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Aufladen funktioniert wieder mal nicht
Vor 2 Stunden habe ich mein Guthaben per Visakarte aufgeladen, trotz Bestätigung erfolgte zum wiederholten Male keine Aufladung des Kontos...und natürlich erfolgte auch bisher keine Antwort auf meine Mail per Kontaktformular.
Wie kann ich jetzt meine Karte aufladen die ich eigentlich noch heute benötige?:confused:
Wieder mal ein unmöglicher Zustand, offenbar will Solomo seine Kunden systematisch vergraulen. :flop:
Bin ich froh wenn meine Nummer endlich bei einen professionellen Anbieter ist.
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Zitat
Original geschrieben von Timeslot
....Einmal von der juristischen Betrachtung abgesehen will ich als jemand, der keine rechtliche Auseinandersetzung mit Telekommunikationsanbietern scheut, darauf hinweisen, daß solomo bzw. vistream ein sehr innovativer, junger Anbieter mit fairen und günstigen Preisen ist und man hier etwas Nachsicht üben sollte und so vistream die Chance gibt, ihre Probleme in den Griff zu bekommen und sich am Markt zu etablieren.
Das sehe ich, bei aller Kritik an Solomo, ähnlich. Um so erstaunter war ich von der dreimonatigen Kündigungsfrist zu erfahren...ist diese Klausel (gerade bei einem Prepaiedanbieter "ohne Vertrag" (im umgangssprachlichen Sinne) nicht als überraschend und damit unwirksam anzusehen?
Ach ja, Solomo/Vistream räumt in seinen AGB 6 Wochen Widerspruchsfrist bei Änderungen ein.
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Zitat
Original geschrieben von Timeslot
.....Du hast m.E. keine Chance Dich vorzeitig aus dem Vertragsverhältnis zu lösen und selbst wenn, würde ein rechtliches Vorgehen hier nicht nur wegen des Prozeßrisikos und des geringen Streitwerts, sondern auch wegen der langen Dauer bis zur Verhandlung, die die Kündigungsfrist wahrscheinlich überdauert, kaum Sinn machen.
Erstmal danke für den kompetenten Beitrag. Vor Kurzem hat ja Solomo die Preise zu einigen Zielen erhöht. Ich habe daraufhin dieser Änderung der AGB widersprochen und erhalte gerade von Solomo die Nachricht, man habe mir lediglich eine Preisänderung zu einigen Auslandszielen mitgeteilt, aber keine Änderung der AGB. Stimmt das? :confused: Habe ich jetzt kein Sonderkündigungsrecht?
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Zitat
Original geschrieben von KollegeFreizeit
Rein rechtlich sind die Kunden aller vistream Reseller vistream Kunden, daher auch die vistream AGB.
Ich habe nie (wissentlich) einen Vertrag mit Vistream abgeschlossen, sondern mich nur bei Solomo angemeldet. Wenn in den AGB tatsächlich stehen sollte, dass ich damit Kunde bei Vistream geworden bin, wäre das "überraschend" und der entsprechende Passus dürfte nach AGB-Gesetz unwirksam sein...
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Re: Re: Ausland
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Original geschrieben von wolfgang.g
In welchen Ländern war das? Wir hatten einmal Schwierigkeiten in F "auf dem Lande" (Netzüberlastung - Weihnachten - da ging auch Orange "original" nicht) - und in Südtirol (schlechte Netzabdeckung); da funktionierten D1 (Original und Klarmobil), Yackie Mobile und GeoSIM auch nicht besser. Entscheidend waren bei der schlechten Versorgung die benutzten Telefone; Nokia 6233 funktionierte entschieden besser als Nodia 6310i und 7110. Einmal funktionierte das Callback nicht, es klappte aber sofort "direkt", d.h. zu EU-Roamingkosten. In A, B und NL hatten wir noch nie Schwierigkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Im Februar ging auf den Kanaren mehrere Tage lang gar nichts, man konnte weder ein noch ausgehend telefonieren. Zusätzlich kommt in unregelmässigen Abständen schon mal "Karte abgewiesen", wenn man das nicht zufällig merkt ist man halt u.U. tagelang nicht erreichbar....aus diesen Gründen ist Solomo für mich als "Erstkarte" untragbar und ich wollte meine Nummer wegportieren, Solomo will mich aber erst nach 3 Monaten gehenlassen :eek: ...was kann man dagegen tun?!
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Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!
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Original geschrieben von bernbayer
Das möchte ich mal bezweifeln, das "Callmobile" im Ausland zuverlässiger funktioniert. Außerdem ist mir das viel zu teuer was Auslandspreise und auch den Datenpreis anbelangt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man, wenn man sich im Ausland auf Solomo verlässt damit rechnen muss, dass man weder erreichbar ist noch telefonieren kann....bei Callmobile hatte ich dagegen nie Probleme. Wir setzen Solomo nur noch als Zweit- bzw. Drittkarte ein.
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Re: Re: Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!
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Original geschrieben von bernbayer
Und was ist bei "Callmobile" besser? Datenpreis und Auslandsgespräche sind schon mal wesentlich teuerer.
Ja, klar. Callmobile ist D1, funktioniert im Gegensatz zu Solomo vor allem im Ausland zuverlässsig, um nur einige Punkte zu nennen...
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Hilfe - Solomo lässt mich nicht gehen!
Ich habe vor einer Woche meinen Solomo-Vertrag gekündigt und wollte meine Nummer zu Callmobile mitnehmen. Nach 3-facher Nachfrage (!) erhalte ich heute folgende Mail:
Ihr Kündigungsschreiben ist bei uns eingegangen, und wird bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die Kündigungsfrist nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen 3 Monate beträgt.
Wenn Solomo tatsächlich darauf bestehen sollte finde ich das, sehr vorsichtig formuliert, "ziemlich überraschend" und natürlich absolut kundenfeindlich. Wer erwartet schon bei einem Prepaied-Anbieter eine so lange Kündigungsfrist???
:flop:
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Original geschrieben von dmarkner
Stimmt. Aber genau da beginnt das "Problem" mit den deutschen Nummern. Wir erhalten einen regulierten Satz von 8,8 Cent/Minute. Damit kann man leider nicht besonders viele Netze abdecken. Andere Firmen nutzen daher Nummern aus Liechtenstein o.ä. und erhalten dort wesentlich Höhere Terminierungsentgelte.
Das ist ja interessant. :cool:
Immerhin kann man ja z.B. mit MyFaves für 5 Cent eine MaxxSim Nr. anrufen, wenn Vistream 8,8 bekommt macht T-Mobile ja pro Stunde 2,28 € Verlust....und das obwohl man MyFaves ja ohne Grundgebühr/Mindestumsatz bekommen kann.
...und für 5 Cent z.B. nach Gambia anrufen ist schon richtig günstig. :top:
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Re: ECO MaxxSim Tarif
Zitat
Original geschrieben von dmarkner
Hallo zusammen,
die offizielle Preisliste ECO MaxxSim finden Sie hier:
http://prepaid.vistream.de/pre…preisliste_ECOMaxxSIM.pdf
Bitte ignorieren Sie alle Informationen auf maxxsim.de.
Support Anfragen bitte an: support@rt.vistream.de
Gruß,
Dirk Markner
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DANKE! Das Leben kann so einfach sein....