-
Subventionierte HW bedeutet subventionierte Hardware, wie man vlt. erahnen kann.
Und Arcor bietet nun mal keine kleinen TK-Anlagen an, sondern nur Wandler mit nur 2 Ports. Das gleiche gibt es bei Versatel (baugleich) und bei T-Com (Speedport).
Also kann dir Arcor nur das schicken, was sie im Sortiment haben und sind wohlwollend davon aus gegangen, dass du über keinerlei Wandler verfügst und daher zumindest einen Basiswandler wie die Starterbox benötigst.
Vielleicht hättest du dich im Vorfeld darüber informieren sollen (z.B im Shop zeigen lassen oder auf der Website nachlesen) was dir Arcor kostenlos oder preisreduziert anbieten kann.
Beim Handyvertrag sucht man sich i.d.R auch vorher ein HAndy aus, dass man umsonst dazu haben will.
-
Nicht ganz korrekt, die Bereitstellung einer Carrier-TAL ist bis 12h zu erfolgen. Die Rückmeldung muss dem bis 12:30 / 13 Uhr vorliegen.
Zeitfenster werden für Bereitstellungen nicht ausgemacht, der Endkunde muss zur Verfügung stehen / für Zugang sorgen. Geschieht dies nicht, so wird er durch eine Terminkarte der T-Com benachrichtigt und muss sich dann an seine Telefongesellschaft wenden. Die fordert dann bei T-Com einen neuen Bereitstellungstermin an. Neue Wartezeit bis zu 2 Wochen!
Die Zeitfenster 8-12 und 13-17 gelten nur für Carrier-Entstörungen! Da muss die T-Com binnen 24h entstören, wenn nicht ein Termin vereinbart wurde bzw. erhöhter Entstörungsaufwand festgestell wurde (z.B. defektes Erdkabel).
-
- hast du überhaupt angegeben, dass du mehr als zwei telefone mit unteschiedlichen MSNs anschließen möchtest
- hast du dich vorher über die subventionierte HW informiert
- warst du mit deiner Eumex unzufrieden?
-
Mobilfunk über Festnetzanbieter
Neuerdings auch Versatel.
Und ich meine mich auch an die entsprechende Freenet TV-Werbung zu erinnern.
Evtl. müsstest du mal die bekannten Festnetzanbieter abgrasen
Ich bin mit meiner Arcor-Karte (alias Vodafone) recht zufrieden, für 5,- Euro im Monat + 24 Monate MVLZ)
-
webbiller
in der Praxis hat sich gezeigt, dass die SB unter Umständern sogar nur mit einer Adern läuft. Wo der NTBA versagt, lief die Starterbox/Versatelbox noch... Reproduzieren lässt sich das aber nie, aber es kann evtl. mit Erdschluss zu tun haben.
watercube
scheint so, dass bei dir die Box nicht in Ordnung ist.
Wenn du sie von Arcor gekauft hast, dann schick sie wieder zurück. Es bleibt nicht aus, dass die Box schon defekt vom Hersteller ausgeliefert wurde. Das planen Arcor & Sphairon in ihrer Rückläuferquote ein.
Wenn du sie vor anders besorgt hast, naja, dann halt Pech gehabt.
-
Hi watercube.
Die SB wird mit den gleichen schwarzen Kabel an die TAE-Dose angeschlossen wie der Solo-NTBA. Wenn das Kabel unten in der Box bei AMT steckt ist alles korrekt angeschlossen, die grüne LED sollte leuchten.
Wenn nicht, hat enweder das Kabel eine Macke (kommt vor) oder die Box hat einen defekt. Versuche erst mal, ob es hilft, das NTBA-Kabel mit dem der SB zu tauschen. Wie gesagt, die sind baugleich.
Wenn es nicht hilft, tausch die SB um. Dein As ist ja offentlich ok.
Gruß
Christof
-
Hallo chrissi-os,
Analoge Schur-Telefone brauchen für die Grundfunktion keine externe Stromversorgung. Die interen Versorung von der Vermittelungstelle aus reicht nicht nur für die Übertragung der Sprache aus, sondern auch für den Wecker (klar), das Display und den Rufnummernspeicher.
Analoge Schnur-Telefone haben i.d.R. nur ein Netzteil, wenn sie einen gebauten Anrufbeantworter haben oder gleichzeitig eine DECT-Basisstation ist.
Hast du schon ein Modell ist ausgefasst, bei dem das unklar ist?
-
Hallo Tofonika
Lass dich von der Aussage der Versatel-Hotline nicht beirren, sie ist falsch.
Den zusätzlichen AB-Wandler kannst du per ISDN-Kabel (4 adrig, RJ45 auf RJ45) an eine der S0-Buchsen der Versatel-Box anschließen.
Die MSNs kannst du wie folgt zu weisen
MSN 1: Leitung 1 der VT-Box
MSN 2: Leitung 2 der VT-Box
MSN 3: Leitung 1 des a/b-Wandlers
falls vorhanden:
MSN 4: Leitung 2 des a/b-Wandlers
Wichtig: Wenn jede Nummer nur auf einem expilziten Telefon klingeln soll, dann darf die MSN nur genau der Leitung zugewiesen werden, wo das Tel. angeschlossen ist.
Soll ein Anruf ein für eine bestimmte Nummer auf meheren Telefon gleichzeitig klingeln, dann musst du diese Nummern allen Leitungen zuweisen, deren Telefone klingen soll.
Wenn du die genauen Programmiercodes brauchst (stehen auch in der Bedienungsanleitung), dann melde ich hier noch mal
Gruß Christof