-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Geht nicht. Die Zustellung im Ausland kostet Geld. Wieviel mag man streiten, aber kostenlos ist es nicht. Aus dem üblichen Mobilfunk-Interconnect von 9 Cent ist das auf Dauer IMHO nicht bezahlbar.
Wenn Du "Globalsim" als "deutsche" Karte bezeichnen willst, die bieten ähnliches, das Produkt ist aber eher als Adventure-Game-Karte zu sehen, siehe Globalsim-Thread
Alles anzeigen
Die Globalsim habe ich (schon lange), aber bisher nicht reaktiviert, da sie dann ja nur noch 3 Monate (ohne aufladen) gilt. Ich suche eine deutsche Karte, da ich nur die über MyFaves für 5 ct erreichen kann...
-
Zitat
Original geschrieben von KollegeFreizeit
Ja, wahrscheinlich. Aber mittel- bis langfristig wird sich das für den Anbieter wohl nur rechnen, wenn man das quersubventionieren kann.
Ich unterstelle mal, dass die meisten hier sich jeweils nur die Rosinen herauspicken und abgehende Gespräche beispielsweise wieder mit einer anderen SIM führen. Dann wäre es auch beim nächsten Anbieter wieder schnell vorbei mit kostenlosen eingehenden Gesprächen...
Ich denke in der Rosinenpickerei liegt das eigentliche Problem.
Vielleicht liegt es auch an dem ziemlichen Chaos bei Vistream. Ich bin jedenfalls mit meiner "Hauptnummer" gerade weg von Solomo, war sehr lustig, im Endeffekt war ich 8 Tage nicht erreichbar und bis jetzt heilfroh bei einem Anbieter mit einem guten Service zu sein.
Ich denke mit dem Konzept von EcoMaxxSim ließen sich nicht viele Stammkunden gewinnen. Services wie Rufnummernmitnahme, automatisches Aufladen etc. sollten heute zum Standard gehören.
Und dann dürfte auch eine Quersubventionierung machbar sein.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange ich noch für 5 Cent von meinem MyFaves Handy nach Afrika (MaxxSim) telefonieren kann...
Kennt eigentlich jemand eine vergleichbare deutsche Karte (kostenlose ankommende Anrufe im Ausland)?
-
Re: Wichtige Info für MaxxSIM Kunden
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Für alle EcoMaxxSIM Kunden:
vistream schließt Konsolidierung des Portfolios ab
Alle Kunden in den betroffenen Tarifen können weiterhin telefonieren. Die Tarife bleiben für eine Übergangsfrist unverändert. vistream wird seine Kunden rechtzeitig informieren, bevor die Betreuung auf einen neuen Partner übergeht und dann eine Umstellung auf dessen Tarif erfolgt. Ein Austausch von SIM Karten oder Rufnummern erfolgt nicht.
Auf der Internetseite http://prepaid.vistream.de wird vistream alle aktuellen Tariflisten veröffentlichen und teilweise Auflademöglichkeiten für die SIM Karten zur Verfügung stellen.
Alles anzeigen
Bleibt natürlich die Frage wie lange die EcoMaxx Tarife (insbesondere die kostenlose Erreichbarkeit im Ausland) noch gelten werden....und auf der angegebenen Webseite finden sich keinerlei Tarife, sondern nur Links zu Auflademöglichkeiten. Schaun wir mal ob sich da noch was tut.
-
Re: Re: Re: Re: Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Hast du schon den EVN überprüft? Irgend wie muß doch dein Guthabenverbrauch belegt sein. Kann mir nicht vorstellen , daß 8 Euro einfach verschwinden. Vieleicht hast du auch Datenverbrauch durch automatischen Email-Abruf, Imap-Idle usw.?
Aber klar doch, für Mai wird ein Gesamtumsatz von 4,65 Euro angezeigt, es erfolgten jedoch Aufladungen (ebenfalls im Mai) von insgesamt 10 Euro. Die Karte war nur in einem nicht-datenfähigen Handy.
Interessant finde ich auch das beim Guthaben nicht etwa 0 sondern NA steht.
-
Re: Re: Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Hast du da auch richtig geschaut. Online-Guthaben und Karten-Guthaben sind nicht das selbe. Online-Guthaben muß man erwerben, wenn man mit Solomo "Voip" nutzen will und hat mit deinen normalen Karten-Guthaben nichts zu tun. Überprüfe das nochmal. Dein Karten-Guthaben kannst du ganz einfach vom Handy mit: *100# und Ruftaste überprüfen.
Bei der Abfrage über *100# kommt Guthaben 0,00, bei SIM-Guthaben steht NA (ich meinte nicht das Online-Guthaben, sorry).
Ganz toll finde ich auch Solomos bisherige Nicht-Reaktion auf meine Mail....schon wir mal wie lange sie noch brauchen, ich werde die werte Gemeinde auf dem Laufenden halten.
-
Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0
Vorgestern erhielt ich eine SMS dringend mein Guthaben aufzuladen, obwohl nach dem letzten Gespräch noch ca. 8 Euro vorhanden waren. Und tatsächlich weist mein Guthaben 0 Euro auf, im Online-Kundenservice steht bei Guthaben nur NA und wie bei Solomo ja üblich habe ich auch keine Antwort auf eine dringende Mail (ebenfalls per Solomo-Kundenservice) erhalten. :flop:
Ist es bei Solomo üblich das Guthaben einfach verschwindet? Bin ich froh, diesen Verein Ende Juni endlich los zu sein....
-
Hmm, ich müsste darüber auch Geschäftskunden anrufen, daher sollte die Qualität eigentlich festnetzähnlich sein :confused: ....
ist das bei den anderen (und teureren) österreichischen Callthrough-Anbietern besser?
-
Von einem österreichischen Handy (MyFaves=1ct) über Callthrough ins deutsche Festnetz.
-
Sprachqualität bei Dialnow?
Hallo,
ich suche einen günstigen Callthrough-Anbieter von Österreich nach D-Festnetz. Bei RedTelecom ist die Gesprächsqualität leider nicht sehr gut, wie sieht es bei Dialnow aus? Hat da jemand Erfahrungen (nach D-Festnetz)?
Danke und viele Grüsse
sun
-
Re: Aufladen funktioniert wieder mal nicht
Zitat
Original geschrieben von sun37
...und natürlich erfolgte auch bisher keine Antwort auf meine Mail per Kontaktformular.
Fairerweise möchte ich hinzufügen dass wenige Minuten nach dem Posten des Beitrages ein Voucher über 5 Euro per Mail eintraf und die "Aufladung" somit erfolgt ist.