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Original geschrieben von stonecold
Ich vermute mal das es nicht um die TAL geht sondern einen freien Port auf dem DSLAM. Da kann leider nur dieTelekom Auskunft zu geben. Es kann dir auch passieren , wenn du einfach einen Analoganschluß bei T-Home orderst , diesen bekommst aber kein DSL wegen fehlendem Port. Ist ein wenig schwierig die " Warheit " zu erfahren ob wirklich kein Port frei ist.
Das würde nur zutreffen, wenn es sich um ein Resale Produkt handelt.
Wenn das Anschluss aber über Alice-Eigene Technik läuft, könnte höchstens das VzK voll belegt sein. Das kann vorkommen, wenn in der nähe des Studentenwohnheims an sich ein hoher Leitungsbedarf ist.
Aber wie von stonecold gesagt, die "wahrheit" ist unergründlich.
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Das GPD fällt unter die Kategorie Mobiltelefone. Auch wenn die Heimleitung das nicht checkt, könnte es problematisch werden. Es hat ja seinen Grund das Handies nicht erlaubt sind.
Ich zumindest habe des öfteren Hauptanschlüsse in Altenheimen installiert. Dazu wurde die Inhaus-Verkabelung vom Verteilder der Tk-Anlage runtergenommen und auf den Telekom-Verteiler rangiert.
Das müsste man explizit mit der Heimleitung besprechen. Ich sehe erstmal (ohne näheres Wissen), warum ein Altenheimbewohner nicht sein Recht auf einen Telefonanschluss nutzen soll.
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werd es mal weiterprobieren,mal ne frage wo gibt man den eine Kommandozeile ein?
unter Start-Ausführen?
Ja, zum Beispiel.
Start - > Ausführen -> cmd eintippen + Enter
Dann öffnet sich die Dos-Box.
Evtl findest du auch unter Start -> Programme (-> Zubehör) die "MS-DOS-Eingabeaufforderugn"
Die gleichen Kommandozeilen-Befehle lassen sich bei bedarf auch in einer Batch-datei (*.bat) oder in einer Verknüpfung einfügen.
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Wenn dieselbe Störung auch direkt in der Wanddose besteht, so ist es ein T-Com-Problem und du musst es denen melden. Wenn es in der Wanddose geht, besorg dir nen neuen Splitter.
Auch der defekte Splitter ist ein T-Com Problem.
Klar, wenn man zufällig einen Ersatz rumliegen hat, probiert man den aus.
Ansonsten muss die T-com einen neuen stellen.
Das geht entweder auf dem Postweg, im T-Punkt oder durch einen Techniker.
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Welche Art von Telefon benötige ich dann, wenn ich es an einen RJ45 Stecker anschließen muss?
Das ist definitiv die falsche Frage!
Entweder du hast bereits ein ISDN-Telefon oder ein analoges. Entweder gibt deine Anlage nur analoge Ports raus (auf RJ45-Buchsen) oder auch ISDN.
Das ist es was du wissen musst! Niemand geht in den Laden und kauft ein Telefon wegen seines Steckers....
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Na, das haben wir ja gerne. Statt erstmal den Fehler bei seinen Geräten zu suchen erstmal alles auf die Telekom zu schieben.
Natürlich ist deine Gerätekonfiguration relevant.
Allein die Tatsache dass du einen Besteztton bekommst, oder zumindest glaubst einen solchen zu hören, lässt mich arg stutzig werden.
Du kannst ich nun entweder direkt an die Störungshotline der DTAG wenden und da jemanden zur Sau machen, oder uns erklären, was bei dir wie angeschlossen ist und was du bereits probiert hast.
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Später aber vlt. sinnvoll für andere Suchende (ich hatte das gleiche Problem und eben erst die Lösung gefunden)
http://wasser.de/telefon-alt/f…100000000004437&bnr=01#01
Gruß
7SAC7
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Sag uns doch noch, was für ein Telefoanschluss du hast und bei welchen Anbieter.
Die Glaskugel ist noch in der Reperatur. Aber ich orakel mal NTSplit.
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Das Übertragungsverfahren auf der TAL ist bei ISDN übrigens 4B3T.
Ich bezweifle, dass der Nachbarnsjunge die Uk0-Seite anzapft. Das brauch ein bissel Know-How und würde auffallen wenn das DSL nicht mehr geht.
Die Schwachstellen liegen immer auf der Endkundenseite.
Und ein "ich schwöre, alder" wird keinen Kunden von der Zahlungspflicht entbinden.
Wer also meint, dass 0137er Nummern in der Festnetz/Auslandsflat mit enthalten ist, sollte nun einmal die ABGs lesen und dann endlich die Rechnung zahlen statt rum zu stänkern.