Beiträge von sun37

    Zitat

    Original geschrieben von Sijara
    Jetzt ist wohl auch die Homepage http://www.maxxsim.de abgeschaltet worden...


    Auf http://www.che-mobil.de nimmt man offiziell nun seit drei Monaten Wartungsarbeiten vor.... :-)


    Na ja, da das Produkt eingestellt ist kann man ja auch die Website abschalten. Aufladen geht wohl noch und solange sich die Tarife nicht ändern...


    Viele Grüsse


    sun

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, grundlos wurde die Karte ja nicht abgeschaltet, du hast gekündigt und wolltest früher aus den Vertrag, raus, jetzt streitet Ihr euch ob die Abschaltung am richtigen Tag erfolgte. Da relativiert sich das ganze schon etwas.


    Findest Du?


    Fändest Du es OK 8 Tage unerreichbar zu sein?


    Sollte man sich nicht auf die (schriftlichen) Zusagen seines Vertragspartners verlassen können?


    Und: was für eine "Organisationsstruktur" (ich will ja hier nicht unhöflich werden) herrscht wohl in einem solchen Unternehmen?

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann mir nicht vorstellen, daß deine Karte einfach abgeschaltet wurde, ohne das es einen Grund dafür gab.


    Ich konnte mir sowas bisher auch nicht vorstellen....in Kurzform: Ich habe bei Solomo gekündigt, nach deren AGB ist die Frist 3 Monate (= für mich 30.6.). Ich habe dann freundlich gefragt ob es auch früher ginge, dann wurde der 30.5. bestätigt (=freu).


    Kurz danach erhielt ich die Portierungsbestätigung des neuen Anbieters, da stand 30.6.. Also Mails hin und her, Ergebnis=schriftliche Bestätigung von Vistream/Solomo 30.6. und "natürlich" auch keine frühere Abschaltung.


    Am 2.6. wurde die Karte dann abgeschaltet. Nach Protest erstmal Achselzucken bei Vistream, nach heftigem Protest dann Portierungstermin 10.6.


    Ergebnis=8 Tage unerreichbar (diese Nummer ist nicht vergeben) und nichts dagegen zu machen (Mailbox, Rufumleitung ging ja alles nicht) und Vistream hat sich geweigert die Nummer für die "Resttage" wieder zu schalten.


    Mein Anwalt prüft das gerade, sein erster Eindruck ist aber das Vistream in voller Höhe für alle direkten und indirekten Kosten haftbar ist, da sie ja die Karte vorsätzlich und völlig überraschend abgeschaltet haben. Bei Vorsatz entfiele jede in den AGB aufgeführte Haftungsbeschränkung.


    Damit ist Solomo/Vistream für mich natürlich gestorben und höchstens noch als Drittkarte im Ausland brauchbar.
    Die :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: aus dem Vorbeitrag kann ich also nur bestätigen....

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es scheint sich bei dir um einen Einzelfall zu handeln, wenn die Datenverbindung seit über einer Woche nicht funktionieren. Rufe halt mal persönlich bei der Hotline an und schildere nochmal mit Nachdruck dein Problem.


    Der "hervorragende" Support von Solomo/Vistream ist leider kein Einzelfall. Bei mir wurde z.B. einfach die Karte abgeschaltet und ich war 8 Tage ohne meine Rufnummer, bis endlich eine Portierung zu einem vernünftigen Anbieter möglich war... ich arbeite gerade an meiner Schadensersatzforderung, da ich dadurch Aufträge verloren habe.

    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Ich denke, mit einer Mail an den Support wäre dein Problem schnell erledigt, denn das Einpflegen des Tarifs Bosnien in die Voip-Software von solomo ist eine Sache von ein paar Sekunden. :rolleyes:


    Bei Solomo werden Sekunden oft zu Wochen oder Monaten...

    Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Nutzt jemand das N95 für VoiP bei Solomo. Habe heute meine Karte erhalten, habe mein N05 eingerichtet wie auf der Homepage, leider kriege ich keine Internetverbindung zu stande...


    Normal ins Internet zum surfen über WLan habe ich keine Probleme.


    Jemand einen Tipp für mich?


    APN eingetragen?


    Grüsse - sun

    Das hatte ich schon befürchtet....Sunsim und Solomo habe ich beide noch irgendwo rumfliegen, sind als Zweitkarte durchaus brauchbar.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht über englische Karten ohne eingehende Kosten im Ausland? Ich bräuchte eine die gut funktioniert und die ich nicht ständig aufladen muss weil das Guthaben schnell verfällt.