Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kann mir nicht vorstellen, daß deine Karte einfach abgeschaltet wurde, ohne das es einen Grund dafür gab.
Ich konnte mir sowas bisher auch nicht vorstellen....in Kurzform: Ich habe bei Solomo gekündigt, nach deren AGB ist die Frist 3 Monate (= für mich 30.6.). Ich habe dann freundlich gefragt ob es auch früher ginge, dann wurde der 30.5. bestätigt (=freu).
Kurz danach erhielt ich die Portierungsbestätigung des neuen Anbieters, da stand 30.6.. Also Mails hin und her, Ergebnis=schriftliche Bestätigung von Vistream/Solomo 30.6. und "natürlich" auch keine frühere Abschaltung.
Am 2.6. wurde die Karte dann abgeschaltet. Nach Protest erstmal Achselzucken bei Vistream, nach heftigem Protest dann Portierungstermin 10.6.
Ergebnis=8 Tage unerreichbar (diese Nummer ist nicht vergeben) und nichts dagegen zu machen (Mailbox, Rufumleitung ging ja alles nicht) und Vistream hat sich geweigert die Nummer für die "Resttage" wieder zu schalten.
Mein Anwalt prüft das gerade, sein erster Eindruck ist aber das Vistream in voller Höhe für alle direkten und indirekten Kosten haftbar ist, da sie ja die Karte vorsätzlich und völlig überraschend abgeschaltet haben. Bei Vorsatz entfiele jede in den AGB aufgeführte Haftungsbeschränkung.
Damit ist Solomo/Vistream für mich natürlich gestorben und höchstens noch als Drittkarte im Ausland brauchbar.
Die :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: aus dem Vorbeitrag kann ich also nur bestätigen....