-
Woraus schliesst du, dass die Antennen an das Telekom Netz angschlossen werden sollen ?
Ich weiß, dass der Mast von der Telekom/DFMG aufgestellt wurde. Habe die Standortdiskussionen und das jahrelange Genehmigungsverfahren verfolgt. Ausserdem habe ich den Standort hier im Forum vor ca. 2 Jahren schonmal angefragt und damals auch von Telekom hilft die Auskunft bekommen, dass ein Ausbau bis 2024/2025 geplant sei.
-
Telekom hilft
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe trotzdem eine kurze Nachfrage. Der Mast in 88281 Schlier-Unterankenreute wurde Ende 2023 gebaut und die Antennen sind bereits montiert. Ist es in diesem Stadium tatsächlich möglich, das ihr keinerlei Informationen zur bevorstehenden Aktivierung habt?
-
Hallo Telekom hilft
könnt ihr bitte mal schauen wann der neu gebaute Mast in
88281 Teilort Unterankenreute ans Netzt geht.
und gibt es mittlerweile genauere Planungen zum neuen Standort in
88281 Teilort Schlier (Ravensburger Str.)
Danke!
-
Hi,
ich weiß das es offtopic ist, ich poste es trotzdem mal hier in einem Ausbauthread. Am 13.02.2023 ist Klaus Müller, der Präsident der Bundesnetzagentur zu Gast im YouTube Format "jung und Naiv". Es besteht die Möglichkeit während des Gesprächs im Chat Fragen zu stellen, die ihm am Ende der Sendung gestellt werden. Vielleicht brennt es ja jemandem unter den Nägeln, die ein oder andere Frage bzgl. der Ausbauauflagen (bzw. der Überprüfung selbiger) oder der zukünftigen Vergabeverfahren etc. loszuwerden.
Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller - Jung & Naiv: Folge 624
-
Lex2
Im Raum um 88299 Leutkirch im Allgäu sehe ich einen im Bau befindlichen neuen Standort, direkt am Bahnhof. Der soll LTE 2600 bekommen. Der bestehende Standort in der Zeppelinstr. wird um LTE 800 erweitert. Beides wird bis voraussichtlich Mitte des Jahres erfolgen.
In 88167 Maierhöfen sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, dieses ich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.
Grundsätzlich sind Standortbescheinigungen einen tolle Sache, aber sie sagen lediglich aus, dass wir die Erlaubnis haben, dort auszubauen. Sie sagen nicht aus, dass wir diese Pläne auch kurzfristig umsetzen werden, da es diverse andere Faktoren gibt, die massiven Einfluss haben.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Hey Lex2
heute gibt es zum geplanten Mobilfunkausbau in Leutkirch einen Artikel in der Schwäbischen Zeitung. Leider hinter einer Paywall. Hier trotzdem der Link:
Hier könnten neue Mobilfunkmasten entstehen
Bei bedarf schreib mir eine PM dann schick ich Dir den Artikel.
Viele Grüße!
-
Habe jetzt bei mir in der Gegend den ersten MOCN Standort gefunden, den Telekom von O2 nutzt. eNB 94130 in der Nähe von 88364 Wolfegg.
-
Telekom hilft
ich würde auch gerne den Planungsstand von 2 Standorten erfahren, bzw. wissen ob es überhaupt noch Planungen für einen Neubau gibt.
- 88281 Schlier und zwar zwischen dem Ort Schlier und dem Ortsteil Fenken (abseits der Ravensburger Str. am Waldrand)
- 88281 Schlier im zwar zwischen den Ortsteilen Unterankenreute und Hintermoos (nähe Grünlandweg).
Danke und Grüße,
remitt
-
Neuer MOCN Standort der Telekom in 88339 Bad Waldsee / Oberurbach. Telekom nutzt die eNodeB 80954 von Vodafone (Band 20).
-
Nicht direkt Bürgerinitiativen. Der angedachte Standort in Oberankenreute (Hintermoos) wurde allerdings im Mai vom Gemeinderat abgelehnt, mit der Begründung der Standort, direkt neben einer kleinen Kapelle, sei extrem ungünstig und würde nicht ins Ortsbild passen. Seitdem habe ich nichts mehr diesbezüglich mitbekommen. Daher habe ich hier mal eine Anfrage plaziert.
-
Ok, danke für die Info. Dann weiß ich jetzt, woran es wahrscheinlich scheitern wird