Beiträge von anja_k

Vodafone-DSL: nur Probleme, keine Lösung

hier kurz eine Schilderung meiner letzten Erfahrungen mit DaRappa:

Anfang Oktober TT-Vodafone-DSL-Angebot bestellt. Wichtig war uns die Mitnahme der seit über 20 Jahren bestehenden Rufnummer (und ein möglichst nahtloser Übergang vom zum 11.12.2008 gekündigten O2-DSL-Anschluss).

Anfang November begann ich, mir Sorgen zu machen, da von Vodafone keinerlei Auftragsbestätigung kam. Auf meine Mail an Talkthisway kam die Antwort mit dem Versprechen, nachzuhaken. Habe dann selber die Vodafone-Hotline kontaktiert: dort fand man auch eine Statusanfrage (wohl DaRappas) im System, konnte mir aber nur mitteilen, dass man außer meiner Adresse nichts weiter sehen könne. Man würde aber an die Fachabteilung weiterleiten, reklamieren, eskalieren...

Inzwischen ist mein O2-DSL-Anschluss abgeschaltet, ich telefoniere im 2-Tages-Rhythmus mit der Vodafone-Hotline - niemand kann mir sagen, was mit meinem Auftrag passierte und passieren wird. Als Krönung kam jetzt letzte Woche endlich etwas schriftlich von Vodafone: der Vertrag liege in Schriftform nicht vor, ich solle den Auftrag erneut erteilen und wegen meiner Rufnummerübernahme solle ich mich an den Händler wenden...

Der reagiert jedoch leider nicht! DaRappa: bitte melde dich! Kundennummer 6562 - Auftrag 7680

Und falls jemand eine Idee hat, wie die alte Rufnummer noch gerettet werden kann, bin ich für Tipps dankbar.

Grüße,
    anja_k

USB-Adapter

Kleiner Tipp von mir (als Dankeschön für die vielen anderen, die mir hier schon begegnet sind):

Bei ebay findet man unter dem Suchbegriff "PivotDock" einen schicken, kleinen, weißen Adapter für den USB-Anschluss. Vorteil bei Verwendung dieses Adapters: USB-Sticks stehen nicht mehr ungünstig nach rechts oder links ab, sondern können quasi am Gehäuse entlang nach hinten "umgelegt" werden.

Ebay-Verkäufer liefert problemlos und zügig.

Grüße,
    Anja

Eee mit Xandros und E172

Bin am Wochenende über verschiedene Beiträge gestolpert, die von einer erfolgreichen Verwendung des E172 berichten.

http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=137160#p137160
    http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=152640#p152640

"I can finally confirmed that the Huewai E172 (Vodafone usb stick) works straight out of the box with the eeePC in linux easy mode. It was just as easy as to stick the modem in the USB port, run xandros and create a gps/gprs connection and connect."

http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=128369#p128369

Warum hat es dort geklappt und bei den Testern in diesem Thread nicht? Habe die Hoffung noch nicht aufgegeben, dass irgendjemand einen der schicken weißen Sticks mit der Original-Konfig des Eee zum Laufen bringt...

Grüße,
    Anja

Hab heute mittag mit Apple Deutschland telefoniert, um eine Mailadresse aus England zu bekommen - ohne konkret mein Anliegen zu beschreiben. Aber siehe da, hat sich der Hotliner wohl meine Account genauer angesehen und mir gerade unter Verweis auf die T-Mobile-Exklusivrechte die Stornierung gemailt. Hoffentlich sind sie mit dem Zurückbuchen des Geldes genauso schnell...

Nun gut, kommt Zeit, kommt Gelegenheit, kommt Iphone.

Mailadresse UK-Sotre

Hat zufällig jemand eine Mailadresse vom Applestore UK?

Nachdem mein bestelltes Iphone zumindest mal den Weg über den Kanal fand und zuletzt in Brüssel gescannt wurde, scheint es jetzt nach Aussage der UPS-Hotline "lost in France". Möchte die Bestellung bei Apple gerne canceln - am liebsten per Mail, da ich mich englisch-sprechenderweise am Telefon doch ein bißchen unsicher fühle.

Falls mir also jemand mit einer passenden Mailadresse aushelfen könnte...

Danke!
    Anja

Geo201 mit Adapter am Eee

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Warum nutzt Du die MCC Geo201 nicht? Ein USB-Adapter kostet ca. 9,-.

habe eine Option Geo201 und folgenden Adapter Express auf USB: http://cgi.ebay.de/Macbook-PC-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat irgendjemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich diese Kombination an meinem Eee mit Original Xandros zum laufen bringe? Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,
    Anja

Nix für ungut - hätte auch sein können, dass eine Ablehnung erfolgt, weil meine abgelaufene CallYa bei Vodafone noch im System steht...

Freue mich jetzt auf die Neulieferung - vielleicht verläuft die Zustellung diesmal zuverlässiger (und mit der nötigen Schnelligkeit, damits auch noch mit den Stars klappt).

Ansonsten: Danke und :top: