Vodafone-DSL: nur Probleme, keine Lösung
hier kurz eine Schilderung meiner letzten Erfahrungen mit DaRappa:
Anfang Oktober TT-Vodafone-DSL-Angebot bestellt. Wichtig war uns die Mitnahme der seit über 20 Jahren bestehenden Rufnummer (und ein möglichst nahtloser Übergang vom zum 11.12.2008 gekündigten O2-DSL-Anschluss).
Anfang November begann ich, mir Sorgen zu machen, da von Vodafone keinerlei Auftragsbestätigung kam. Auf meine Mail an Talkthisway kam die Antwort mit dem Versprechen, nachzuhaken. Habe dann selber die Vodafone-Hotline kontaktiert: dort fand man auch eine Statusanfrage (wohl DaRappas) im System, konnte mir aber nur mitteilen, dass man außer meiner Adresse nichts weiter sehen könne. Man würde aber an die Fachabteilung weiterleiten, reklamieren, eskalieren...
Inzwischen ist mein O2-DSL-Anschluss abgeschaltet, ich telefoniere im 2-Tages-Rhythmus mit der Vodafone-Hotline - niemand kann mir sagen, was mit meinem Auftrag passierte und passieren wird. Als Krönung kam jetzt letzte Woche endlich etwas schriftlich von Vodafone: der Vertrag liege in Schriftform nicht vor, ich solle den Auftrag erneut erteilen und wegen meiner Rufnummerübernahme solle ich mich an den Händler wenden...
Der reagiert jedoch leider nicht! DaRappa: bitte melde dich! Kundennummer 6562 - Auftrag 7680
Und falls jemand eine Idee hat, wie die alte Rufnummer noch gerettet werden kann, bin ich für Tipps dankbar.
Grüße,
anja_k