Beiträge von MAYniac91

Nach einigen schlaflosen Nächten habe ich herausgefunden, dass es an einem Programm lag, welches sich mit dem Modem einfach nicht vertragen wollte! Nachdem ich nach und nach all Programme deinstalliert habe, konnte ich herausfinden, dass es die Programmkombination AnyDVD/CloneDVD/VirtualCloneDrive war. Nun läuft auch mein Laptop mit dem Modem "rund". Nur, dass nach dem letzten aktuellen FirmWare Update die BASE Software vom Modem verschwunden ist, ist ein kleiner unwillkommener Nebeneffekt!

Beste Grüße

Zitat

Original geschrieben von LuckyLuke2
    Hi,
    bei mir funktioniert das Modem prima, aber ich bekomme an meinem Standort nur GPRS-Signal, nun suche ich nach einer Antenne die meinen Empfang so verstärkt, dass ich UMTS empfangen kann, sollte hier nämlich verfügbar sein. Ich weiß nur nicht, ob es eine entsprechende Antenne für dieses Modem gibt??
    Bitte helft mir!
    MfG Lukas

Ich bin absolut ratlos! Selbst nach dem Update der Firmware (jetzt muss ich mit Mobile Partner arbeiten! :mad: ) hängt sich mein PC sofort nach dem Neustart auf. Meine BASE Software ist seit dem Update komplett verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit das Modem wieder mit der Originalsoftware von BASE auszustatten?

Beste Grüße

Hallo Freunde! Ich habe nun ebenfalls das besagte Modem und habe es auf meinem Laptop installiert. Ich nutze XP Home Edition und ein Notebook der Marke Toshiba. Die erste Installation funktionierte auch (nach 1-2 Anläufen) und das Modem installierte sich genau nach Anleitung. Wenig später jedoch klinkte es sich hörbar als Gerät aus und seitdem läuft nix mehr. Beim Anstecken gibt es 3 - 4 hörbare Signale. Jetzt mein Hauptproblem! Sobald ich es geschaft habe online zu sein (...die Verbindung selbst funktioniert!) hängt sich mein Laptop komplett auf. Ich habe das System komplett neu installiert und auch dann das selbe Problem. Kurz nach der Installation des Modems funktioniert alles, aber so bald ich den Rechner neu gestartet habe spielt er komplett verrückt. Ich habe das Modem selbst auch schon getauscht, was den Problemen jedoch keinen Abbruch tat! Angeschlossen und installiert habe ich es über das "Doppel USB Kabel". Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt eine Lösung parat!

Beste Grüße und vielen Dank!