gut und auch in guter Qualität (ist dort nicht selbstverständlich), Direktcall war nicht möglich und auch Callback national funktionierte nicht, wurde allerdings trotzdem berechnet. Nach Reklamation gab es von Solomo innerhalb weniger Stunden eine Gutschrift über die falsch berechneten Gespräche - aus meiner Sicht ein guter Service!
Auch die Tarife für Gambia sind mit 5 ct (eingehend) / 29ct nach D super, "normal" ist da der teuerste Welttarif mit bis zu 2 Euro eingehend! Selbst gambianische Anbieter verlangen mehr nach D!
-
Portierungsauftrag zu Solomo stornieren?
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen eine Solomo-Karte mit Portierungsauftrag zum 4.12. bestellt und auch bekommen (mit 01570-Nummer). Die Kündigungsbestätigung von EPlus (=jetziger Provider) habe ich noch nicht an Solomo geschickt.
Nun möchte ich meine Nummer doch lieber zu Callmobile portieren, da das D1-Netz mir besser erscheint und es im Ausland sowie bei den SMS zu portierten Nummern bei Solomo Probleme gibt.
Weiss jemand ob ich meinen Portierungsauftrag an Solomo noch stornieren kann?
Rasche Antwort wäre wichtig, bis Montag gibts noch 25 Euro Guthaben bei Callmobile....
Danke im Voraus!
-
Also bis gestern (=01570 Nummer) kamen GMX SMS sofort und immer an. Seit heute nachmittag (=portierte 0162-Nummer) nicht mehr. Kann das mit der Portierung zusammen hängen und/oder damit dass diese eben erst durchgeführt wurde?
-
Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!
Zitat
Original geschrieben von sun37
Eigentlich sollte Gestern meine Rufnummer von EPlus nach Solomo portiert werden. Das Ergebnis ist dass ich seit gestern weder unter meiner 01570 noch unter meiner "alten" Nummer erreichbar bin! :o
Die Hotline wollte sagte nach den Einträgen im System sei die portierte Nummer aktiv, was aber nicht stimmt. In my solomo steht die alte 01570 Nummer, die auch bei abgehenden Gesprächen (die gehen noch) angezeigt wird.
Was ist da los? Wer weiss Rat?
Dank der Einmischung von Solomo habe ich seit 14 Uhr meine alte (portierte) Nummer wieder, danke erstmal. Allerdings kommen keine SMS an, ist das normal nach der Portierung? :confused:
-
Re: Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Hast Du den Thread hier gelesen bevor Du Dich für die Portierung entscheiden hast?
Zu erwartende Schwierigkeiten sind:
- RUL zur Mailbox fehlerhaft bzw. geht gar nicht
- Direktwahl der Mailbox über 0177 99xxxxxxx wird als netzinternes Gespräch abgerechnet oder auch kostenlos. Hab ich beides auf meinem Online-EVN und nach Guthabenabfrage erlebt
-SMS aus T-Mobile-Netz bereiten Schwierigkeiten (Mobilcom-T-Mobile-SMS erreichen mich seit 6 Wochen nicht)
-Ja, und dann das mehrfach beschriebene Nicht-Einbuchen-Können in Belgien (soll aber laut solomo nix mit der Portierung zu tun haben).
Alles anzeigen
Aber klar doch :p Mailbox brauche ich nicht und in Belgien bin ich nur selten bis gar nicht, im Ausland nehme ich eh meistens meine GlobalSim-Karte, da zahle ich gar nix für die eingehenden Gespräche.