Beiträge von Sternenprinz

    Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Also der Satz steht bei mir nicht, dafür aber der hier:


    "Falls Sie die Forderung nicht anerkennen, bitten wir um schriftliche Begründung."


    Wenn das mal keine Einladung ist denen die Antwort auf deren Kosten gerichtsfest per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen. :D


    Das Problem ist ein anderes:
    Ein Powerseller hat naturgemäss mit vielen Leuten zu tun. Wie unter den Händlern gibt es auch unter den Kunden schwarze Schafe. Wie also soll Ebay entscheiden wer nun das schwarze Schaf ist?


    Das später so ein Händler gesperrt wird liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich die Beschwerden gehäuft haben und damit klar geworden ist wo das Problem verortet ist.

    Wie kooky schon sagt, ein E-Grill mit den typischen 2-3kW Leistung kann problemlos vom Wind "ausgepustet" werden (Stichwort: Wärmeströmung).


    Ein Gas-Grill hat idR. mehr Leistung und kann diese auch besser verteilen. Statt einer kompakten Heizwendel wie beim E-Grill haben die ein Metallgeflecht welches über die gesamte Fläche geht.


    Hinsichtlich Geruchsbelästigung nehmen sich beide nichts, d.h. ausser das es nach Grillfleisch riecht, riecht das nicht. Nachbarn die dir eine Vendetta geschworen haben werden auch bei Gas/Elektro nicht begeistert sein, alle anderen dürften damit auch bei häufiger Benutzung kein Problem haben. Gas hat idR. Oberhitze, d.h. tropfendes Grillgut verursacht auf einem Gasgrill noch weniger Rauchentwicklung als auf Elektro.


    Hinsichtlich Sicherheit habe ich keine Bedenken, sofern du in der Lage bist mit Gasflaschen vernünftig umzugehen und diese sicher zu lagern (nix für Kiddies). Ggfs. auch nichts für Leute mit zwei Linken Daumen die Panikattacken bekommen wenn sie nur das Wort Heimwerken hören. Sofern du in der Lage bist Schraubverbindungen zerstörungsfrei zu verbinden und Platz im Keller für die Gasflasche hast sehe ich keine Probleme. Vom Arbeitsaufwand liegt Gas nur knapp vor Elektro, weil viele ihren Grill jedesmal auf- und abbauen. Sofern du eine Wettergeschützte Terasse hast kannst du den Grill auch aufgebaut lassen.


    Fazit:
    Echte Männer grillen mit Kohle :p Scheidet die aus würde ich in jedem Fall Gas bevorzugen. Nur in geschlossenen Räumen, d.h. bei Küchenparties etc., würde ich Gas pauschal ausschliessen.

    Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    wollte bei sixt nen wagen mieten im internet. musste leider ne kreditkarte besitzen.


    wisst ihr wo man ohne kreditkarte mieten kann?


    Europcar. Einfach mal dort in der Zentrale oder bei einer Filliale anrufen und nachfragen und betonen, dass du keine Kreditkarte besitzt. Allerdings musst du dann mit EC-Karte bezahlen und eine Kaution hinterlegen die sich an der Mietdauer und dem gemieteten Wagen orientiert. Die Höhe der konkreten Kaution kann je nach Mitarbeiter varrieren.
    Ich habe kürzlich bei denen jeweils einen Astra bzw. Corsa gemietet und jeweils ~200€ für einen Tag zahlen (sprich hinterlegen) müssen. Die eigentlichen Mietpreise gehen bei ~50€ pro Tag bei freier Kilometerzahl los. Nachdem die Abrechnung für den Wagen erstellt wurde (d.h. +1 Woche später) wird der Überschuss-Betrag auf das EC-Karten Konto rückerstattet.


    Wenn das Procedere nicht genehm sein sollte würde ich es bei einer kleinen Autovermietung probieren, dort kann man evtl. Bar bezahlen (um eine Kaution an sich wirst du wohl nicht rumkommen) und bekommt den Überschuss-Betrag evtl. auch direkt bei Rückgabe Bar erstattet.