Beiträge von 7SAC7

Zitat

Was meint ihr denn, bis wann ich mich im Falle eines Wechsels beim neuen Anbieter anmelden müsste? Damit alles reibungslos klappt mit Rufnummerportierung und Anschlusswechsel?

Prinzipiell so früh wie möglich. Dein neuer Anbieter wird dann nämlich klären, wann er die Nummern von deinem bisherigen Anbieter übernehmen kann.

Diese Info habe ich sowohl von Versatel als auch von Alice bekommen.
    Man solle einfach angeben, dass man schnellst möglich wechseln möchte, und die würden den Termin mit dem alten Anbieter aushandeln.

Ich bin selbst gespannt ob das so funktioniert...

Dann mach es mal so wie in der ANleitung

Der Stecker, der vor der Umstellung in der Telefondose (Wand) war kommt in den Splitter (oberseite), der stecker vom Splitter (Schwarz) kommt in die Wanddose)
    Der Stecker vom Router (mit dem Netzwerkkabel) kommt unten in den Splitter wo DSL steht.

Das sind die liebsten Störungen, die ich tägliche bearbeiten muss, wo nur drin steht "telefon geht nicht".
    Also meine Glaskugel ist immer noch in Reperatur.
    Wie wäre es mit konkreten Informationen: Welche Hardware wurde von der Telefongeschaft geliefert, wie ist die angeschlossen, welche eigene HW habt ihr, wie ist die abgeschlossen und was ist programmiert. Was soll wo funktionieren? ISt es ein VoIP Anschluss, oder DSL über Anlaog oder gar ISDN

Bei Null-Ahnung: 1188-0, da werden sie geholfen.

hm, der technische ADSL-Port gehört der DTAG unter wird z.Z. an Carpo "vermietet", du kannst mit Carpo-Zugangsdaten online gehen.
    Wenn du zu Congstar wechselt sollte der DSL-Port den Besitzer wechseln und du kannst dich mit den Congstar-Daten einwählen.
    So weit die Theorie, wenn das vertragliche mit LIDL-Carpo geklärt ist... Die müssen dich ja aus dem Vertag rauslassen. aber lt. Capro-HP soll das ja kurzfrist möglich sein.

Mal aus reiner Neugier, weil ich beabsichtige zu wechseln, bekommt man also einen T-DSL-Resale-Anschluss geschaltet wenn man zu Carpo wechselt? Wahrscheinlich ohne Telefonie auf der Leitung, nakes-DSL also, nicht wahr?

Kleinanzeigen in der Zeitung lesen. Angebote stehen immer wieder drin.

Oder im T-Punkt fragen. Die vergeben auch Anschlüsse, wenn auch mit vorheriger Sicherheitsleistung. Geht es eine bestimmt Zeit gut, wird die Sicherheitsleistung mit der monatl. Rechnung verrechnet.

Hallo,
    hier ein paar Angebote aus der Wühlkiste.
    Meldet Euch am besten per PN, wenn ihr was haben wollt oder noch Fragen habt.

Alle Preise sind Festpreise und zzgl. Versand.
    Rabattierung nur bei Abname mehrerer Artikel.
    Kombiversand ist natrülich möglich und richtet sich nach den tatsächlich anfallenen Kosten.
    Abholung im Ruhrgebiet möglich.

Alle Angebote sind privat. Rückgabe und Gewährleistungen sind ausgeschlossen. Versandriskio trägt der Käufer.

T-Sinus 130 WLAN-Router 20,00 €
    Mit Netzteil, integrierter Switch, Anleitung bei T-Com abrufbar

SMC Barricade 20,00 €
    mit eingebautem 4-Port-Switch 10/100 MBit/s, mit Netz und Anleitung im Origibalkarton

Motorola C118 20,00 €
    Vodafone SIM-Lock

Magellan GPS 2000 50,00 €
    Handheld-GPS-Empfänger, Kursanzeige, künstlicher Horizont, Straßenansicht
    Batteriebetrieben. Spritzwassergeschützt für Einsatz im Boot, Auto, Fahrrad und beim Wandern.
    Hinweis: Beim Steuerkreuz ist die Gummierung der Nach-Rechts-Taste kaputt, Taste lässt sich trotzdem bedienen.

Einzel DVDs je 3,00 €
    Head Hunter
    Survivor – Das Grauen aus dem ewigen Eis
    Sein Letzter Coup
    Time Out – Richter der Zeit
    Cyclone – Sturm der Gefühle
    Hostile Waters
    Half A Chance – Einer von Beiden
    Tarzan und die verlorene Stadt
    Loving Lulu

Netzwerkkarte 10MBit ISA 3,00 €

Regenoverall 15,00 €
    von TechTex, Gr M: Herren 48/50, Damen 40/42, schwarz/aAnthrazit
    wasser- und windabweisend, ideal für Motorrad, Roller und Radfahrer.
    ungetragen!

Diabetestests je 1,00 €
    Schnellteststreifen mit Anleitung

Kugelgrill 15,00 €
    aufgebaut aber nie benutzt, schwarze Kugel, Holzgriffe

Sony CD-Set “20 Jahre Compact Disc” 5,00 €
    8 CD-Box, thematisch sortiert: Rock, Pop, Dance, Lovesongs

Penis-Abdruckset 10,00 €
    Ihr bestes Stück in Gips, komplett mit allen Materiealien und Anleitung

BB Stahlmunition 4,5mm 5,00 €
    Marke Copperhead, 1500 Schuss

Die Nummer ist nur aus dem SIPGate Netz erreichbar, nicht aber aus Fremdnetzen.
    Diese Aussage lässt genau auf zwei mögliche Ursachen schließen:
    Entweder hat die T-Com Probleme mit dem Routing nach SIPGate, denn viele andere Carrier nutzen die DTAG als Referenzcarrier zum Interconnection, oder SIPGate hat auf irgendeinem Switch versehentlich den CPT gelöscht.